Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tierquälerei?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

ich gucke diese Sendung auch und fand sie bis dahin auch nicht schlecht weil auch viele vernünftige halter dabei waren, aber was die beiden da los lassen ist für mich einfach nicht tragbar.

Die Tiere jede Woche wo anderes zu zeigen zu händeln und von 20 Händen bekrapscht zu werden ist das letzte. Und dann kommmen noch die langen Fahrten dazu.

Tierquälerei !!!!

Gruß

Micha

Kommentar

-.-

Tierquälerei granz klar

Kommentar

Zitat von Odo Beitrag anzeigen
        Gesunder Attraktionshunger!?!
        Zitat von VielzuvielZeit Beitrag anzeigen
        Nichts gegen den, aber muss man ja nicht durch gucken von so einem Mist befriedigen
        Ich weiß nich mal was Attraktionshunger is (metaphorisch gesprochen), außerdem sin in der sendung ja keine "Attraktionen" zu sehen, nur eben andere Menschen mit ihren Tierchen.

Zitat von Micha29 Beitrag anzeigen
        ich gucke diese Sendung auch und fand sie bis dahin auch nicht schlecht weil auch viele vernünftige halter dabei waren, aber was die beiden da los lassen ist für mich einfach nicht tragbar.

Die Tiere jede Woche wo anderes zu zeigen zu händeln und von 20 Händen bekrapscht zu werden ist das letzte. Und dann kommmen noch die langen Fahrten dazu.

Tierquälerei !!!!
        ganz genau des is au meine ansicht

Kommentar

Tierquälerei lässt sich oft nicht genügend verifizieren. Vielleicht sollte man einmal über die Würde des Tieres reden?

Kommentar

Ich glaub dem Tier ist seine würde egal, solangs gut geplegt wird, oder?

Und dass das Tierquälerei ist muss doch nicht diskutiert werden...

Kommentar

Hatte gestern zufällig mal frei und bin auch über diese "Tänzerin" gestolpert ich konnte es nicht sehen...

TIERQUÄLEREI!!! ganz klar...

Aber bei Schlangen ist es dem Tierschutz egal (kommt mir bei Wildes Wohnzimmer zumindest so vor :wall: )

Wenn ich an die Sendung mit den Kornnattern erinnern darf....

Grüßle

Kommentar

Ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben.

Ich finde die Sendung unter aller Sau. Ich erinnere mich da an Zwei weitere Beiträge:

1. Karsten Wöllner und seine reticulatus- Zucht. Dort wurde viel fehlinterpretiert und hochgeschaukelt.

2. Vor 5 oder 6 Wochen wo es um Kornnatternjunge ging. Diese wurden zu 10 gefüttert und auch so gehalten in viel zu kleine Becken. Und wenn sie nicht gefressen haben wurden sie direkt "Gestopft". Und der Typ hat sich noch gewundert warum die Tiere nicht frassen.
                Nur Drei Gründe:
                Nicht einzelne Fütterung
                Kalte Futtertiere
                Keine Artgerechte Haltung
                .....
                Er hielt unterdessen auch noch verschiedene FArbschläge zusammen, die bei Verpaarung Nominate Formen hervorbringen würden. Und Anery´s nannte er "normale Graue". Aber die Farbzucht ist ein anderes Thema also back to Topic.

Und dann das mit der letzten Sendung: Klar Tiere werden umhergeschaukelt im Urwald. Ist auch kein Stress wenn sie jeden Tag verpackt und vorgeführt werden, die gewöhnen sich daran. Ein bischen Ironie.

Aber eins noch der Tigerpython war sicher etwas Mager ob er nun 3 oder 5 Meter war bleibt dahingestellt. Ich möchte mich darüber nicht weiter auslassen, das Fernsehen spielt sicher auch viel hoch.

Und fals jetzt sowas kommt wie: "Warum guckst du´s dann?"
                Ich werde es ab sofort nicht mehr gucken.
                Zuletzt geändert von Christian Bittner; 26.05.2008, 08:55. Grund: Beitrag den Forenregeln entsprechend geändert. MfG CB

Kommentar

....ja! und nachdem er mit seinen Fingern Mäuse begrapscht hat, haben ihn die Schlangen gebissen. Ich glaub' der dachte selber, das gehört dazu...

