Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grüner Baumphyton

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Grüner Baumphyton

Ich interesiere mich schon eine ganze Weile für Schlangen und bin am überlegen ob ich einer Schlange bei mir ein neues Zuhause geben soll :-)
    Ich habe letzt im TV eine wunderschöne Schlange gesehn, eine Grüne Baumphyton, ein göttliches Geschöpf :-)
    Leider finde ich bei Google usw. nicht viele Infos über Wert der Schlangen, Haltung ect.
    Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Re: Grüner Baumphyton

Such mal nach mit dem Stichwort : Chondropython (viridis).
    Oder hier im Forum mit der Suchfunktion.

Schöne Grüße
    Matthias

[Edited by AlanGrant on 08-06-2003 at 04:21 GMT]

Kommentar

Hallo!
      Versuchs mal hier:

http://www.chondropython.com/

und dann Morelia viridis anklicken.
      Gruß
      Rainer
      Rainer Petrulat
      1,0 Homo sapiens NZ 56
      Terrarianer seit 1972
      Schwerpunkt: Schlangen

Kommentar

Hallo.
        Also wenn du bis jetzt noch keine Schlangen hälst, würde ich nicht mit dem grünen Baumpython anfangen. Es ist nämlich ziemlich aufwändig, den Tieren das richtige Klima zu schaffen. Auch sind sie meines Wissens stark anfällig für Krankheiten etc. und bei dem ziemlich hohen Preis der Tiere kann auch ein leichter Haltungsfehler tief in den Geldbeutel gehen.
        Am schwierigsten zu verwirklichen ist die hohe Luftfeuchte und das damit verbundene Risiko für Pilzerkrankungen. Am einfachsten geht das mit einem Paludarium, bei dem im unteren Teil ein Aquarium und direkt obendrauf ein Terrarium gebaut ist. So bleibt die Luftfeuchte immer schön hoch.
        Und wegen dem Net: probiers mal mit der Eingabre chondropython viridis oder morelia viridis. Das ergibt bei mir jedenfalls einen ganzen Haufen.

Kommentar

Grüner Baumpython

Darksun wrote:
          Ich habe letzt im TV eine wunderschöne Schlange gesehn, eine Grüne Baumphyton, ein göttliches Geschöpf :-)
          Leider finde ich bei Google usw. nicht viele Infos ...
          Die Suche bei Google wird eventuell erfolgreicher, wenn statt Baumphyton Baumpython eingegeben wird.

Gruß,

Wolfgang Bischoff
          Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

Tja da haben Sie wohl ein schärferes Auge als ich, Herr Bischoff. Irgendwie fand ichs aber doch auch komisch, habe nämlich auch schon solche Seiten angeschaut. Google sollte den Fehler eigentlich auch bemerken und verbessern.
            Gruss Elias

Kommentar

Lädt...
            X