Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Boa C.i.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage zu Boa C.i.

Hallo Leute,
    Habe bisher nur Erfahrungen mit Korn- u. Kückennattern sowie mit Tigerpythons.
    Meine letzte Tigerpython ist letztes Jahr gestorben.
    Bin umgezogen und habe mich aus platzgründen für eine Boa constrictor imperator entschieden.
    Habe sie gekauft mit einer Größe von 1,30 m und sie ist ca. 1,5 Jahre.
    Habe sie jetzt 14 Wochen und sie ist schon auf 1,53 m gewachsen und ich denke das da eine Boa constrictor constrictor eingekreutzt ist denn die Grundfarbe kommt der Boa constrictor constrictor sehr nahe.
    Ich wollt doch nicht mehr so eine Große!:wall:
    Könn Ihr mir was dazu sagen?

Für eure Meinungen schonmal vielen Dank!

Gruß Ronny_08
    Zuletzt geändert von Daniel G.; 05.05.2008, 22:24. Grund: passt

Hallo,

wenn ich richtig informiert bin, werden Boa c. c. so um die 300cm; also doch wesentlich kleiner bzw. kürzer im Vergleich zu einem Tigerpython. Aber wie das nun bei Mix-Boas aussieht, kann dir vielleicht jemand anderes hier besser beantworten.
    An was ist denn dein letzter Tigerpython verendet?

MfG

Kommentar

Hallo,
      meine Tiere, bei denen die Herkunft auch nicht ganz eindeutig ist, sind zwischen 200-230cm. Diese Größe habe ich im Durchschnitt auch schon bei vielen anderen Mixboas gesehen - natürlich gibt es da auch immer Ausnahmen!
      Gruß Nils
      Der Bär, ach der mit den Viechern...

Kommentar

Hi Ronny,

es gibt auch Regionalformen von Boa c. imperator die gut über 2m werden...
        Warum kaufst du dir ein Tier das mit 1,5 Jahren bereits 1,30m hat? Hast du dir vorher die Elterntiere angeschaut?
        Auch wenn ich für meine Tiere keine Reinrassigkeit nachweisen kann, können sich Käufer meiner NZ die Eltern ansehen und sich ein Bild der Endgröße machen...

Grüße
        Marcus
        Marcus Fischer === bei Heidelberg

Kommentar

Also es gibt Regionalformen von c.i. die die 2 Meter locker Überschreiten.

Hast du denn nicht die Elterntiere gesehen?

Meine Mix- Bock von 2003 hat jetzt gute 2,10 bei normaler Fütterung.
          Das kannst du nicht so fest machen. Aber wenn das Tier nach 1,5 jahren die 1,5 Meter hat, kannst du sicher davon ausgehen das das Tier die 2,20 locker knacken wird(auf kurz oder lang). Und ich denke mal ob 1,80 oder 2,20m so einen riesen Unterschied macht das auch nicht. Wohl aber ein riesen Unterschied zu Python Molururs. Ich weiß ja nicht welche Variante du hattest aber mir sind dort Tiere von weit über 5 Meter und fast 100 Kilo bekannt. Wenn man dann eine Boa daneben legt die vielleicht mal 10 Kilo erreicht ist das gewaltig. Wieviel Platz hast du denn zur Verfügung? Du wusstest doch sicher vorher das auch Boa c. i. unter den constrictoren nicht wirklich zu den Zwergen zählt?

gruß

Kommentar

erst denken - dann lenken

Kommentar

Zitat von Hando Beitrag anzeigen
              Hallo,

wenn ich richtig informiert bin, werden Boa c. c. so um die 300cm; also doch wesentlich kleiner bzw. kürzer im Vergleich zu einem Tigerpython. Aber wie das nun bei Mix-Boas aussieht, kann dir vielleicht jemand anderes hier besser beantworten.
              An was ist denn dein letzter Tigerpython verendet?

MfG
              Hallo Hando,
              Boa C.c. können auch mitunter 4 m werden.
              Naja immer noch knapp 2 m weniger als mein Tigerpython, sie war 5,80 m.
              Ich denke sie ist dann wohl am Alter verendet, sie war 23.
              Danke für Deinen Beitrag!

MfG
              Zuletzt geändert von Daniel G.; 06.05.2008, 23:06. Grund: Für Tiger ist das hier das falsche Forum

Kommentar

Zitat von Ronny_08 Beitrag anzeigen
                So ein Tier möchte ich gerne mal sehen... Dürfte so häufig vorkommen, wie Menschen die über 2,5m groß sind...

