Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
"Katzen fressen ja die gleichen Beutetiere wie Schlangen, brauchen also auch die gleichen Nährstoffe. "
Hallo :-)
Nicht ganz ;-)
ich habe seltens Katzenfutter mit Mäusefleisch oder Ratten gesehen..liegt es daran, das Katzen Mäuse und Ratten gar nicht gerne fressen und sie nur in der Not oder durch den Jagdtrieb erledigen ?
Weiterhin ist Katzenfutter nicht gleich Katzenfutter. Im Katzenfutter sind teilweise schier berauschende Stoffe, damit unsere Stubentieger auch voller Elan durch die Wohnung "hüpfen" und "kugeln"...ein wenig viel Energie für ein Reptil, gar eine Schlange, deren Stoffwechsel wohl nicht auf die Ansprüche einer "Raub"Katze ausgelegt sind.
Also..
Katzen würden Whiskas kaufen,
Menschen sich am Whiskey berauschen,
Mäuse sind in Whiskas nicht,
andere kriegen von Whiskas Gicht....
mfG
Mark
[Edited by Mark*Essers on 12-06-2003 at 10:12 GMT]
mark*essers wrote:
Weiterhin ist Katzenfutter nicht gleich Katzenfutter. Im Katzenfutter sind teilweise schier berauschende Stoffe, damit unsere Stubentieger auch voller Elan durch die Wohnung "hüpfen" und "kugeln"...ein wenig viel Energie für ein Reptil, gar eine Schlange, deren Stoffwechsel wohl nicht auf die Ansprüche einer "Raub"Katze ausgelegt sind.
Naja, also nur mal so als Beispiel (falls so Stoffe wirklich drin sind):
Für eine 2kg schwere Katze empfehlen sie auf der Packung 100ml am Tag.
Ich gebe meiner Schlange gerademal 1ml am Tag.
Denke also nicht, dass die Gefahr gegeben ist, dass ich sie zum Junky mache.
Kommentar