Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrariumgröße für Thamnophis sirtalis parietalis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terrariumgröße für Thamnophis sirtalis parietalis

Guten Tag zusammen!
    Ich wollte mich im Internet mal ein wenig über Thamnophis sirtalis parietalis (Rotseitige Strumpfbandnatter) schlau machen und sehe da auf einer Seite:

Das Terrarium sollte für 3 Tiere eine Größe von 80x50x50cm (LxBxH) nicht unterschreiten

Ich kenne mich nicht allzusehr mit der Haltung dieser Tiere aus und würde mal gerne erfahren was ihr darüber denkt bzw. davon haltet.
    LG
    Fuchsnatter

hallo,

also meiner Meinung nach finde ich diese Maße als zu klein.
    habe selber eine Zeit lang Thamnophis radix gepflegt.
    Thamnophen sind recht aktiv und brauchen schon ein bisschen mehr Platz!
    Für ein Paar würde ich nicht unter 120*60*60cm gehen.

Kommentar

Moinsen!

Die Angabe "3 Tiere" ist für Thamnophis sehr ungenau. 3 adulte Weibchen benötigen deutlich mehr Platz, als 3 adulte Männchen. Subadulte und juvenile Tiere benötigen ebenso ganz anderen Platz ...

Die von Dir angegebenen Maße wären für drei adulte Männchen gerade noch so i.O. (100 in der Breite wäre besser); Zwei adulte Mädels würde ich nicht unter 100x60x50 halten!

Wenn Du Dich für Strumpfbandnattern interessierst, dann kann ich Dir folgende Seiten empfehlen:

www.egsa.de
      www.gartersnake.de
      www.similis.info
      www.sirtalis.de

und wenn Du dann da mit dem Lesen durch bist und Dich immer noch für Strumpfbandnattern begeisterst dann gibt es mehrer sehr gute preisgünstige Bücher über Thamnophis aus dem Natur und Tier Verlag. Einfach nach dem Autor M. Hallmen suchen.

Gruss THOR

Kommentar

Danke für die Antworten! ( Ich weiss etwas verspätet)
        Wie sieht es den bei Einzelhaltung aus?
        Ich hab versucht mich mal im internet schlau zu machen, aber leider habe ich nur Angaben zur paarweisen Haltung gefunden.
        LG und Danke im Vorraus
        Fuchsnatter

Kommentar

Lädt...
        X