Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tierquälerei?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tierquälerei?

Guten Abend,
    seit 19:15 Uhr läuft auf Vox die Sendung "Wildes Wohnzimmer", in einem Beitrag geht es um ein Tänzer-Pärchen (oder sowas ähnliches), die unter anderem Schlangen halten und mit diesen Shows aufführen.

Was mir aufgefallen ist:
    1. Sie halten einen 60-80cm langen Grünen Baumpython in einem Evertebraten-Terrarium (schätzungsweise 30x30x30cm).
    2. Ich zitiere:"Es ist keine Tierqälerei, wie viele Leute denken, wenn man Schlangen am Schwanz festhält um herum- wirbelt/schaukelt, da dass ja in der Natur auch passiert, wenn die Tiere an einem Baum hängen und vom Wind geschaukelt werden".

Jetzt meine Frage:

Ist das Tierquälerei, oda bin ich blöd?
    61
    Ja!
    95,08%
    58
    Nein!
    3,28%
    2
    Weiß nicht
    1,64%
    1

Die Umfrage ist abgelaufen.

Warum zur Hölle guckst du diese Sendung?

Kommentar

Interessiert mich eben, was für Tiere andere Leute so zu Hause halten

Kommentar

Ich stinne dir zu und verfolge die sendung auch grade. Auch wenn ich kein Spezialist für diese art bin denke ich das dieses terrarium viel zu klein ist. Mit der tänzerei bin ich nich sicher weil ich nich weiß wie die tiere darauf reagieren.

Kommentar

alles völlige kacke... das muss man einfach ma so sagen! man sollte den leuten mal auf die füße treten damit die wach werden...

Kommentar

...mann Birne bist Du aber nett...nur auf die Füsse treten???? Ich hätte da ein paar andere Sachen in petto.....

Kommentar

Ich finde das auch nicht OK mit der Schlangenshow

Kommentar

Ich stelle mit Freuden fest, dass ich nich blöd bin
                Eigentlich sollte man solchen Leuten den Tierschutz aufhetzen

Kommentar

Ich fand es schon heftig, wie die Tiere rumgewirbelt wurden.
                  Zudem fand ich, dass der Albino-Tigerpython zu viele Falten geworfen hat. Es war ja auch ein Weibchen. Und da sind 50kg bei geschätzten 5 Metern doch was dürftig, oder?

Kommentar

Ich fand auch, dass der 5 Meter- Tiger etwas mager auf den Rippen war!

Kommentar

Etwas mager sah der schon aus, aba seit ihr euch sicher, dass der ca. 5 meter lang war (hab am ende nimma richtig hingehört, falls sie es gesagt haben)?
                      So hätte ich den auf 3-4m geschätzt

Kommentar

Dass er "nicht zu fett" war, ist für mich noch das einzige Indiz, dass die Tiere noch einigermaßen akzeptabel von krimineller Haltung distanziert sind!

Bezüglich der Maße die im Ausgangspost angegeben wurden, halte ich sie für fehlinterpretiert. Ein wenig knapp, aber nicht so.

Bin neidisch, dass der Kerl mit seiner Frau so an Kohle kommt, daher bin ich befangen und möchte keine Meinung haben!

Kommentar

Zitat von VielzuvielZeit Beitrag anzeigen
                          Warum zur Hölle guckst du diese Sendung?
                          Gesunder Attraktionshunger!?!

Kommentar

Nichts gegen den, aber muss man ja nicht durch gucken von so einem Mist befriedigen... Und spielt euch nicht zu Tigerpythonexperten auf, vielleicht sind die euch bekannten Tiere ja auch zu dick?

Am besten tut man was gegen diese Sendung, in dem man sie ignoriert, und nicht indirekt noch mehr Leute zum gucken aufordert.
                            Sendung wird nicht geguckt => Tierquälerei wird nicht gezeigt => weniger Geld für Tierquäler => Job rentiert sich nicht mehr => keine Tierquälerei

Wird sowieson nicht passieren, aber gerade an euch sollte das doch nicht liegen, oder?
                            Zuletzt geändert von Christian Bittner; 26.05.2008, 08:53. Grund: Beitrag den Forenregeln entsprechend geändert. MfG CB

Kommentar

Ja, ja! Da sprichst du mir aus dem Herzen. Schlangen werden oft gemästet, dass es ein wahrer Frust ist. Halbe Zeppeline, diese fetten Viecher. Das ist fast genauso schlimm, wie mit ihnen zu tanzen.

Kommentar

Lädt...
                              X