Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Schlangenfutter wird zur Plage"

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schlangenfutter wird zur Plage"

Moin

also, ich finde, Futtertire sind Futter, Happa-happa.
    Ich rede ja auch nicht mit meinem Schnitzel oder geb dem Namen.
    Daran musste sich meine Mutter erst gewöhnen, denn obschon sie meine Schlangen liebt, findet sie die treudoofen Glubscher der süßen Ratten auch einfach unwiederstehlich. Und versuchte schon mehrfach, eines der Tiere aus meiner Wohnung zu entführen.

Interessanter ist da die Einstellung meines Patenkindes. Habe die Schlange nie vor ihr gefüttert, und trotzdem hat sie sofort geschnallt, was es mit den putzigen Ratten auf sich hat. Ihr Kommentar: Schlangen-Happa-Happa...
    (sie ist knapp drei.)

Nü, des bestätigt meine Meinung.
    Es kommt auf die Erziehung an, wie Kinder mit dem Tod und dem Leben umgehen.
    lg Dagmar

Nominat= taxonomischer Begriff = keine Farbe
    Bock = männliches Huftier, Haltung im Terrarium nicht artgerecht

Kommentar

Neulich, in einer Futtermittelhandlung, wo es auch Nagetiere gibt:

Meine Tochter sieht sich die Meerschweinchen und Zwergkaninchen an und sagt:
      "Hier ist das Schlangenfutter."

Sehr interessant der Blick der danebenstehenden Mutter mit ihrem Kind.

Soll ich jetzt eingreifen und sagen, nein, das ist doch kein Schlangenfutter, das sind niedliche Kaninchen?

Meine Tochter würde mich verständnislos ansehen.

Gruß Carsten

Kommentar

Zitat von derschalker Beitrag anzeigen
        Neulich, in einer Futtermittelhandlung, wo es auch Nagetiere gibt:

Meine Tochter sieht sich die Meerschweinchen und Zwergkaninchen an und sagt:
        "Hier ist das Schlangenfutter."

Sehr interessant der Blick der danebenstehenden Mutter mit ihrem Kind.

Soll ich jetzt eingreifen und sagen, nein, das ist doch kein Schlangenfutter, das sind niedliche Kaninchen?

Meine Tochter würde mich verständnislos ansehen.

Gruß Carsten

Nein nicht eingreifen. Sie kennt das ja nur als Schlangenfutter. Ich meinte mit meinem Beitrag lediglich das töten von Haasen (was sehr laut ist) sollte nicht vor kleinen Kindern geschehen. Und wie du schon gesagt hast "den blick der Mutter mit ihrem Kind" ist genau das worauf ich hinaus wollte. Wenn deine Tochter jetzt zu einer Freundin geht und dort das selbe sagt, wird sie sich bestimmt nicht noch beliebter machen. Wenn ihr Vater dann noch so ein "Tintenpisser" ist wird er seiner Tochter verbieten zu euch zu kommen und Zack Zack hat deine Tochter eine Freundin weniger. Ich meine Damit dass einfach die Leute kein Verständnis dafür haben das Schlangen Raubtiere sind und Schlangenhalter immer als Verrückte abschreiben.

Kommentar

Nunja, davon mal abgesehen werden die wenigsten Leute Hasen verfüttern, der sehr wohlschmeckende Feldhase, der wohl einzig regelmässig erhältliche ist recht teuer und darüber hinaus besser dem eigenen Genuss zuzuführen.
          ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Zitat von Lj-Bü Beitrag anzeigen
            Nunja, davon mal abgesehen werden die wenigsten Leute Hasen verfüttern, der sehr wohlschmeckende Feldhase, der wohl einzig regelmässig erhältliche ist recht teuer und darüber hinaus besser dem eigenen Genuss zuzuführen.
            Wir züchten, wie Ratten und Mäuse auch, unsere Hasen selber... und das ist nicht mal teuer

Kommentar

Der Hase ansich ist nicht sonderlich leicht zu züchten, deswegen ist er teuer.

Kommentar

Der Hase ansich ist nicht sonderlich leicht zu züchten, deswegen ist er teuer.
                Das kann ich aber nicht bestätigen.

Kommentar

Naja, dann kann ich ja eine Bestellung bei dir aufgeben für HASEN?

Kommentar

Zitat von pythonfuzzi Beitrag anzeigen
                    ......... Raubtiere sind und Schlangenhalter immer als Verrückte abschreiben.
                    Genau wie die Leute die diese wilden Bestien halten, die regelmäßig gerissene Mäuse vor die Balkontür ablegen, oder zerfetzte Karnickel oder Vögel auf dem Rasen hinterlassen. Wie heißen die noch gleich....ach, Katzenhalter.

Kommentar

Naja, dann kann ich ja eine Bestellung bei dir aufgeben für HASEN?
                      kommt drauf an woher du kommst

Kommentar

^^ Die umgangssprachlich oft noch als "Stallhasen" bezeichneten Tiere, die sich leicht nachzüchten lassen, sind allerdings keine Hasen, sondern Kaninchen.

Sorry, falls ich jetzt jemandem den Spaß verdorben haben sollte *g*

Kommentar

mist!

Kommentar

Zitat von pythonfuzzi Beitrag anzeigen
                            Wenn ihr Vater dann noch so ein "Tintenpisser" ist wird er seiner Tochter verbieten zu euch zu kommen und Zack Zack hat deine Tochter eine Freundin weniger.
                            Hi,

ich weiß, was du meinst, darauf werden wir es mit Sicherheit ankommen lassen, auf solche Leute können wir gerne verzichten.

Das Argument mit der fehlenden Freundin werde ich auch gelassen auf mich zukommen lassen, wir haben jetzt schon Anfragen von Grundschullehrerinnen, ob sie mit ihrer Klasse mal vorbeikommen können.

Hier werde ich mit Sicherheit keine lebenden (Nage-)tiere verfüttern.

Gruß Carsten

Kommentar

Warum nicht?
                              Der Tod gehört zum Leben dazu.

Kommentar

ist schon interessant was so ein kleiner Zeitungsbericht auslösen kann...

Kommentar

Lädt...
                                X