Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Orientierungsschwäche

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Orientierungsschwäche

Hallo !
    Ich kann jetzt sein etwa 1 woche bei meiner San Francisco Strumpfbandnatter ein sehr sehr komisches Verhalten feststellen. Sie irrt mit ihrem Kopf irgendwo rum schüttelt ihn und weiß nicht wo sie sie sich hin bewegt. Es kam auch schon vor das sie auf dem Rücken lag. Fressen kann sie auch nur noch eingeschränkt da sie den Fisch nicht mehr richtig packen kann. Ich hab schon mal was von sonem Fall bei einer Kronnatter gehört, also da bin ich ratlos... Deswegen suche ich hier zuerst Hilfe vielleicht hat einer das Problem schon mal gehabt ??`??

Danke schon mal Mfg Mathias

Re: Orientierungsschwäche

Hallo Mathias,

bist Du sicher, dass sie dieses Verhalten schon seit einer Woche zeigt und trotzdem noch frisst?

Unter normalen Umständen würde ich behaupten, dass es sich um eine Vit B Hypovitaminose (Unterversorgung) handelt, was durch Deine Aussage, dass Du Fisch fütterst, untermauert wird. Sollte dem so sein musst Du dringensd mit einer Behandlung beginnen.
    Hierzu musst Du einfach einen Vitamin B Komplex, erhältlich beim Tierarzt, oral verabreichen. Die dosierung lässt Du Dir bitte von Deinem Tierarzt ausrechnen. Sollte die Krankheit schon im fortgeschritten Stadium sein, könnte es sein, dass Du den Komplex auch subcautan verabreichen musst. Wird Dir dann aber Dein Tierarzt zeigen.

Ich kann Dir nur empfehlen schleunigst zu handeln, da solche eine Unterversorgung unter normalen Umständen recht schnell zum Ableben des Tieres führen kann. Auf jeden Fall verlängert ein Warten die Behandlungsdauer exponentiell.

Auch alle anderen in Frage kommenden Krankheiten erfordern eine schnelle Behandlung.

Es wäre noch interessant zu wissen, welches Geschlecht Dein Tier hat, wie alt es ist, ob noch andere Tiere im selben Becken sitzen und alle weiteren standartmäßigen Angaben zur Haltung.

Viele Grüße, Daniel
    Hamburg. Spezialisiert auf Haltung und Zucht von Thamnophis s. sirtalis inklusive Lokal- und Farbformen.

Kommentar

Re: Orientierungsschwäche KOPF HOCH

paravanty wrote:
      Hallo !
      ...sein etwa 1 woche bei meiner San Francisco Strumpfbandnatter ein sehr sehr komisches Verhalten...Danke schon mal Mfg Mathias

...bei meinen Crotaphtuy weibchen treten eigenartige Atemprnbleme auf ! sie atmet nicht mehr normal ! mehr schnelles aus und einatmen aber es kommen auch unterbrechungen vor...

...habe bei meinem Nackenstachlerweibchen eine Verdickung des Bauches festgestellt ! Ich gehe davon aus das es ein stück rinde ist...
      Hi Mathias,
      herzliches Beileid auch von mir, in den letzen Tagen hast du ja eine unmenge verschiedener Probleme mit den verschiedensten Tieren (Echsen/ Schlangen/ etc.) Alles was du dir kauft ist scheinbar früher oder später krank.
      Ich drück dir die Daumen, dass du in Zukunft weniger Probleme hast, vor allem aber deinen Tieren. (ist mir nur so aufgefallen).
      Grüß Gott
      D.A.

[Edited by Ahnungsloser on 10-06-2003 at 12:59 GMT]

Kommentar

Lädt...
      X