Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlange frisst von hinten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von räppi Beitrag anzeigen
    Ich weiß zwar nicht, wie die Mäuse getötet werden, bevor sie eingefroren werden, aber dass es da besonders angenehm ist, wage ich zu bezweifeln.
    Kohlendioxid. Einfach einschlafen.

Ich leider ja und ich muss sagen, dass meine Schlange da mit ihrem präzisen Zupacken und schnellen Töten wahrlich netter ist als viele Menschen.
    Wenn die Schlange das denn tut. Hakennasennattern und manche Lampropelten sind da zB oft weder präzise noch zimperlich...

noxx:wub:

Kommentar

Zitat von pythonfuzzi Beitrag anzeigen
      Und was den Muskelaufbau betrifft, du musst mal bedenken wenn die Maus nicht soviel rumlaufen kann verbraucht sie auch wesentlich weniger kalorien, was dazu führt das (fast) alle Nährstoffe umgesetzt werden können..
      Dabei sollte aber auch bedacht werden, dass die Mäuse nicht nur fast alle Nährstoffe umgesetzt, sondern vor allem auch durch die fehlende Bewegung innerorganisches Fett angesetzt haben werden. Und ob das gut für die Schlangen ist...
      Da ich alle meine Schlangen lebend füttere, habe ich das Problem nicht
      Ich bekomme meine Futtermäuse aus dem Fressnapf in Bad Neustad/Saale und weiß vom Sehen her, dass dort die Tiere in großen Behältern wohnen. Sogar mit Laufrad, muss man sich mal geben. Toll, oder?

lg Dagmar
      lg Dagmar

Nominat= taxonomischer Begriff = keine Farbe
      Bock = männliches Huftier, Haltung im Terrarium nicht artgerecht

Kommentar

Okay, CO2 ist tatsächlich eine nette Art, zu sterben. Aber wie gesagt, meine Kornnatter packt einmal zu und nach einigen Sekunden ist da auch Ruhe im Karton. Sie hat eben einfach Übung...

Ich würde gern einmal so einen Käfig in einer Futtermaus"fabrik" sehen. Aber ich wage zu bezweifeln, dass es denen da besser geht als in dem Zoo und co. bei mir um die Ecke. Dann doch lieber einen 20-30 Sekunden längeren Tod, aber dafür einige Wochen lang ein schöneres Leben.

Ist meine Philosophie, muss also nicht geteilt werden.

Kommentar

Zitat von Rhouwn Beitrag anzeigen
          Dabei sollte aber auch bedacht werden, dass die Mäuse nicht nur fast alle Nährstoffe umgesetzt, sondern vor allem auch durch die fehlende Bewegung innerorganisches Fett angesetzt haben werden. Und ob das gut für die Schlangen ist...
          Da ich alle meine Schlangen lebend füttere, habe ich das Problem nicht
          Ich bekomme meine Futtermäuse aus dem Fressnapf in Bad Neustad/Saale und weiß vom Sehen her, dass dort die Tiere in großen Behältern wohnen. Sogar mit Laufrad, muss man sich mal geben. Toll, oder?

lg Dagmar
          Schonmal drann gedacht, dass die Futtertiere deine Tiere verletzen könnten?
          Hast du schonmal eine Schlange mit nur einem Auge oder sonstigen Futterkampfverletzungen gesehen? Ich denke nicht.

Und siehst du auch ob die Tiere ausgewogen ernährt werden?
          Der Inorganische Fettanteil hängt nur sekundär von der Bewegung ab, primär aber von der Ernährung, die den Wichtigsten Teil für den Muskelaufbau darrstellt.

Kommentar

Moin,

Natürlich habe ich schon derartige Verletzungen gesehen.
            Mir selbst ist das bei meinem Imperator auch schon passiert, zwar keine große Sache, aber auf keinen Fall etwas, das man gerne sieht.
            Nur geht der gute Mann leider partout nicht an Prekilled oder Frost. Und nur Meerschweinchen verfüttern wegen der geringeren Bissgefahr geht ja mal garnicht.
            Also bleibt mir bei ihm eh nix anderes übrig als lebend zu füttern.

Solange meine kleinen Boas noch mit Rattenbabys und jungen Rennmäusen ernährt werden können, minimiert sich die Gefahr etwas. Die würden auch tot fressen, hab ich schon versucht, weil ich sie ab einer gewissen Größe umstellen möchte auf Frost. Aber momentan züchte ich meine Rattenbabys und Rennmausjungen selbst, also sehr ausgewogenes Futter.
            Beim Fressnapf in Neustadt kenne ich die Verhältnisse sehr gut, da ich auch hinter die Kulissen gehen darf, als Stammkunde, könnt man sagen. Also ins Lager, zu den Futtertieren, da ich mir meine Futtertire selbst aussuchen und einfangen darf. Große Käfige, Laufräder, saubere Streu und vor allem Brotkanten, Futtermischungen für Ratten und Mäuse und Möhre. Ich denke mal, dort kaufe ich ruhigen Gewissens gutes Futter.

Natürlich ist es einfacher und sicherer, Frost zu füttern.
            Das streite ich keineswegs ab.
            Denn was wahr ist, muss wahr bleiben.

lg Dagmar
            lg Dagmar

Nominat= taxonomischer Begriff = keine Farbe
            Bock = männliches Huftier, Haltung im Terrarium nicht artgerecht

Kommentar

Lädt...
            X