Kommentar

" ... das Fernsehen spielt sicher auch viel hoch ... "

ich hab da noch ne Schlagzeile im Kopf:

"Hochgiftige Königspython beisst Mann"

soviel zum Thema TV
                    eine sogenannte Dokumentation " 7 Schlangen 7 Bisse "
                    auch so eine Sache zum wegschmeissen und Wasser auf die Mühlen aller Schlangen-Gegner...

naja genug aufgeregt...

grüßle

Kommentar

Zitat von Odo Beitrag anzeigen
                      ....ja! und nachdem er mit seinen Fingern Mäuse begrapscht hat, haben ihn die Schlangen gebissen. Ich glaub' der dachte selber, das gehört dazu...
                      Was ich ja am schlimmsten finde, dass solche Leute die, denen meiner Meinung nach die Reptilienhaltung verboten werden sollte, mit Ihrem angeblichen Wissen noch ins Fernsehen gehen. Dort vermitteln Sie den(Entschuldigung) unwissenden Zuschauern ein völlig falsches Bild von Reptilien und deren Haltung.

Kommentar

Wahre Worte...

Kommentar

In der Natur hängt ein python von Ast und wird rumgeschleudert?
                          Ah ja.
                          Und natürlich trommeln die Affen auf ihren Buschtrommeln auch noch die neuesten Disco.Beats, dass der Urwald nur so rockt?
                          Und natürlich gibts im Urwald auch Nebelwerfer, Flammenwerfer und Fackeln, in dern Schein die Schlangen dann an ihren Ästen wirbeln...
                          Man lernt also nie aus, liebe Freunde.
                          In der Natur kriechen Pythen ja such in die engsten Verstecke.
                          Natürlich tun sie das. Aber sie tuns freiwillig. Und der Tiger sah nicht so aus, als würde er freiwillig in die Kiste gehen.

Manche Beiträge von Wildes Wohnzimmer sind schon informativ.
                          Aber in letzter Zeit häufen sich die Beiträge, bei denen sich einem als Halter derartiger Tiere doch die Fußnägel rollen.

Sein wir mal ganz ehrlich, die Alte will mit den Schlangen nur davon ablenken, dass sie einfach beschi**en tanzt.

Der Tigerpython kam auch mir etwas faltig vor, aber ich halte selbst keinen Tigerpython, deshalb überlasse ich da das Feld denen, die sich auskennen.

sehr nachdenkliche Grüße
                          Zuletzt geändert von Christian Bittner; 26.05.2008, 08:56. Grund: Beitrag den Forenregeln entsprechend geändert. MfG CB
                          lg Dagmar

Nominat= taxonomischer Begriff = keine Farbe
                          Bock = männliches Huftier, Haltung im Terrarium nicht artgerecht

Kommentar

Zitat von Rhouwn Beitrag anzeigen
                            In der Natur hängt ein python von Ast und wird rumgeschleudert?
                            Ah ja.
                            Und natürlich trommeln die Affen auf ihren Buschtrommeln auch noch die neuesten Disco.Beats, dass der Urwald nur so rockt?
                            Und natürlich gibts im Urwald auch Nebelwerfer, Flammenwerfer und Fackeln, in dern Schein die Schlangen dann an ihren Ästen wirbeln...
                            Man lernt also nie aus, liebe Freunde.
                            In der Natur kriechen Pythen ja such in die engsten Verstecke.
                            Natürlich tun sie das. Aber sie tuns freiwillig. Und der Tiger sah nicht so aus, als würde er freiwillig in die Kiste gehen.

Manche Beiträge von Wildes Wohnzimmer sind schon informativ.
                            Aber in letzter Zeit häufen sich die Beiträge, bei denen sich einem als Halter derartiger Tiere doch die Fußnägel rollen.

