Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Häufiges Schlangenbad??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

jetzt kommen mir doch zweifel

Hi Leute

Also ich glaube wirklich ich bin zu doof oder zu mutig,jetzt mal ganz allgemein gefragt ! Was ist denn das gefährliche an einer Milbenbehandlung ???

Zum Thema vorbeugend: Impfungen bekommt man doch auch bevor man die Krankheit hat oder ?? Ok als Vergleich hinkt das etwas aber im Moment weiß ich nicht wie ich mich anders ausdrücken soll

Gruß Fenrir

Kommentar

Würdest du Antibiotika nehmen wenn du dir nen Virus eingefangen hast? Oder dein Arm eingipsen lassen wenn du dich geschnitten hast?
      Wenn deine Schlange keine Milben hat wozu soll dann eine Milbenbekämpfung gut sein? Mal angenommen du dosierst die Mittel richtig und deine Schlange würde keine Vergiftung davon tragen, würdest du sie dennoch enormen Stress aussetzen. Und bei P. regius führt Stress meistens zu Futterverweigerung die sich bei diesen Tieren extrem lange hinziehen kann...
      Geh mit deinem Tier doch einfach zu nem Fachtierarzt, schildere ihm die Lage und hör dir erstmal an was er dazu sagt. Und er kann garantiert feststellen ob dein Tier Milben hat oder nicht.
      m.E. ist das nicht normal das ein Königspython permanent im Wasser liegt egal ob er Milben hat oder nicht. Diese Tiere neigen eh gerne dazu sich nen Pilz einzufangen wenn sie die ganze Zeit im Feuchten liegen.

MfG

Kommentar

Liebe Teilnehmer,

ich möchte Ihnen nicht vorenthalten, dass ich selten soviel Unsinn in einem Thread gelesen habe, wie hier! Um hoffentlich etwas Licht ins Dunkel zu bringen:

1. Milben sind sichbar! Man braucht im allgemeinen auch keine Lupe um dies zu erkennen, denn spätestens wenn sich die Milben vollgesogen haben, sieht sie jeder ( es sei denn, er leidet unter extrem eingeschränkter Sehkraft).

2. Milbenbehandlungen sind keinesfalls prophylaktisch durchzuführen, es sei denn, man bedient sich einer natürlichen Methode, also Entfernung mit Pinzette oder Öl, und kann das Terrarium wechseln.

3. Die durch Milbenstrips, die bei stärkerem Befall das Mittel der Wahl sind, entstehenden Dämpfe sind keineswegs zu unterschätzen, und es wäre nicht das erste Tier, das an einer Milbenbehandlung stirbt.

4. Königspythons sind ebensolche Individualisten wie viele andere Terrarientiere. Es gibt durchaus Exemplare, die ausgiebig, gerne und auch tagelang baden. Davon bekommen sie auch keinen Pilz, wenn die Haltungsbedingungen stimmen.

5. Wenn es keinerlei Anhaltspunkte für einen Milbenbefall o.ä. gibt, besteht keinerlei Veranlassung, einen Tierarzt aufzusuchen. Davon ausgehend, dass bei Anschaffung die Kotproben der Tiere untersucht wurden, sollte alles in bester Ordnung sein.

6. Hätten die Tiere bei Anschaffung Milöben gehabt, wären diese zwischenzeitlich so zahlreich, dass sich jede Spekulation erübrigt.

7. Die Umfrage ist zwar nicht dramatisch, nichtsdestotrotz völlig überflüssig, weil Annahmen noch keine Diagnose ersetzen.

MfG

Silvia Macina

Kommentar

Zitat von Silvia Macina Beitrag anzeigen
          ich möchte Ihnen nicht vorenthalten, dass ich selten soviel Unsinn in einem Thread gelesen habe, wie hier!
          Selten? Wirklich? Ich dachte, Sie besuchen dieses Forum regelmäßig...

SF

Kommentar

na also dann

nabend ihr lieben

Das sind doch mal klare Aussagen dankeschön !

Gruß Fenrir

Kommentar

Lädt...
            X