Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zischen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zischen?

Hi Leute,
    was versteht man eigentlich darunter, wenn eine schlange "zischt"?
    Hab meinen Königspython noch nie zischen gehört, glaub ich.

Gruß mäx

Halt Dir mal ein paar westliche Hakennasennattern, dann weisst Du es.
    Zischen ist ein Verteidigungs-, resp Abwehrlaut, der eben klingt wie.. öhm.. Zischen halt.. man merkt dann leicht, wie angepisst das Tierchen ist.. *ggg*

noxx :wub:

Kommentar

Was eine Schlange durch zischen sagen will weiß ich ja, hab nur noch nie eine zischen gehört und mich gewundert, da ich oft lese, dass irgendwelche schlangen von irgendwem zischen.
      Mich würde halt interessieren, wie sich des anhört, aber mir is auch grad eingefallen, dass mir des hier wohl kaum jemand zeigen kann:wall:

trotzdem danke für die Antwort

Kommentar

Vielleicht kann ich ja beim nächsten Füttern das zickige Weibchen mal als Audiofile aufnehmen.. *ggg*

Kommentar

Sei doch froh das du es noch nihct gehört hast, dann ist das ein Zeichen das deine Tiere nicht "angepisst" sind. Du musst dir das so vorstellen als wenn eine Katze faucht. So hört sich das bei meinem Boa Weibchen an, auch die Lautstärke kommt undgefähr hin.

Kommentar

@ equinoxx

ja, mach des, wäre schon ganz interessant

@pythonfuzzi

des is dann aba ganz schön heftig...

Kommentar

Zitat von pythonfuzzi Beitrag anzeigen
              Du musst dir das so vorstellen als wenn eine Katze faucht. So hört sich das bei meinem Boa Weibchen an, auch die Lautstärke kommt undgefähr hin.
              Dito.

Mein Tigerpython-Männchen ist auch so ein "Zischer", aber bei meinen P. regius konnte ich das auch noch nie hören.

MfG
              Zuletzt geändert von Daniel G.; 14.05.2008, 18:56.

Kommentar

vielleicht sind Königspythons einfach keine "zischer"

Kommentar

hier mal ein Video zum zischen.

http://www.youtube.com/watch?v=cpE8upWeUGc

Meine männliche B.c.imperator Honduras zischt mich auch desöfteren an. Je nach Größe der Schlange und damit Lautstärke ist das doch sehr respekteinflößend.
                  ehemals "Goldteju"

Kommentar

Wenn im Fernsehfilm mal eine Schlange zischt, dann finde ich haben die das immer ganz gut hingekriegt. Seeehr authentisch...
                    Der WDR in Köln hat eine digitale Sammlung aller möglichen echten Geräusche in Spitzenqualität. Die würden sogar richtig Kohle bezahlen, wenn ihnen mal jemand was ganz neues mitbringt...

Also einfach mal drauf Achten, klingt im Original ganz genauso wie im Film!

Kommentar

@ goldteju

danke, genau sowas wollt ich haben
                      und des is wirklich ganz schön heftig

thx, gruß
                      maex

Kommentar

Aber nicht das du deine Tiere jetzt genauso ärgerst wie der Kerl in dem Video nur das du mal ein fauchen hörst.

Kommentar

XD

nee, des würd ich nie machen...außerdem is meine P.regius "total gechillt"

Kommentar

Was heißt denn bitte gechillt? Das er sich am Tage nicht viel bewegt und auch sonst eigendlich immer ruhig liegt ist ja logisch, ist eben eine träge Art.

Kommentar

Zitat von pythonfuzzi Beitrag anzeigen
                              ist eben eine träge Art.
                              Milde Ausgedrückt. Mein regius-Weibchenbewegt sich nur zum fressen und trinken. Mein Bock hingegen ist ziemlich aktiv wenn erstmal die Lichter ausgehen und im Gegensatz zum Weibchen klettert er auch.

MfG

Kommentar

Lädt...
                              X