Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Hmm, gib ihr doch aber trotzdem einmal eine richtig fette, große Maus. Schaden kann es ja nicht.
Vielleicht hat deine Schlange auch einfach nur ADHS. :ggg: Gibt es einen Reptilienpsychiater hier? Nein, mal im Ernst, vielleicht ist das einfach ihr Naturell. Solange sie gesund und fit ist... sei froh, meine ist eine unglaublich faule Schlange. Sie buddelt sich immer nach dem Fressen so in ihr Einstreu in, dass nur noch der Kopf rausguckt. So wartet sie, bis sie Hunger hat, dann ist sie bis zur Fütterung aktiv und dann wird wieder geruht.
Hmm, gib ihr doch aber trotzdem einmal eine richtig fette, große Maus. Schaden kann es ja nicht.
Vielleicht hat deine Schlange auch einfach nur ADHS. :ggg: Gibt es einen Reptilienpsychiater hier? Nein, mal im Ernst, vielleicht ist das einfach ihr Naturell. Solange sie gesund und fit ist... sei froh, meine ist eine unglaublich faule Schlange. Sie buddelt sich immer nach dem Fressen so in ihr Einstreu in, dass nur noch der Kopf rausguckt. So wartet sie, bis sie Hunger hat, dann ist sie bis zur Fütterung aktiv und dann wird wieder geruht.
Vielleicht ist das Terrarium auch zu warm und Sie vergräbt sich um der Hitze zu entgehen....
Die eine Ecke, in der sie sich übrigens häufiger eingräbt, hat am Boden so um die 29° und die andere hat eine höhere Luftfeuchte mit ca. 23°. Ist meines Wissens nach weder zu warm noch zu kalt...
Mich wunderts halt nur weil sie es erst seit paar wochen macht
und mit dem ADHS ... vll. liegst du gar nicht so falsch
Kommentar