Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegen im Schlangenterrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fliegen im Schlangenterrarium

Mir ist vor einer Woche aufgefallen, dass sich in meinem Kornnatterterrarium jede Menge kleiner Fruchtfliegen tummeln.
    Jo mich hat das nicht sonderlich zum Nachdenken gebracht aber zurzeit immer wenn ich in reinsehe sehe ich extrem viele, deswegen wollte ich nun mal nachfragen ob die Fliegen irgendwie schädlich für die Schlangen sein können.
    Falls ja, kennt ihr Tipps wie ich die Viecher aus dem Terrarium rausbekomme?

Freue mich auf Antworten.

Also Tipps kann ich dir keine geben, ich kenne nichts was nicht auch der Schlange schaden würde.
    Aber du solltest in deinem Terrarium mal nachschauen ob es etwas gibt was diese Fruchtfliegen "anlockt". Eine verschimmelte Pflanze etc. Schau einfach mal nach und wenn du etwas gefunden hast : schmeiss es raus! Je nachdem was es ist, machst du auch nochmal neues Bodensubstrat in dein Terrarium. Geh lieber auf Nummer sicher und reinige auch ruhig dannach nochmal alles gründlich.
    Schaden kann es nicht und dannach müssten die Fliegen eigentlich auch nicht wieder kommen.
    LG
    Fuchsnatter

Kommentar

sind es so kleine schwarze Fliegen? Wenn ja tipp ich mal auf Trauermücken, unbedenkliche für Schlangen. Normal suchen Trauermücken feuchte Bereiche auf z.B. Blumenerde, feuchte Stellen im Bodengrund, etc. Falls sie dich stören sollten, 2-3 Tage das Terrarium komplett trocken halten, also kein Sprühen oder dergleichen im Bedarfsfall auch das Wasserbecken entfernen. Man kann auch Leimfallen im Terrarium aufhängen, hierbei muss aber genaustens darauf geachtet werden das die Tiere (auser die Mücken natürlich) nicht daran kommen!!!

MfG

Kommentar

@Fuchsnatter
        Also nachj verfaultem Zeug hatte ich schon gesucht aber nichts gefunden. Denke mal das es wie Hando sagt durch die Blumenerde kommen.

Bin auf jedemfall beruight das es nichts schlimmes ist. Dankeschön

Kommentar

Versuche einmal Gelbblatt. Sind solche Leimfallen, auf die die kleinen Fliegen ziemlich abfahren. Es reicht, wenn Du die Fallen auch außerhalb der Behälter aufstellst.

Du bekommst Gelbblatt in jedem gut sortierten Gartencenter und es ist nicht wirklich teuer. Pass aber auf, wenn Du sie aus der Umverpackung nimmst. Klebt widerlich.

Ich habe Gelbblatt einfach in einen kleinen Blumentopf, gefüllt mir Erde gesteckt und davon 2 im Zimmer plaziert. Innerhalb kürzster Zeit bist Du das Problem mit den kleinen Fliegen los!
          Zuletzt geändert von Dieter Hirschkorn; 21.05.2008, 13:44.

Kommentar

Lädt...
          X