Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Da gibt es viele Faktoren die eine Rolle spielen. Du musst schon etwas genauer werden, um was für eine Schlange es sich handelt, die Haltungsparameter, etc.
hast du die 30° Tagsüber im ganzen Becken? Wie warm ist es am kältesten Punkt in deinem Terrarium?
und 80% finde ich persönlich viel zu hoch für Kornnattern.
wie lange hast du das Tier schon und wie alt ist es?
am kältesten punkt beträgt die temperatur 22 Grad. wie alt die schlange genau ist weiss ich nicht. laut zoohändler ca. 3 monate. ich habe sie jetzt seit 6 wochen. bin also noch anfänger
Hast du schon mal ne Kotprobe machen lassen? Wenn nicht dann mach das mal, denn der gesundheitliche Zustand von Tieren aus Zoohandlungen ist leider oft recht "bescheiden"...
Was fütterst du und wie oft?
und lass bitte eine Kotprobe machen! Der Grund für das auswürgen könnte was "harmloses" sein wie Stress, aber eben auch was ernstes!
Lass das Tier nach dem Fressen einfach ganz in Ruhe für ein paar Tage, und nach dem Auswürgen nicht gleich versuchen wieder zu füttern, warte lieber mindestens 3-5 Tage.
Also nach vier Tagen kommt die maus unverdaut wieder raus???
Nach vier Tagen dürfte aber nix mehr übrig sein! Die Verdauungssäfte sind so extrem, das nach einem Tag eigentlich das Futter schon zersetzt ist! Hast du zufällig ein Foto von der herausgewürgten Maus? Könnte es nicht schon der abgesetzte Kot sein?
Kommentar