Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheu oder Krank ???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Scheu oder Krank ???

Hallo,
    Ich habe mal eine frage zu meiner Kornnatter !!
    Undzwar habe ich sie seit ca 2 1/2 Wochen fressen tut sie ganz normal aber sie versteckt sich jetzt seit 2 tagen unter einer steinhöhle und lässt sich garnicht mehr blicken ist das normal ???
    Die Temperaturen im Terrarium ( 120*50*70 ) liegen zwischen 25 und 31 grad !!
    Gruß Dominik

Generell sind Kornnattern eher dämmerungs-und nachtaktiv, die sich allerdings auch tagsüber gern zeigen. Daher würde ich mir da keine Sorgen machen. Vorallem da du sie ja noch nicht so lange hast, muss sie sich erst noch "eingewöhnen"

Kommentar

Danke erstmal für die schnelle Antwort !!
      Ich glaube dann lass ich sie erstmal in ruhe und lasse ihr zeit sich an die neue umgebeung zu gewöhnen !!
      Gruß Dominik

Kommentar

Kein Problem, dafür ist ein Forum ja da.

Kommentar

Vielleicht hat sie vor sich zu häuten. Meine Schlange wird komplett inaktiv, so ca eine Woche, vefärbt sich immer weiter grau und bleibt in dieser Zeit (kann bis zu zwei Wochen sein) komplett versteckt....

noxx :wub:

Kommentar

Zitat von equinoxx Beitrag anzeigen
            Vielleicht hat sie vor sich zu häuten. Meine Schlange wird komplett inaktiv, so ca eine Woche, vefärbt sich immer weiter grau und bleibt in dieser Zeit (kann bis zu zwei Wochen sein) komplett versteckt....

Geht sie zwischendurch nichtmal baden, oder nimmt Flüßigkeit zu sich?

@Damien: was meinst du mit "erstmal in Ruhe lassen"?

Aber das mit dem Dämmerungs und Nachtaktiv kannst du in jeder Literatur über Kornnattern lesen. Seh es positiv wenn sie den ganzen Tag wild umher kriechen würde, dann würde etwas mit Ihr nicht stimmen.

Kommentar

Mit erstmal in Ruhe lassen meine ich eigentlich nur das nicht so viele blicke auf sie geworfen werden weil habe sie öffters mal betrachtet ( nicht aus den Terrarium geholt oder aus dem Versteck gescheucht !!) kann ja sein das sie sich deswegen gestört fühlt !
              Morgen ist eigentlich Fütterungstag , kann ich ihr eine Maus geben oder soll ich lieber warten falls sie sich häutut ( kann keine Verfärbung oder trübe Augen erkennen ).
              Gruß Dominik

Kommentar

Zitat von pythonfuzzi Beitrag anzeigen
                Geht sie zwischendurch nichtmal baden, oder nimmt Flüßigkeit zu sich?
                Beim letzten Häuten war sie mal baden, diesmal nicht :-)
                Ich hab sie wirklich 2 Wochen lang garnicht gesehen, ob sie mal trinken war, weiss ich nicht, weil ich spätnachts nach 1 auch mal schlafen gehe... :-)

Kommentar

Füttern wärend der Häutung solltest du definitiv nicht!
                  Die Verdauung und die Häutung brauchen beide ziehmlich viel Flüssigkeit daher besser nicht füttern könnte zu schlechter Häutung oder Dehydration kommen.
                  Schlangen sind vom Verhalten sehr unterschiedlich, manche sind am liebsten fast immer im Versteck und kommen nur mal kurz raus wenn sicher keiner kommt also in der Nacht und bei andren ist es hald anders.
                  Wenn die Schlange die ganze Zeit rumsucht usw. ist das eher ein Anzeichen das was nicht passt.
                  Ich würde mal vermuten das deine in der Häutung ist der ganze Prozess kann schonmal an die 10 Tage dauern und die Augen sind nicht immer die ganze Zeit verschwommen.

Kommentar

Lädt...
                  X