Sein wir mal ganz ehrlich, die Alte will mit den Schlangen nur davon ablenken, dass sie einfach beschi**en tanzt.

Der Tiger kam auch mir etwas faltig vor, aber ich halte selbst keine Tiger, deshalb überlasse ich da das Feld denen, die sich auskennen.

sehr nachdenkliche Grüße
                            Noch jemand meiner meinung! Aber was solls . Solange wir diese Sendung sehen, wird Sie bestimmt nicht abgesetzt. Und du hast vollkommen Recht vor einiger Zeit waren die Beiträge noch recht Informativ(Zum beispiel hab ich bei einem Beitrag noch mehr über Kaimane erfahren von denen ich nicht wirklich viel Ahnung hab/hatte). Aber jetzt melden sich dort anscheinend nur noch solche Spinner die im Fernsehen ein wenig mit Ihren exotischen Tieren angeben wollen. Oder eben wie der letzte Beitrag ein wenig Selbstpropaganda machen wollen um mehr Aufträge zu bekommen.
                            Zuletzt geändert von pythonfuzzi; 26.05.2008, 08:59.

Kommentar

Also dafür das hier einige denken das wäre natürliches Umfeld für die Schlange, ist das Votum recht eindeutig

Lg Birne

Kommentar

Hi,
                                auch wenn ich die Sendung nicht gesehen habe, mal mein Senf dazu.
                                Erstmal zum Tigerpython. Das ist schwierig zu sagen, ein Freund hat ein Tier das auch ca. 5m ist, genau lässt sich das nicht sagen, das Tier wiegt um die 60kg. Das Tier ist auch etwas faltig, aber trotzdem nicht unterernährt.
                                Mal noch ein anderer Aspekt, was man auch bedenken sollte, da ich schon ein paar Mal mit Fernsehen und Zeitung zu tun hatte. Die Redakteure wollen einen oft in eine bestimmte Richtung lenken. Oder der Bericht kommt aus Unwissenheit des Redakteurs komplett verdreht rüber. Mal ein Beispiel. vor fast 10 Jahren wurde bei uns in einem Karpfenweiher eine ziemlich große Chelydra serpentina gefunden. Dass in dem Weiher nicht mehr viel Karpfen drin waren war natürlich klar. So das Tier kam dann vorübergehend zu mir, bis ich einen besseren Platz gefunden hatte. Das bekam dann die Presse mit und wollte einen Bericht schreiben. So weit so gut, ich willigte ein, der Reporter kam zu mir, fotografierte und fragte mich 2 Stunden aus. Am nächsten Tag ist dann eine halbe Seite Bericht in der Zeitung, in der ich zitiert werde, dass das Tier ohne Probleme einen Rottweiler frißt und außerdem wäre ich der Meinung, die Haltung von Reptilien gehöre komplett verboten. Und diese Zeitung meint seit 5 Jahren beständig im Sommerloch, dass sie mal eine Reportage mit mir über die Schlangenhaltung machen wollen, mich wundert eigentlich, dass sie dieses Jahr noch nicht angerufen haben, anscheinend ist das Sommerloch noch nicht da...
                                Ein anderes Mal war der Bayerische Rundfunk bei mir, was ich nur gemacht habe, weil ich die Redakteurin gut kannte. So da wollten die dann auch eine Lebendfütterung filmen und so weiter, was ich natürlich nicht gemacht habe. Der Bericht war dann am Schluß eigentlich nicht schlecht, aber trotzdem waren da dann auch ein paar fachlich falsche Sachen drin, die ich so nie gesagt habe. Aber zum Glück nicht solche Fehler wie in der Zeitung.

Ich will jetzt da nicht irgendjemand in Schutz nehmen, aber man muss für so eine Beurteilung vielleicht auch den Halter fragen, wie das ablief, es kann ja z.B bei dem obengenannten Kornnatternhalter sein, dass die unbedingt das Stopfen filmen wollten.

Viele Grüße
                                CB
                                halte seit 1988 ein paar Reptilien

Kommentar

Lädt...
                                X