Kommentar

Zitat von pythonfuzzi Beitrag anzeigen
                  Also es gibt Regionalformen von c.i. die die 2 Meter locker Überschreiten.

Hast du denn nicht die Elterntiere gesehen?

Meine Mix-Männchen von 2003 hat jetzt gute 2,10 bei normaler Fütterung.
                  Das kannst du nicht so fest machen. Aber wenn das Tier nach 1,5 jahren die 1,5 Meter hat, kannst du sicher davon ausgehen das das Tier die 2,20 locker knacken wird(auf kurz oder lang). Und ich denke mal ob 1,80 oder 2,20m so einen riesen Unterschied macht das auch nicht. Wohl aber ein riesen Unterschied zu Python molururs. Ich weiß ja nicht welche Variante du hattest aber mir sind dort Tiere von weit über 5 Meter und fast 100 Kilo bekannt. Wenn man dann eine Boa daneben legt die vielleicht mal 10 Kilo erreicht ist das gewaltig. Wieviel Platz hast du denn zur Verfügung? Du wusstest doch sicher vorher das auch Boa c. i. unter den constrictoren nicht wirklich zu den Zwergen zählt?

gruß
                  Hallo,

allzuwenig Platz habe ich schon nicht, und ich weiß auch das sie bis zu 2,50 m werden können.
                  Mich hats nur gewundert dass sie in so kurtzer Zeit so abgegangen ist.
                  Mein Terrarium ist 2,50x1x1,50 m ich denke das sollte genügen.
                  Mein Tigerpython-Weibchen war 5,80 m.

MfG Ronny
                  Zuletzt geändert von Daniel G.; 06.05.2008, 23:07. Grund: Forenregeln beachten

Kommentar

Hallo Hando,
                    Naja immer noch knapp 2 m weniger als mein Tiger, sie war 5,80 m.

MfG
                    Aber eine Boa ist längst nicht so massig wie ein Tigerpython

MfG

Kommentar

Hallo,

mach dir mal keine sorgen über die Endgröße deiner Boa c.i. das ist ganz normal, da sie im zweiten Lebensjahr das stärkste Längenwachstum haben was aber meist im dritten Jahr wieder abnimmt und sie dann eher im Umfang zunehmen!Ich selber habe schon Boa c.i. gehabt die im zweiten Jahr von 110cm auf 180cm gewachsen sind, und dann mit 6-7 Jahren noch nicht einmal oder nur ganz Knapp
                      die 2m Marke geknackt haben!

Kommentar

[QUOTE=ferisg;545221]Hallo,

mach dir mal keine sorgen über die Endgröße deiner Boa c.i.

Hallo,

Danke für Diene Antwort.
                        Am ende ist es auch egal wie Groß sie wird, meine Saphiera gebe ich nicht mehr her. Wollt eben nur mal einige Meinungen dazu haben.

Kommentar

Zitat von MaFi Beitrag anzeigen
                          Hi Ronny,

es gibt auch Regionalformen von Boa c. imperator die gut über 2m werden...
                          Warum kaufst du dir ein Tier das mit 1,5 Jahren bereits 1,30m hat? Hast du dir vorher die Elterntiere angeschaut?
                          Auch wenn ich für meine Tiere keine Reinrassigkeit nachweisen kann, können sich Käufer meiner NZ die Eltern ansehen und sich ein Bild der Endgröße machen...

Grüße
                          Marcus
                          Hi Marcus,

ich bin in die Schweitz umgezogen und bin mal im Hiesigen Zoogeschäft rumgeschländert und da lag sie da so einsam rumm.
                          Sie hat mir sofort gefallen und da habe ich sie gleich mitgenommen.
                          Terras habe ich ja dafür.
                          Was soll ich da noch viel sagen, da war nicht viel mit Eltern ansehen.
                          Ist ja auch egal, ich gebe sie nicht mehr her.

Grüße Ronny

Kommentar

[QUOTE=Nils123;544751]Hallo,
                            meine Tiere

Hallo Nils,
                            danke für Deinen Beitrag.
                            Ich lasse mich dann mal überraschen, wir werden Sehn.

Grüße Ronny

Kommentar

Hallo Hando,
                              Naja immer noch knapp 2 m weniger als mein Tigerpython, sie war 5,80 m.

MfG
                              4 Meter sind wohl so selten wie ein 3 Meter großer Mensch.

Kommentar

Lädt...
                              X