Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fütterrungsproblem

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fütterrungsproblem

Warum würgt eine Schlange nach vier Tagen der Fütterung das Futter unverdaut wieder heraus?
    Steht sie vielleicht unter Stress?

Da gibt es viele Faktoren die eine Rolle spielen. Du musst schon etwas genauer werden, um was für eine Schlange es sich handelt, die Haltungsparameter, etc.

Kommentar

Fütterungsproblem

Kornnatter Albino Snow ca. 50 cm lang
      Temperatur Tag = 30 Grad
      Nacht = 24 Grad
      Luftfeuchtigkeit = 80 Grad

Rindenmulch, gute Versteckmöglichkeiten sowie Klettermöglichkeiten
      immer sauberes Wasserbecken (20x20 cm)

Kommentar

Fütterungsproblem

ach ja Terrariumgrösse = 80x50x100 cm

Kommentar

hast du die 30° Tagsüber im ganzen Becken? Wie warm ist es am kältesten Punkt in deinem Terrarium?
          und 80% finde ich persönlich viel zu hoch für Kornnattern.

wie lange hast du das Tier schon und wie alt ist es?

Kommentar

Fütterungsproblem

am kältesten punkt beträgt die temperatur 22 Grad. wie alt die schlange genau ist weiss ich nicht. laut zoohändler ca. 3 monate. ich habe sie jetzt seit 6 wochen. bin also noch anfänger

Kommentar

Hast du schon mal ne Kotprobe machen lassen? Wenn nicht dann mach das mal, denn der gesundheitliche Zustand von Tieren aus Zoohandlungen ist leider oft recht "bescheiden"...
              Was fütterst du und wie oft?

Kommentar

Fütterungsproblem

eine kotprobe habe ich noch nicht machen lassen. fütterung laut zoohändler: eine kleine maus alle zwei wochen

Kommentar

Das ist zu wenig! Vergiss den Zoohändler und besorg dir ein paar Bücher!

in dem Alter alle 5-7 Tage ein bis 2 nackte Babymäuse oder kleine Springer.

Bücher:

klick!

klick!

klick!

klick!

klick!

und lass bitte eine Kotprobe machen! Der Grund für das auswürgen könnte was "harmloses" sein wie Stress, aber eben auch was ernstes!
                  Lass das Tier nach dem Fressen einfach ganz in Ruhe für ein paar Tage, und nach dem Auswürgen nicht gleich versuchen wieder zu füttern, warte lieber mindestens 3-5 Tage.

MfG

Kommentar

Fütterungsproblem

danke für prompte unterstützung und hilfe ich werde es mir zu herzen nehmen und die bücher auch gleich bestellen.

MfG flo(h)

Kommentar

Bitte, gern geschehen.

Kommentar

Also nach vier Tagen kommt die maus unverdaut wieder raus???
                        Nach vier Tagen dürfte aber nix mehr übrig sein! Die Verdauungssäfte sind so extrem, das nach einem Tag eigentlich das Futter schon zersetzt ist! Hast du zufällig ein Foto von der herausgewürgten Maus? Könnte es nicht schon der abgesetzte Kot sein?

Kommentar

Lädt...
                        X