Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ungiftige Schlange mit dem Aussehen einer Giftschlange?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ungiftige Schlange mit dem Aussehen einer Giftschlange?

hallo erstmal.

ich hätte da mal eine frage.
    gibt es eigentlich ungiftige schlangen, die dass aussehen einer giftschlange haben?
    also nicht jetzt wie die Micrurus arten, sondern eher wie vipern oder so,.
    also hauptsächlich mit nen abgehobenen kopf.
    weil ich für giftschlangen noch nicht (meiner meinung nach) genügend erfahrung hab.
    es geht mir hier also nur um die körperform bzw. kopfform.

ich hoff ihr könnt mir da mal helfen.

mfg

marco

Seltsame Frage. Gibt es schon, aber wie gesagt sind das seltsame Kriterien.

Kommentar

das mit den seltsamen kriterien stimm ich dir zu.

aber es geht mir hier ja nicht um das gift, oder dass ich protzen kann,
      sondern rein um die körperformen.

kannst du mir vllt. welche aufzählen?

Kommentar

Hi,

wie wäre es mit einer Bullennatter ( z.b. Pituophis melanoleucus sayi )?

maex

Kommentar

joa, des is doch schon mal n anfang.
          danke für die info.

mfg

marco

Kommentar

Vipernnatter Natrix maura
            AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
            "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

Also Bullennattern finde ich nicht besonders passend, na egal. Schau Dir mal Heterodon (Hakennasennattern) an. Selten zu bekommen: Helicops ....Oder Eierschlangen, Dasypeltis. Mindestens so gut wie Vipernattern und nicht ganz so geschützt sind Wassernattern der Gattung Nerodia (bes.erythrogaster und rhombifera). Hoffe ich konnte helfen. Für Bilder bitte mal Bildergoogeln....

Kommentar

Zitat von ExOxy Beitrag anzeigen
                Schau Dir mal Heterodon (Hakennasennattern) an.
                Das ist aber eine Giftschlange und er möchte ja nur eine Ungiftige die einfach nur giftig aussieht. Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Kommentar

danke, du konnstest mir schon helfen...

@ Hando

hackennasennattern sind keine giftschlangen. wenn dann trugnattern, aber dazugehören se auch nicht.

Kommentar

Nein, noch nicht einmal Trugnattern (das sind Giftschlangen)...genau genommen gehört sie zu den ungleichzähnigen Nattern, oder kurz Xenodontinae. Da gibt es einige Vertreter mit schwach giftigem Speichel, aber solche gibts ja auch bei den Colubrinaen. Im Falle von Heterodon ist das vernachlässigbar-ohne verharmlosen zu wollen.

Kommentar

meines Wissens besitzen Heterodon nasicus 2 Giftzähne im hinteren Maulbereich, zwar ist ihr Gift nicht besonders gefährlich für Menschen (wenn man nicht gerade Allergiker ist), aber sie sind definitiv giftig. *klugscheiß*
                      aber ein adultes Exemplar einer Heterodon nasicus ist sicher okay. Die sind im großen und ganzen recht umgänglich.

MfG

Kommentar

Ich entschuldige mich-Du hast Recht. Näheres hier: http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=25105 Mit Erstaunen stelle ich fest das diese Art sogar Giftdrüsen hat.....

Kommentar

ungiftige schlange die aussieht wie ne giftschl.

Fischernatter (Natrix piscator)
                          Benimmt sich bei Bedrohung wie eine Cobra. Also abplatten den Halses und aufbäumen. Dabei führt sie nicht selten Scheinangriffe aus.
                          lg Dagmar

Nominat= taxonomischer Begriff = keine Farbe
                          Bock = männliches Huftier, Haltung im Terrarium nicht artgerecht

Kommentar

Zitat von ExOxy Beitrag anzeigen
                            Ich entschuldige mich-Du hast Recht. Näheres hier: http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=25105 Mit Erstaunen stelle ich fest das diese Art sogar Giftdrüsen hat.....
                            brauchst dich nicht zu entschuldigen - dann bin ich also richtig informiert.

Kommentar

Der Baumschnüffler passt ganz gut in dieses Schema. Muss man halt Futtergeckos für züchten...
                              Hakennasennatter ist natürlich nicht so ein abgesetzter Kopf...
                              Sonst siehts eigentlich schlecht aus...

Kommentar

Lädt...
                              X