Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tierquälerei?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Christian Bittner Beitrag anzeigen
    es kann ja z.B bei dem obengenannten Kornnatternhalter sein, dass die unbedingt das Stopfen filmen wollten.

    Viele Grüße
    CB

    Aber was ist denn das bitte für ein verantwortungsloser Halter, wenn er das macht?
    Du hast schließlich auch keiner Lebendfütterung zugestimmt.

    Es liegt somit scheinbar doch immer etwas am Halter. Und die beiden waren nun wirklich etwas komisch drauf.

    Kommentar


    • #32
      Zitat von Christian Bittner Beitrag anzeigen
      Ich will jetzt da nicht irgendjemand in Schutz nehmen, aber man muss für so eine Beurteilung vielleicht auch den Halter fragen, wie das ablief, es kann ja z.B bei dem obengenannten Kornnatternhalter sein, dass die unbedingt das Stopfen filmen wollten.

      Viele Grüße
      CB
      Ja aber welcher Halter Stopft seine Tiere nur weil das Fernsehen das will? Des Geldes wegen? Dann sollte ihm meiner Meinung nach auch die Reptilienhaltung verboten werden.

      Das ist genau das was ich auch mit meinen Beiträgen sagen wollte, dass das Fernsehen viel fehlinterpretiert und falsche Behauptungen aufstellt, nur um es für den Zuschauer interessanter zu machen.

      Aber der letzte Beitrag hat meiner Meinung nach nicht viel mit falscher Darrstellung zu tun, jeder etwas erfahrene Halter sieht das das was dort mit den Tieren veranstaltet wird an Tierquälerei grenzt.

      Kommentar


      • #33
        Hi,
        wie schon gesagt, ich wollte keinen in Schutz nehmen, hab die Berichte ja gar nicht gesehen.
        Ich wollte nur damit sagen, dass da viele Leute aus Geltungssucht dann vielleicht fürs Fernsehen dann doch Sachen machen, die sie gar nicht wollen. Diese Menschen die da vom Fernsehen kommen sind ja doch rhetorisch meist nicht die schlechtesten.
        Und am Schluß wird dann der Bericht absichtlich oder unabsichtlich noch falsch rübergebracht.
        Dass da trotzdem bei dem ein oder anderen Halter was im Argen liegt ist natürlich klar und auch nicht verwunderlich. Wenn ich mir so Leute ansehe, die nicht mal wissen welche Schlangenart sie da pflegen. Das ist mir wirklich mal passiert, als ich für eine Behörde jemand "besuchen" sollte. Schlimm wird es dann aber wirklich, wenn solche Leute dann auch noch im Fernsehen auftreten, aber vielleicht ist das von den Medien auch etwas gewollt...
        halte seit 1988 ein paar Reptilien

        Kommentar


        • #34
          @ Christian Bittner:

          Manches, wie hier, verliert etwas Differenziertheit, wenn man diesen Menschen als so dämlich darstellt, wie er nunmal ist. Oder eben genau umgekehrt.
          Für Behörden stellt sich die Situation, dass sie nur die Haltung von Tieren, nicht die menschliche Dummheit verbieten können.

          Upps, das ist sogar eine Überleitung.

          Um nochmal auf den Aspekt mit den Protagonisten des Schlangentanzes zurückzukommen:
          In manchen BL ist die Haltung großer Schlangen bereits verboten. Wenn ich daran denke, dass "Liebhaberei" nicht als Grund für eine Ausnahmegenehmigung reicht, aber wahrscheinlich sogar "mit den Tieren auf der Bühne für Geld zu tanzen" (!) reichen würde, dann könnte ich Gefühle entwickeln, die nur mit einem Kraftausdruck zu beschreiben sind. Da können diese Leute (das Showpaar) gar nicht mal was dafür.

          Kommentar

          Lädt...
          X