Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

20:15 Super RTL

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 20:15 Super RTL

Da kommt jetzt ne interessante Reportage über Giftschlangen.

Wen's interessiert...

Ich fand die sehr interessant, vor allem hat mich erstaunt, wie man so dusselig sein kann wie der Kerl und wie man soviel Glück haben kann. Ich hab mich gefragt, warum man den Schlangen so auf den Geist gehen muss...

noxx:wub:

PS: der Typ ist genauso sinnig wie Steve Irving... :wall:

Kommentar

Ok, ich wusste ja nicht, was vorher kommt. Laut Text in der Fernsehzeitung klang das etwas seriöser.

Und der Typ war echt schon sehr krass drauf...

Kommentar

He,

nix gegen den Steve. Über Tote soll man nur gutes reden.
        Außerdem ist er gestorben, weil er den Menschen die Tierwelt, egal wie gefährlich, nahe bringen wollte.
        Denn man schützt nur das, was man auch kennt.
        lg Dagmar

Nominat= taxonomischer Begriff = keine Farbe
        Bock = männliches Huftier, Haltung im Terrarium nicht artgerecht

Kommentar

...wenn wir den nicht gehabt hätten, würde "Rammstein" heute anders klingen!

Das mit Steve Irving stimmt wirklich: ich dachte erst, der wäre durchgeknallt. Aber: nicht alle sind so unlocker, wie wir Deutschen. Und dann hat er wirklich positives bewirkt, indem er Leute für etwas interessiert hat.
          Ich kann mich nur freuen, wenn Spinner von Giftschlangen gebissen werden; so dienen sie wenigstens als abschreckendes Beispiel! So kann man nach seinem Tod sagen: wenigstens hat er als abschreckendes Beispiel gedient.

Nix gegen Steve!!!

Kommentar

Zitat von Odo Beitrag anzeigen
            Ich kann mich nur freuen, wenn Spinner von Giftschlangen gebissen werden; so dienen sie wenigstens als abschreckendes Beispiel! So kann man nach seinem Tod sagen: wenigstens hat er als abschreckendes Beispiel gedient.
            Spinner oder nicht: jeder Giftschlangenbiss ist in der gegenwärtigen Situation eine Katastrophe. Macht er doch die Lage für uns Terrarianer noch schwieriger. Das letzte, was wir momentan brauchen sind "abschreckende Beispiele".

Wenn dich sowas freut, empfehl ich dir: such dir einen Psychotherapeuten!

SF

Kommentar

Zitat von Odo Beitrag anzeigen
              Das mit Steve Irving stimmt wirklich: ich dachte erst, der wäre durchgeknallt. Aber: nicht alle sind so unlocker, wie wir Deutschen. Und dann hat er wirklich positives bewirkt, indem er Leute für etwas interessiert hat.
              Klar, er hat vor allem gezeigt, wie man Tieren so richtig auf den Senkel gehen kann. Und ich möchte nicht wissen,. wieviele Leute Probleme bekommen haben, weil sie eben mal Steve I. gespielt haben.

Gut gemeint ist nicht automatisch gut...

noxx :wub:

PS: ich bin alles andere als unlocker, aber wenn ich ein Viech draussen rumkriechen, -laufen, -hoppeln etc sehe, dann lass ich es in Frieden ziehen..

Kommentar

Zitat von equinoxx Beitrag anzeigen
                Ich fand die sehr interessant, vor allem hat mich erstaunt, wie man so dusselig sein kann wie der Kerl und wie man soviel Glück haben kann. Ich hab mich gefragt, warum man den Schlangen so auf den Geist gehen muss...

PS: der Typ ist genauso sinnig wie Steve Irving... :wall:
                Du willst doch wohl diesen Austin Stevens nicht mit Steve Irwin vergleichen? Klar, Steves Verhalten vor der Kamera ist nicht jedermanns Geschmack aber mit ihm hat die Menschheit und vor allem die Tierwelt jemand sehr wichtigen verloren.
                Er hat so Kleinigkeiten gemacht wie 364km² Land in Queensland zu kaufen und zum Naturschutzgebiet zu machen. Und vieles mehr. Dank Steve haben viele, viele Leute ihre Einstellung zu den bösen, ekligen Kriechtieren grundlegend verändert.

