Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anmeldung beim Vermieter??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anmeldung beim Vermieter??

Einen schönen Pfingstsonntag wünsch ich euch.

Wie ihr in mein Profil sehen könnt besitze ich einige Reptilienarten.

Nun möchte ich mir demnächst(ca.2Monaten)mir noch eine Morelia viridis(Baumpython) reinholen.Diese Tiere sehen wunderschön aus aber leider auch sehr teuer.

Muß ich sie beim Vermieter anmelden oder nicht?
    Was haben ausgewachsene Tiere später für ein Durchmesser?
    Wer kann mir helfen?

schönes Pfingsten

Bye Silvio

Re: Anmeldung beim Vermieter??

Kleiner Tipp, sag deinem Vermieter nichts.

Kommentar

Hallo,
      noch kleinerer Tip: Such mal im Archiv dieses Forums unter "Vermieter" o.ä., da gab es schon lange Kommentare.
      Gruß,
      Wolf
      (Zum Glück mit schlangenfreundlichen Vermietern)

Kommentar

Marco (zum Glück mit Vemietern die nicht wissen, daß das Urteil vom AG Bückeburg nicht in ganz D gilt...)

Kommentar

Wenn dein Vermieter von deinen jetzigen Tieren weiß, sollte er sich wohl nicht bei einem weiteren querstellen.
          Sags ihm und wenn er dagegen ist kannst du es dir immernoch heimlich holen. Rechtlich gesehen fallen Morelia viridis noch unter "Kleintierhaltung", soweit ich weiß, und können nicht verboten werden...

Kommentar

"Kleintierhaltung" ist hier das absolute Stichwort, wenn´s größer wird - Boas, manche Pythons - kanns Ärger geben.

Persönlich finde ich es auch ganz gut, daß nicht jeder einen Tigerpython oder eine Anakonda halten kann. Gerade solche extrem großen Tiere ziehen Angeber und Spinner ja magisch an.

Marco

P.S.: Nicht jeder der die oben genannten Tiere hält ist ein Spinner!

Kommentar

@ Silvio:

Fragst Du Deinen Vermieter auch ob Du Deine neue Freundin mit nach Hause bringen darfst.....?

Aber versuch' es ruhig - es ist ja Pfingsten, da wird nach alter Sitte jede Sprache gesprochen bzw. verstanden.

Gruß, Peter
              curiosity killed the cat

Kommentar

hiho all...

hab auch gerade einen brief von meinem vermieter bekommen, ihm sei "zugetragen" worden, daß ich neben hund und katz auch schlangen und ratten halte....
                naja, die ratten ja eh nur zeitweise als futter, aber laß ich mir nich kopp heiß werden...:-)
                fakt ist wohl, daß alles an ungiftigen schlangen bis zu ca. 3m unkritisch ist, da keine objektive gefahr von denen ausgeht. meine sind allesamt bedeutend kürzer, daher mach ich mir keine sorgen und hab einfach einen informativen brief an vermieter geschrieben, auch mit zitaten von bückeburg und bayreuth...*ggg*
                ich weiß, wer mich da "angekackt" hat, und der sieht eh keine schnitte mehr hier im haus...*lol*
                mein rat einfach: nicht verrückt machen lassen, einfach cool rangehen an die sache, denn kleintierhaltung kann definitiv nicht verboten werden :-)

grüßles
                silke

Kommentar

Siehste...

Kommentar

Re: Re: Anmeldung beim Vermieter??

Also ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht, wenn ich meinen Vermietern von meinem Geviech berichtet habe. Als ich mir diese Wohneung angesehen habe, habe ich gleich gesagt, daß ich Schlangen halte. Meine Vermieterin, sonst ein bißchen pingelig, war sehr interessiert und meinte, daß es ihr egal sei, solange die Tierchen nicht ihre Wohnung stürmen.

Ich ahbe es aber auch schon so gemacht, daß ich mir eine Wohung angesehen habe und erstmalgr nichts gesagthabe. Als es dann an die Unterzeichnung des Mietvertrages ging und ich auf die Klausel "Tierhaltung muß angemeldet werden" gestoßen bin, ist mir dann immer ganz zufällig eingefallen, daß ich ja Haustiere habe. Da der Vermieter sich ja bereits für mich entschieden hat, hat er dann da auch nichts mehr gegen gehabt.

Mir ist es lieber, wenn mein Vermieter Bescheid weiß, so gibt es keinen Stress. Und wenn ein vermieter von Anfang an was daegen hat, nehme ich die Wohunung halt nicht.

Kommentar

meinem ersten Vermieter hab ich nix von meinen Viechern erzählt (damals "nur" Spinnen und Skorpione) als er sie später zu sehen bekommen hat, fand er sie einfach nur interessant ...
                      Mit meiner jetzigen Wohnung ist das ein wenig anders... Hier darf ich alles, nur keine Katzen und Hunde ...
                      Mein Vermieter hat sogar als er noch renoviert hat (mein TERRARIEN-zimmer ist ne Woche vor mir umgezogen) die ersten entlaufenen Futterviecher ganz sorgsam eingefangen und mir im Wurstglas wieder ins TERRARIEN-Zimmer gestellt....
                      Im Zweifelsfalle kommt es immer ganz auf die Viermieter drauf an ...
                      Wenn man sonst alles mit denen bekakeln kann, sind sie vielleicht ein wenig beleidigt, wenn man ihnen sowas nun vorenthält, wenn es eh Är...e sind, dann müssen sie es auch nicht wissen... die meisten unserer Viecher fallen ja unter die Kleintierregelung und sind von daher eh nicht zu verbieten, bzw. anzumelden !!

Gruß
                      Kay

Kommentar

hi
                        kleintier haltung kann in bestimmten situation wie eckel angst und so vom vermietr verboten werden ich halte ratten obwohl ich das net darf :b

gilt nicht in sachsen so besonderes gesetz
                        must mal unter www.agame.de schauen oder schau mal bei googel

MFG DA66

Kommentar

hmmmm....

also, soweit ich weiß, fallen ratten wirklich unter die "anerkannten" ekeltiere, das warum ist mir allerdings schleierhaft. gut, mag sein, daß domestizierte ratten unter gewissen umständen auch wilde artgenossen anlocken können, aber das fällt ja bei echsen und schlangen definitiv unter den tisch.

und es gibt genug urteile generell zur tierhaltung, die da besagen, daß es sachliche und vernünftige gründe geben muß, warum sie versagt werden darf. gerade angst fällt damit weg, wenn definitiv keine gefahr von dem tier ausgeht. der rest fällt wohl eher unter das stichwort "phobie".
                          muß doch wohl auch kein aufzug aus einem haus entfernt werden, nur weil ein mieter in einem lift klaustrophobische anfälle bekommt, oder ?? ;-)

und ein satz aus einem kommentar zum bückeburg-urteil hat mir besonders gut gefallen : "der vermieter darf sich nicht zum anwalt von überempfindlichkeitssymptomen aufschwingen"...
                          *lol*

Kommentar

Lädt...
                          X