Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pflegevertrag

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pflegevertrag

Ich bin gerade dabei, meine Boa für 3 Jahre in Pflege zu geben. Wir haben auch über einen „Pflegevertrag“ gesprochen, wissen aber nicht genau, auf was man alles achten sollte (Krankheit, Tod, Haftung….). Vielleicht könnt ihr uns ein paar Tipps geben. Vielleicht hat auch einer schon mal einen derartigen Vertrag gemacht, den man als Vorlage nutzen könnte. Vielen Dank im voraus.

Gruß Micha

Nunja, ich persöhnlich würde versuchen einen Pfleger zu finden, der so vertrauensvoll ist, dass so etwas redundant ist, ganz abgesehen vom möglichen Bestand vor Gericht.
    ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

ich habe Vertrauen in meinen Pfleger, denke es macht aber trotzdem Sinn, ein paar wesentliche Dinge festzuhalten. Und wenn es nur dazu dient, eventuelle Missverständnisse auszuschliessen. (Btw ich habe auch einen Ehevertrag, obwohl ich meiner Frau vertraue). Für Tipps, die mir weiterhelfen, bin ich dankbar. Gelaber mit Schreibfehlern (persöhnlich) hilft mir nicht.

Gruss Micha

Kommentar

Hallo Micha,
        Verträge regeln Rechte und Pflichten der beiden Vertragspartner. Ich vermute mal, du möchtest das Recht haben, bestimmte Anforderungen der Pflege (welche das sind, weisst aber nur du!) zu bestimmen, und ggf. die Pflicht dafür Betrag x zu zahlen, sowie Details zur geplanten Rückgabe und Vorgehen bei "Ausfall" des Pflegers.
        Dazu könnten auch Bestimmungen gehören, was passiert, wenn einer der Vertragspartner sein Pflichten nicht erfüllt, bzw wie kontrolliert werden darf (Freund schicken etc...).
        Gruß
        Arnd
        Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

Lädt...
        X