Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ungiftige Schlange mit dem Aussehen einer Giftschlange?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich würde mich zwar nicht als Sadist bezeichnen, aber ich kann auch Hasen und Meerschweinchen verfüttern ohne schlechtes Gewissen

Kommentar

Noch ein kleiner Nachtrag zum Thema, wie giftig Hakennasennattern sind

http://www.herpnet.net/bite/

Passiert aber nur, wenn man sie einige Minuten "kauen" lässt. :wall:

Kommentar

Unter den Nattern gibt es einige Arten die Verhaltensweisen von Giftschlangen Nachahmen (Mimikry)

da Wären zum beispiel

Korallenottern und Korallennattern zb die Dreiecksnatter (Milchschlange)

Sandrasselotter und Eierschlange, Dasypeltis scabra (auch vom verhalten, schuppenrasseln und Scheinattacken)

und irgendwie fällt mir grad nicht mehr ein *g*

Kommentar

Nachtrag zu Helicops......Google mal nach Helicops angulatus. Viel gibts da auch nicht, aber immerhin.
          http://www.aqualog.de/news/news_pdfen/news77d.pdf

Kommentar

Zitat von Marc KA Beitrag anzeigen
            Noch ein kleiner Nachtrag zum Thema, wie giftig Hakennasennattern sind

http://www.herpnet.net/bite/

Passiert aber nur, wenn man sie einige Minuten "kauen" lässt. :wall:
            Wenn ich ehrlich bin, sieht das aber in der Hauptsache nach einer allergischen Reaktion mit Ödembildung aus... Ne Fenistil hätte da vielleicht wunder wirken können... :-)

Kommentar

So weit ich verstanden habe, sollte die Schlange einen abgesetzten Kopf haben...
              Also wenn ich die Frage gepostet hätte und dann würde noch die Dreiecksnatter (wegen der Mimikry) kommen, wäre ich etwas enttäuscht.

Kommentar

ja habs überlesen das die ja schon ausgeklammert wurden im vorneweg

Kommentar

Zu H. nasicus: Ich würde tot füttern empfehlen, da die Tiere durch ihre eigentliche Nahrung (Amphibien) nicht so effektiv Mäuse töten und diesen Tieren doch möglichst wenig Qualen berietet werden sollten. Baby - Mäuse werden auch gerne mal seitwärts oder von hinten ins Maul genommen und müssen dann doch lange (unnötig) leiden.
                  MfG Marius

Kommentar

Zitat von leXor Beitrag anzeigen
                    Zu H. nasicus: Ich würde tot füttern empfehlen, da die Tiere durch ihre eigentliche Nahrung (Amphibien) nicht so effektiv Mäuse töten
                    eben genau DAS hat mich auch nachdenklich gemacht, da sie ja in ihrem eigentlichen Lebensraum nur sehr selten Kleinnager erbeuten. Dann also doch lieber Prekilled...

Kommentar

@Hando:
                      Ganz ehrlich, ich habe zwar schon lebende Mäuse verfüttert, jedoch ist mir das minimale Risiko zu groß, dass sie dann irgendwann tote Mäuse ablehnen. Und andererseits sind Frostmäuse gut im Zehnerpack im Tiefkühlschrank "zu halten".

Im Normalfall packen sie Mäuse - tot oder lebend - im Nacken, und kauen sich dann weiter...

Kommentar

Das Problem ist nur das ich keine Frostmäuse "halten" kann, aber wie gesagt ich hab ne eigene Futtertierzucht, dann bekommen sie eben Prekilled.

Kommentar

...das ist natürlich noch besser

Kommentar

Zitat von leXor Beitrag anzeigen
                            Zu H. nasicus: Baby - Mäuse werden auch gerne mal seitwärts oder von hinten ins Maul genommen und müssen dann doch lange (unnötig) leiden.
                            Yup, das kann ich bestätigen, die fressen Pinkies sehr gerne quer.

noxx :wub:

Kommentar

Hi,
                              ansonsten wüsste ich noch eine:
                              Psammodynastes pulverulentus
                              Abe rob man die bekommt ..
                              Grüße,
                              Matthias
                              Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar