Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie oft sollte ich meine B.C.I. füttern?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie oft sollte ich meine B.C.I. füttern?

Hey leute,

also meine Boa Constrictor Imperator ist 1 Jahr und 2 Monate alt und hat eine GL von ca. 60-70 cm, da ich sie schon seit etwa 1-2 Monaten nicht mehr gemessen habe. Ich füttere ihr einmal die Woche eine Adulte Maus, ist das genug oder sollte ich ihr 2 Mäuse bzw. Junge Ratte füttern?

Mfg Moritz

Sie ist ziemlich klein für ihr Alter. Fütter lieber kleine Ratten und gestalte die Futterintervalle flexibler. Also einmal 10 Tage warten dann mal 12 und mal wieder 9. In der Natur kommt ja auch nicht alle 7 Tage eine Maus vorbei gelaufen. Und man sollte bei Arten die größer werden schnellstmöglich das "Erwachsenenfutter" anbieten. Es ist schon bei manchen passiert das sie alles ausser Mäuse verweigert haben.....

Kommentar

Hey,

danke für die schnelle antwort aber eigentlich ist das Tier größer als die restlichen gleichaltrigen Tiere bei der Züchterin, es muss vllt dazu gesagt werden das es sich um ein Reinrassiges Tier aus El Slvador handelt da diese ja zu den kleinsten B. c. imperator zählen.

Mfg Moritz
      Zuletzt geändert von Daniel G.; 18.05.2008, 18:55. Grund: Imperatoren sind wohl keine Schlangen

Kommentar

Lädt...
      X