Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

meine Madagaskarboas

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• meine Madagaskarboas

Hallo
    Hab seit 7 Wochen 2 südliche Madagaskarboas. Die zwei sind ca. 6 Monate alt und haben sind auch super gesund .
    Mein einziges Problem ist das sie beide sehr aggressiv sind, wenn ich sie anfassen will fauchen und schnappen sie nach mir .
    Eigentlich ab ich gedacht das südliche Madagaskarboas sehr zahm sind was könnte ich falsch machen ?

Zum Terrarium :
    Es ist 130 lang 070 hoch und 070 breit ,
    Luftfeuchtigkeit ist bei 60-70% ,die Temperatur beträgt 25-35 grad abhängig vom Terrariumplatz.

Vielleicht wisst ihr weiter

gruß und danke

Jungtiere sind in der Regel agressiver als adulte, eventuell legt sich das Verhalten mit der Zeit etwas. Anfassen solltest du die Tiere eh nur in Ausnahmefällen.

Kommentar

Wie definierst du denn "Zahm"? Schlangen sind keine Hunde die auf Komandos hören. Und wie bei eigendlich allen Reptilien gilt das was Slow schon geschrieben hat: Anfassen nur in Ausnahmefällen, das bedeutet für die Tiere immer einen riesen Stress.

Kommentar

Servus,

meine Vorredner haben recht, meistens legt sich das aggressive Verhalten, wenn die Tiere adult sind (wird daran liegen, dass in der Natur, je grösser die Tiere sind umso weniger Feinde haben).
        Natürlich kann es dir auch passieren, dass die Schlangen auch im erwachsenem Alter noch aggressiv sind. Finde ich aber nicht schlimm, ich z.B. mag es, wenn Schlangen sich nicht jedes Gezerre einfach so gefallen lassen
        Zur Not handle sie einfach, wenn es notwendig ist mit einem Haken. Achso und komm bitte nicht auf die Idee, die Tiere einfach mal so öfter rauszunehmen um sie an die Hand zu gewöhnen. Hantieren mit dem Tieren sollte eine Ausnahme zur Kontrolle bleiben oder eben um zum füttern zu separieren. (Ich möchte dir soetwas natürlich nicht unterstellen sondern habs bloß gleich mal angemerkt )

Gruss,
        Flo

Kommentar

Danke für die Antworten

Kommentar

Lädt...
          X