Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfänger: tagaktive Schlange ohne Winterruhe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich bin verwundert ???

    Hi Leute

    klär mich mal bitte auf:

    @ John Locke
    Es wurde doch tagaktiv gesucht oder ?? Welche Antaresia Art oder Unterart ist denn Tagaktiv ? Und warum sind das keine Riesenschlangen ?? Rein familiär betrachtet sind sie das nämlich ! Die Einteilung ist doch noch (Reptilia-Squamata-Serpentes-Boidae-Pythonidae-Antaresia maculosa,childreni,etc.) Bitte korrigiert mich wenn ich was verpasst haben sollte!

    Gruß Fenrir

    Kommentar


    • #17
      @ Fenrir

      deshalb hab ich ja gefragt, ob John Locke selbst keine Gefleckten Zwerge hält...
      eben wegen dem: ich würde nie Riesenschlangen halten...

      lg Dagmar
      lg Dagmar

      Nominat= taxonomischer Begriff = keine Farbe
      Bock = männliches Huftier, Haltung im Terrarium nicht artgerecht

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Rhouwn Beitrag anzeigen
        @ Fenrir

        deshalb hab ich ja gefragt, ob John Locke selbst keine Gefleckten Zwerge hält...
        eben wegen dem: ich würde nie Riesenschlangen halten...

        lg Dagmar

        Echt Leute ich meins nicht böse aber ihr offensichtlich wenn ihr vesucht mich mit der art primitiven Spielchen aus der Reserve zu locken ... sicher dem namen nach , gehöhren sie genau so sehr zu den pythen wie zu den Riesenschlangen nur eben sind sie eine kleine bis um ca. 100cm groß werde Unterarten ( teileise auch dem namen nach ! ) ... und das wisst ihr also was soll die polemik !? Wenn man hier von " Riesenschlangen" spricht sollte klar sein das man gerade aus rücksicht für den Leihen , von tieren spricht die 3-9 meter groß werden ... und sowas gehört nur in absolute Kenner und liebhaber hände und da sorry bin ich ganz bei der CDU ! Solche tiere sollten zum schutz der Tiere !!! Und zum schutz der menschen nur in die Hände gelangen die bereit sind sich richtig um die Tiere zu kümmern so wie Dagmar es zu tun scheint diese einstellung dem Tier das zu geben was es braucht auch wenn es eigene einschnitte kostet ist oft aus geld und platz mangel nicht all zu groß ...

        ich halte also selbstverständlich Maculosa

        Kommentar


        • #19
          Zitat von John Locke Beitrag anzeigen
          ...was soll die polemik !? Wenn man hier von " Riesenschlangen" spricht sollte klar sein das man gerade aus rücksicht für den Leihen , von tieren spricht die 3-9 meter groß werden ... und sowas gehört nur in absolute Kenner und liebhaber hände und da sorry bin ich ganz bei der CDU !
          Und aus solchem Stuß entstehen dann Gesetze wie in Bayern - wo Boas und Königspythons mal eben pauschal als gefährliche Wildtiere eingestuft werden!
          Hast du schon oft 3m-Boas gesehen?
          Es gibt genug Boaregionalformen und auch Mixe die deutlich unter 2m bleiben -so wie Rhouwn geschrieben hat: Eltern ansehen!


          MaFi
          Marcus Fischer === bei Heidelberg

          Kommentar


          • #20
            was sind denn pythen?
            Ach und wenn du eine Schlange mit 9 meter länge hast, ich kauf sie dir ab

            MfG

            Kommentar


            • #21
              @ John Locke

              wir meinens doch auch nicht böse :
              Ich halte ja im ganzen 7 Riesenschlangen, alle der Gattung Boidae angehörig.
              Nur sind zwei davon eigentlich nur dem Namen nach Riesenschlangen.
              Sandboas zB erreichen eine Größe von etwa! 80cm, meist liegt ihre Endgröße weit darunter.
              Die Bezeichnung Riesenschlange ist bei denen an sich auch eher belustigend.
              Aber sie gehören nun einmal dazu, so winzig sie auch bleiben mögen (mein Gonglophys colubrinus loveridgii 0.1 40cm, 1.0 30cm, beide von Anfang 06)
              Also, auch kleinste dieser Familie sind und bleiben Riesenschlangen, auch wenn dir- und auch mir- das etwas lächerlich erscheinen mag.

