Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Meiner Meinung nach ist (über die Terrariengröße) das nicht die richtige Weise wie man sich als Anfänger eine Schlange aussuchen sollte!
P.s.Persönliche Einstellung
Gruß
mysak
Zuletzt geändert von Simon Schmidt; 03.05.2008, 11:29.
Hallo,
so hab ich das ja nicht ganz gemeint.
Hab mich vielleicht ein wenig falsch ausgedrückt.
Dachte so an Königsnattern,Kornnattern oder Kettennattern.
Wollte nur wissen welche jetzt dafür geeignet sind.
Hab mir ja schon ein paar Gedanken gemacht.
Wollte halt bloß noch ein paar Tipps.
Vielleicht gibt es ja auch noch andere Arten die mir zusagen.
Wollte halt, bevor ich mir ein Buch kaufe, die in Frage kommenden Arten ein wenig eingrenzen.
So, ich hoffe jetzt habe ich es besser erklärt.
Für den Anfang würde es auch für Python regius oder Boas reichen.
Es ist halt wirlich die Frage, welches Tier man gerne hätte. Möchtest Du lieber kräftige, imposante Tiere, oder grazile? Das hängt ja alles mit dem persönlichen Geschmack zusammen.
Und Du musst ja nicht direkt zu jedem in Frage kommenden Tier ein Buch kaufen, sondern kannst Dich auf dieversen Internetseiten auch schon schlau machen.
Da findest Du ja in der Regel Angaben zur Endgröße der Tiere und damit auch zur Terrariengröße.
Wir wissen ja nicht, wieviel Platz Du maximal zur Verfügung hast.
Also Platz ist genug da.
Möchte mir in naher Zukunft eine Terrarien-Schrankwand bauen.
Dann würde ich das Terraium für die Schlange natürlich größer machen und ihrer Art anpassen.
Dennoch sollte sie nicht viel größer als 150cm werden.
Sie sollte leicht zu bekommen sein,nicht zu agressiv.
Bin schon die ganze Zeit am schauen im Internet.
Hallo
Also als Riesenschlangenfan würde ich Dir Python regius empfehlen!
I.d.R. super friedwertig und Weibchen werden auch nur 120cm in Ausnahmefällen 150cm.
Gruß
mysak
Zuletzt geändert von Simon Schmidt; 03.05.2008, 13:07.
Hallo
Also als Riesenschlangenfan würde ich Dir Python regius empfehlen!
I.d.R. super friedwertig und Weibchen werden auch nur 120cm in Ausnahmefällen 150cm.
Gruß
mysak
Können aber Anfänger nerven rauben wenn man so Futterspezialisten erwischt oder mal ein Tier hat das 6 Monate nichts fressen will...
Ansonsten kann ich mysak nur recht geben
Das kommt wirklich alles auf die Vorlieben des Halters an , ich würde dir als Kettennatterfaen eine Kalifornische Kettennatter empfehlen , die gibts in Längs- und Queergebändert und die Adulte die ich halte ist sehr zutraulich , gelassen und zahm.
Danke erstmal für die Antworten.
Mir hat heut jemand gesagt,das ich darin auch eine Königspython halten kann.
Ist das richtig?Kann ich mir garnicht vorstellen.
Zuletzt geändert von Daniel G.; 04.05.2008, 00:34.
Danke erstmal für die Antworten.
Mir hat heut jemand gesagt,das ich darin auch eine Königsphyton halten kann.
Ist das richtig?Kann ich mir garnicht vorstellen.
Wenn Du meinen Post aufmerksam gelesen hättest, wüsstest Du die Antwort.
Kommentar