Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schoener Fund und Foto gemacht!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schoener Fund und Foto gemacht!

Hallo Zusammen

Bin vor einigen Tagen auf diese Schoenheit gestossen und habe Fotos gemacht. Ich denke sie ist ein Jungtier von 2007, denn sie ist erst ca 40-45 cm lang. Es ist eine gebaenderte Krait(Bungarus multicinctus)Ich habe sie beim Abendspaziergang gefunden. Sie war gerade dabei unter einen Stein zu kriechen.

Hoffe ihr moegt mein Foto

Woongson
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Woongson; 23.04.2008, 13:13.

mutig mutig, so nahe an einen Krait zu gehen! Schönes Foto. Das nächste mal, fände ich noch ein Foto der Umgebung nicht schlecht, damit man sieht, in welchem Habitat sich das Tier bewegt...

Kommentar

Wo machst du denn für gewöhnlich deine Abendspaziergänge?Taiwan, Süd-China (inkl. Hong-Kong, Hainan), Birma, Laos, Nord-Vietnam oder beim Zoohändler oder Züchter um die Ecke? Oder Google?

Kommentar

Wenn Du genau hinsiehst, er kommt scheinbar aus Taiwan.

Steht zumindest im Profil.

Kommentar

Hast du gezoomt? wunderschönes Tier!!!! Wäre schön wenn du nochmal en paar Umgebungsfotos posten könntest

lg
          sinatra

Kommentar

Hi
            Ich lebe seit 7 Jahren in Taiwan. Umgebungsfotos werde ich machen und einstellen. Kraits sind sehr oft zu sehen. Wobei ich um grosse Exemplare einen Bogen mache. Die sind einfach zu agressive.

Woongson

Kommentar

Zitat von Woongson Beitrag anzeigen
              ...Wobei ich um grosse Exemplare einen Bogen mache. Die sind einfach zu agressive.
              Hi,

generell oder nur in den Abendstunden?

Saludos

SF

Kommentar

Hi
                Sobald es dunkel wird,kommen sie raus um zu fressen. Die letzte die ich gefangen habe hatte gerade eine fast geichgrosse schlange gefressen.
                Habe Fotos von einer anderen erwachsenen Krait beim fressen, wenn du magst kann ich sie einstellen.

woongson

Kommentar

Zitat von Woongson Beitrag anzeigen
                  Habe Fotos von einer anderen erwachsenen Krait beim fressen, wenn du magst kann ich sie einstellen.
                  Würde ich mich sehr drüber freuen!

Kannst du eventuell aus eigener Erfahrung etwas über die erstaunliche Passivität von Kraits am Tage sagen. Man liest sehr häufig, dass sich diese Tiere gerade zu belästigen, ja quälen lassen, aber keinerlei Gegenwehr zeigen.

Beste Grüße

SF
                  Zuletzt geändert von Snakefinger; 06.05.2008, 14:53.

Kommentar

Zitat von Snakefinger Beitrag anzeigen
                    Man liest sehr häufig, dass sich diese Tiere gerade zu belästigen, ja quälen lassen, aber keinerlei Gegenwehr zeigen.
                    Versuchst du ihn gerade zu Feldstudien mit suizidärem Charakter zu animieren?

Kommentar

hi
                      Es ist richtig das sie erst einmal versuchen Menschen aus dem Weg zu gehen, jedoch wenn sie sich bedroht fuehlen sind sie sehr schlell mit dem Beissen. Und fuehlen tust du kaum etwas. Ein Freund wusste zuerst nicht einmal das er gebissen wurde. So kaum schmerzhaft sein gebissen zu werden. Moechte es natuerlich nicht ausprobieren. Vieleicht ist das grosse agressiv sind falsch beschrieben, sie zappeln nur so nervoes das du nicht weisst was als naechstes kommt.Koennt ja mal in meinem Fotoalbum schauen da sind einige Schlangen zu sehen.

http://s270.photobucket.com/albums/j...ils/?start=all

Woongson

Kommentar

Hallo Woongson,

danke für die tollen Bilder!

Zitat von EmHaGeh Beitrag anzeigen
                        Die eingehende Beschreibung der toxischen Wirkung bei Indischen Kraits (B. caerulus) von Roemer & Mahyar-Roemer in der elaphe 1/2006 reicht mir da völlig .
                        Das Gift ist hochgefährlich und bringt mitunter ganz sonderbare Nebenwirkungen mit sich.
                        Erschwerend kommt halt hinzu, dass um die Bissstelle kaum Reaktionen auftreten und der Biss i.d.R. weitgehend schmerzfrei sein soll, wie Woongson ja schon schrieb.

Im übrigen sollen die Reaktionen auf Belästigungen zu verschiedenen Tageszeiten individuell verschieden sein. Das reicht von Regungslosigkeit bis zu hoher Aggressivität.

SF
                        Zuletzt geändert von Snakefinger; 08.05.2008, 18:09.

Kommentar

Zitat von EmHaGeh Beitrag anzeigen
                          Das glaub ich auch. heißt aber nicht, dass ich es schlecht finden würde ;-)

Weitere Fotos würden mich auch interessieren.

Kommentar

Lädt...
                          X