              Das sollte kein Angriff oder böswilliges aus der Reserve locken sein.
              Große Riesenschlangen sind stets als gefährlich einzustufen und verantwortungsvoll zu pflegen. Da gebe ich dir 100% Recht.
              Größe zu deffinieren ist da schon eine Sache:
              Selbst ein Boa c. i. Mix mit 250cm hat schon enorm Kraft. Ihn alleine zu händeln geht nur, weil er echt ne Transuse ist. Aber ich habe immer eine zweite Person mit im Raum, wenn ich am Terrarium meines Dicken etwas machen muss. Einfach zur Sicherheit, dass wirklich nix schief geht.
              Denn dann würden sich die sensationslüsternen Medien wieder drauf stürzen: "Junge Frau von gigantischer Boa schwer verletzt"... wäre doch mal wieder eine richtig tolle Schlagzeile...

              lg Dagmar
              lg Dagmar

              Nominat= taxonomischer Begriff = keine Farbe
              Bock = männliches Huftier, Haltung im Terrarium nicht artgerecht

              Kommentar


              • #22
                Immer ruhig Blut!!

                Hi Leute

                @ John Locke

                Bleib ruhig, ich will dich nicht angreifen und was du meintest war mir durchaus klar mir ging es nur darum ob ich irgendetwas zur Artbestimmung / Änderungen verpasst habe!

                Desweiteren wollte ich gerne von Dir als Antaresia-Halter wissen welche Antaresia Art/Unterart tagaktiv ist ?? Da du dich ja scheinbar damit auskennst !

                Bei allem anderen kann ich mich nur Rhouwn anschließen.

                Ach so und dann noch was in eigener Sache:
                1. Wenn ich etwas "böse" meine, dann sage/schreibe ich es gerade heraus.
                2. Aus dem alter von Spielen bin ich glaube ich raus.
                3. Auch dem Laien gegenüber kann es nicht falsch sein mit der fachlich richtigen Arten/und oder Gattungsbezeichnung zu arbeiten und das sage ich weil ich selber Laie bin.

                Gruß Fenrir

                Kommentar


                • #23
                  über Antaresia perthensis ist bekannt das dieser gerne in den morgen am spätzen anchmittag nochmal aktiv wird .
                  eine Unterart der A. Stimsoni wird ebenfalls mit nachaktiv unrecht getan ...

                  Ich selbst kann aus meiner eigenen erfahrung mit A. M. sagen das die eigendlich ganztägig aktiv sind jedoch bevorzugt in den abendstunden fressen oder jagen bei dämmerung - sie meinden nur gerne direkte sonne sodass man sich soagr einfach den spot sparen sollte ...
                  man kann hier also wie bei Königspython der ja ebenfalls eingendlich nachtaktiv ist guten gewissens auch ein solches tier kaufen, wenn man gerade als neuling angst hat ein tier zu erwerben was man dann nie sieht ...

                  *lol* aus aktuellem anlass möchte ich zu maculosa noch ergänzen das sie eine "kletterschlange" ist , es ist erstaunlich was die so drauf hat eben hat sich mein 2 jahre altes weibchen 40cm an der glasscheibe hinaufgezogen um sich unter der decke um meine heizlampe zu wickeln .... in einer gesamthöhe vom boden von 65 cm... zum glück für das tier oder sie hats geraft war der heizer aus ... ! glaube irgendwie nicht das sie des schonmal getan hat weil sie da oben dann recht ratlos und sichtlich irritiert gehockt hat ... bis ich mich erbarmt hab sie zu retten ....
                  Zuletzt geändert von Daniel G.; 25.06.2008, 22:49.

                  Kommentar


                  • #24
                    @ John Locke

                    hast du keinen Schutzkorb für den Heizstrahler?
                    Meine Strahler sind alle außerhalb des Terrariums installiert, um jeder Art von Kontakt von Tier und Heizer zuvor zu kommen...

                    lg Dagmar
                    lg Dagmar

                    Nominat= taxonomischer Begriff = keine Farbe
                    Bock = männliches Huftier, Haltung im Terrarium nicht artgerecht

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X