Mehr Informationen unter: http://www.wildlifewarriors.org.au/

Austin Stevens ist hingegen ein wirklicher Schwachkopf ich meine, man sucht 7 Giftschlangen und wird gleich von wievielen wars? 3? gebissen? Seine Show ist immer furchtbar schlecht gemacht und die Geschichten dahinter immer von Anfang bis Ende erfunden. Einzig und allein die Aufnahmen mancher Tiere sind schön.

lg

Ingo

Kommentar

Wir hatte die Diskussion über den werten Herrn ja bereits
                  nach seinem Tod. Soweit ich mich erinnere wurde Diese dann geschlossen.

Ich sag mal nur soviel , dass ich sein permanentes draufspringen , begrapschen und herumschütteln von Wildtieren absolut wiederlich fand.

Kommentar

Zitat von Peter Harbig Beitrag anzeigen
                    sein permanentes draufspringen , begrapschen und herumschütteln von Wildtieren absolut wiederlich fand.
                    Besser kann man es nicht ausdrücken.

Kommentar

Ich meine Die Bilder die Stevens macht sind manchmal echt geil, aber wie er zu den Fotos kommt find ich net so "schön".

Was Steve Irvin betrifft, hab ich ziemliches Respekt was seine Arbeit und sein Leben betrifft. Aber ich kann auch nicht verstehen wie man seine eigene 1Jahr alte Tochter mit ins Krokodilgehege nimmt. Aber gnug mit dem Thema.

Kommentar

Zitat von Ciliatus Beitrag anzeigen
                        Du willst doch wohl diesen Austin Stevens nicht mit Steve Irwin vergleichen?
                        Ich dachte, das hätte ich bereits getan...

und was den Rest angeht, stimme ich Peter Harbig in seiner Ausführung zu...

noxx :wub:

Kommentar

Also ich fand das der typ gestern auf Super rtl voll hyperaktiv war sobald der ne Schlange gesehen hat:ggg:ich hät ja fast gelacht als der von der umäusschlange gebissen wurde.Es wäre doch so einfach gewesen(einfach=schlange in ruhe lassen).

Kommentar

Wir hatte die Diskussion über den werten Herrn ja bereits
                            nach seinem Tod. Soweit ich mich erinnere wurde Diese dann geschlossen.
                            Na bitte, und trotzdem halten sie es für notwendig sich wieder dazu zu äußern.

Ich sag mal nur soviel , dass ich sein permanentes draufspringen , begrapschen und herumschütteln von Wildtieren absolut wiederlich fand.
                            Und ich finde undifferenzierte Aussagen die nicht den Tatsachen entsprechen widerlich.

Das eine war Teil seiner TV-Show und es sollte einem erwachsenen Zuschauer klar sein, dass es sich dabei zu grossem Teil um gestellte Szenen mit nicht in freiheit lebenden Tieren handelte und auch das Einfangen von Krokodilen entbehrte nicht immer jeglichem Sinn und Zweck.

Das andere ist, was er hinter den Kulissen erreicht hat, und dass ist wesentlich mehr als vermutlich alle, ach so gewissenhaften Terrarianer, hier je für den Artenschutz erreichen werden.

Gruss

Ingo
                            Zuletzt geändert von Ciliatus; 19.05.2008, 11:57.

Kommentar

Zitat von Ciliatus Beitrag anzeigen
                              Das eine war Teil seiner TV-Show und es sollte einem erwachsenen Zuschauer klar sein, dass es sich dabei zu grossem Teil um gestellte Szenen mit nicht in freiheit lebenden Tieren handelte und auch das Einfangen von Krokodilen entbehrte nicht immer jeglichem Sinn und Zweck.
                              Dass diese Sendungen zu einem grossen Teil von Kindern gesehen werden, ist aber auch nicht wirklich von der Hand zu weisen und dass diese dann ein vollkommen falsches Bild vom Umgang mit gefährlichen Tieren bekommen ist wohl durchaus möglich.

Und ob es okay ist, mit nicht frei lebenden Tieren, angeblich Szenen aus der Natur darzustellen, in denen man sich benimmt wie ein Hektiker und umherspringt wie hyperaktiv, darf man meines Erachtens auch hinterfragen. Und da schliesse ich Steve I. in das ganze Genre ein, vollkommen egal, ob der nun nicht mehr lebt oder nicht...

Kommentar

Lädt...
                              X