Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bilder eurer Schlangenterrarien

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bilder eurer Schlangenterrarien

HeLLo,

habe mir ein Terrarium mit den Massen 150/60/60 für meine zur Zeit 2 Königspythons zugelegt!

Könnt ihr mir Bilder in diesen Thread stellen, ich bräuchte Ideen wie ich es am besten innen ausstatte. Bin mir bei der Innenausstattung und genauen Einrichtung noch nicht eins.

Wäre sehr nett von euch...

Danke

lg
    rene

So sieht mein Königspython Terrarium aus...

http://www.pictureupload.de/pictures...8_IMG_0694.jpg

Leider nicht selbst gebaut... habe erst danach angefangen Holzterrarien zu bauen und kann das nur empfehlen!

Der Bachlauf ist sehr hilfreich da die Luftfeuchtigkeit im Terrarium dadurch etwas angehoben wird, die echte Pflanze tut da auch noch etwas dazu wenn sie regelmäßig gegossen ist. Im endeffekt muss weniger gesprüht werden

Lg Birne

Ps: über Kritik und Anregungen würde ich mich übrigens auch freuen
    Zuletzt geändert von Christian Bittner; 28.05.2008, 08:55. Grund: Beitrag den Forenregeln entsprechend geändert. MfG CB

Kommentar

Hallo

mein altes Regius-Terrarium während der "Renovierungsphase". Die Rückwand ist eigentlich der Boden und der Boden die Rückwand
      Der Boden ist mit Teichfolie ausgelegt und geht an den Wänden noch ca. 5cm-10cm hoch. Sehr praktisch! Der Rest ist mit Epoxidharz versiegelt, daher auch der "natürliche" Glanz der Rückwand

MfG

Kommentar

Erstmals Danke für eure Bilder!

Die Frage wäre nur: styrobor oder styrodor hält den Königspython ja nicht aus wenn er adult ist! Also müsste man ja Holzscheiben montieren oder seh ich da was falsch?

lg

Kommentar

Ja, sie sehen da etwas falsch.
          Ich habe Ablagen für Boa constrictor und semiadulte Python molurus aus Styropor und Styrodur gebaut..
          ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Hi!
            Also ich denke deine Sorge ist berechtigt... komm natürlich drauf an wie weit du die Liegefläche von der Rückwand abstehen lässt, da die Hebelwirkung gewaltig zunimmt wenn man 10 oder 20 cm Abstand zur Rückwand macht.
            Wenn du bei mir guckst, habe ich unter die Liegefläche abstufend noch kleinere Styrodurplatten gemacht, so dass quasi ein Dreieck entsteht wenn man von der Seite guckt. Das verstärkt natürlich die Haltekraft von der Liegefläche.
            Wenn du dann noch ne gute Packung Fliesenkleber draufschmierst sollte es auch mit Styrodur halten. Mein Python is zwar noch recht klein aber die Konstruktion ist sehr solide
            Einfacher wäre allerdings bei einem Holzterrarium die Liegefläche in die Ecke zu machen. Da kann man dann zur Stabilisierung Kanthölzer an der Wand montierenund das Brenn oben auflegen. Dann braucht auch nicht so eine dicke Lage Fliesenkleber drauf!

Ich hoffe ich konnte helfen.
            Lg Birne

Kommentar

War keinerlei Kritik an dich @Lj-Bü, war nur eine Frage!

Wieviele Ablageplätze sollte man machen für 3 Königspythons eurer Ansicht nach! Ich weiß schon 3 minimum... aber generell umso mehr umso besser oder?

lg

Kommentar

Hä? Ich habe da auch nichts als Kritik verstanden...Wie denn auch.
                Darüber hinaus ist jedwede Art der Kritik ein Geschenk, die meisten verstehen dies allerdings nicht.
                Mach mal einfach ein paar Ablagen, wobei der Augenmerk bei Python regius durchaus auf Verstecke, nicht Präsentationsmöglichkeiten zu legen ist.
                ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Es wird ein Aufzuchtsterrarium für Boa c. i. Daher stimmen die Proportionen für P. regius nicht. Aber egeal.
                  Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von Renerda Beitrag anzeigen
                    Erstmals Danke für eure Bilder!

Die Frage wäre nur: styrobor oder styrodor hält den Königspython ja nicht aus wenn er adult ist! Also müsste man ja Holzscheiben montieren oder seh ich da was falsch?

lg
                    Also bei einem Königsypthon musst du dir da glaub keine Gedanken machen, aber wenns dir n besseres Gefühl gibt kannst du das Styropor oder Styrodur zusätzlich noch mit Draht verstärken...

MfG

Kommentar

Das Problem daran ist, dass ich zur Zeit 2 habe und mir nächstes Monat einen 3ten zulege!

Dann wäre es also schon ein Problem!

Könntet ihr mir noch mehr Fotos reinstellen, wäre echt super von euch....

lg

Kommentar

Also ich bin momentan am Bau eines Terrariums mit den Maßen 120x60x60 für einen juvenilen Regius! Meine Rückwand wurde 3x mit Fließenkleber beschmiert und wartet jetzt auf einen Anstrich mit Abtönfarben!

Hier mal ein kleines Bild:
                        Angehängte Dateien

Kommentar

Sieht doch sehr gut aus @ Leviat

@ Renerda: Ich hoffe du hast dann 2 Weibchen und ein Männchen... alles andere wäre nicht sonderlich gut.

Ansonsten lass deiner Fantasy mit Fliesen- oder Flexkleber freien lauf! Sorg für Liegeplätze und Verstecke... das reicht den Tieren! Der rest soll deine Augen erfreuen^^
                          Lg Birne
                          Zuletzt geändert von Daniel G.; 28.05.2008, 17:46. Grund: Böcke gibt es bei Schlangen nicht

Kommentar

Sorry Renerda aber ich muss kurz was fragen was zum Topic passt

Reicht es wenn ich jetzt noch Abtönfarben draufmach und die noch feuchte (mit Abtönfarben bemalte) Rückwand mit Sand abwerfe oder soll ich es nach dem Trocknen der Abtönfarben erst mit Lack einsprühen und dann den Sand draufwerfen?

Auf meiner Abtönfarbe steht nämlich: Für Innen & Außen, wetterbeständig!

Kommentar

@Birne

P. regius lassen sich auch 2.1 halten.

@Leviat

Auf der Abtönfarbe wird der Sand kaum bis garnicht halten, auf Lack schon eher, besser noch Epoxidharz oder vergleichbares.

MfG

Kommentar

Lädt...
                              X