Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E. notaeus Futterfrage

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• E. notaeus Futterfrage

Hi,
    ich wollte mal kurz fragen ob hier jemand Erfahrungen mit E. notaeus hat, speziell geht es mir um die Fütterungsintervalle bei Jungtieren.

Hey Slow,

naja also die Intervalle handhaben sich wie bei allen Jungtieren. Ich halte zwar privat keine notaeus, aber wir hatten damals im Futterhaus ein paar Jungtiere.

Die hab ich so alle 7 - 10 Tage mit Mäusen gefüttert.

Hoffe es hilft dir weiter.

MFG

André

Kommentar

Hi,
      ich habe zuhause ein Jungtier das in 7 Wochen nur 2x gefressen hat, allerdings erkenne ich inzwischen eineleichte Hasuttrübung und warte einfach nochmal ein wenig ab in der Hoffnung das es eine anstehende Häutung ist und daher die Nahrungsaufnhme verweigert wird.

Kommentar

Na also,

dann is ja alles im Lot. Hört sich so an wie ne bevorstehende Häutung. Danach wird sie ordentlich Kohldampf haben. In 7 Wochen zwei mal ist aber ok. Was und wieviel fütterst du denn?

Gruß

André

Kommentar

Hi,
          einmal hat das Tier (ca. 70cm) eine adulte Maus gefressen und dann leicht behaarte Rattenbabies

Kommentar

Hi,

Mäuse und Ratten sind ok. Hab mal gehört, dass Anakondas Saisonbedingt ihr Futter umstellen, aber ob das auch Nachzuchttiere im Terrarium machen weiß ich nicht.
            Aber solange deine weiterhin Nager akzeptiert, wirst du mit ihr keine Probleme haben.

Gruß

André

Kommentar

Sie sollten doch auch eine Vorliebe für Geflügel haben (Kücken).

Kommentar

Ja und manche Tiere sollen sogar Fisch bevorzugen. Ich hoffe das das Tier demnächst dann wieder frisst, ansonsten werde ich mal Küken anbieten.

Kommentar

Speaking of Küken: Meld dich mal, wenn du da konkret was brauchst.
                  ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Kein Problem Bü, mach ich doch glatt. Da sprechen wir Sonntag drüber.

PS: Der Putz trocknet grade durch.

Kommentar

Lädt...
                    X