Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Biss einer Kornnatter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Biss einer Kornnatter

Hallo!

Ich möchte mir demnächst ein Paar Kornnattern zulegen, hab da allerdings vorher noch eine wichtige Frage:

Schmerzt der Biss einer ausgewachsenen Kornnatter und wie oft kommt sowas bei vernünftiger Behandlung ungefähr vor?
    Ich weiss dass es ne blöde Frage ist, aber wer nicht fragt bleibt dumm!

MfG Alex

Re: Biss einer Kornnatter

Es gibt keine blöden Fragen....

Also meine beiden großen Kornnattern haben mich in 6 Jahren zweimal gebissen. Das eine Mal hatte ich meine Finger zwischen Maus und Schlange und das andere Mal habe ich vor einer Höhle rumgefummelt, wo die Schlange drin lag, die Hunger hatte. Ich war also beide Male selber schuld und wurde nur aus Versehen gebissen. Beide Male haben sie sofort losgelassen als sie bemerkt haben, daß es mein Finger war. Die Bisse taten nicht weh. Das eine Mal hat es ein wenig geblutet und meine Hand sah etwas perforiert aus, aber das Gefühl kann man nicht mal mit einem Nadelpiekser vergleichen, weil die Zähne sehr dünn sind.

Kleine Kornnattern sind manchmal ein wenig agressiver. Kein Wunder, der Mensch muß für so'n kleines Viech ein bedrohliches Ungeheuer sein. Wenn man einen ganzen Haufen Schlüpflinge hat, kann es schon mal vorkommen, daß man zwei oder drei am Finger hängen hat. Das spürt man aber so gut wie gar nicht ausser sie beissen genau ins Nagelbett oder so (was auch schon vorgekommen ist). Dann sagt man "AU" schüttelt das kleine Ding ab und gibt ihm einen Klapps auf den Po :-)

Also mach dir darüber mal keine Sorgen.

[Edited by Bine3002 on 06-06-2003 at 23:03 GMT]

[Edited by Bine3002 on 06-06-2003 at 23:03 GMT]

Kommentar

Re: Re: Biss einer Kornnatter

Bine3002 wrote:
      ... das andere Mal habe ich vor einer Höhle rumgefummelt, wo die Schlange drin lag, die Hunger hatte.

Haargenau das Gleiche ist mir vor Jahren mit einer Gelben Erdnatter passiert.
      Damals habe ich mich dermaßen erschrocken, daß ich mit dem Ellebogen fast die Terrarienscheibe zertrümmert habe, während das Viech an meinem Daumen hing... :-)))

Hat zwar auch geblutet, aber jede Katze die ordentlich zulangt verursacht mehr Schmerzen.

Kommentar

Re: Re: Re: Biss einer Kornnatter

Gerkensen wrote:
        Hat zwar auch geblutet, aber jede Katze die ordentlich zulangt verursacht mehr Schmerzen.
        ....und dazu noch ne infektion(sieht echt nicht lustig aus)
        ist das bei schlangenbissen auch so, oder haben die keine infektiöse(???) erreger im maul?
        MfG Max

Kommentar

Re: Biss einer Kornnatter

...und ein kleiner Tip noch.
          Wenn du mal eine Schlange rausholst, wasch dir die Hände. Natürlich vorausgesetzt, du hast vorher eine Maus oder anderweitige Mausnahrung berührt. Denn sonst sind Bisse schon vorprogrammiert. Bei dem ‚Duft’ kennen die Schlangen kein Freund und Feind.
          Als denn...

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Biss einer Kornnatter

max86 wrote:

ist das bei schlangenbissen auch so, oder haben die keine infektiöse(???) erreger im maul?
            MfG Max
            Doch, haben sie! Die F³²-Generation von P. guttatus sicherlich nicht in dem Maße, wie wild lebende Tiere, aber blutende Wunden sollte man auf jeden Fall desinfizieren und beobachten. Es gibt Autoren, die empfehlen, nach jedem Biss zum Arzt zu gehen, aber das halte ich für etwas übertrieben.

Viele Grüße
            Rolf
            Halte und züchte asiatische Kletternattern.

www.asiatische-kletternattern.de.vu

Kommentar

Lädt...
            X