Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Was für ein Schwachsinn... hast du mal bei Ebay geguckt wie viele Trottel da selbstgebaute Terrarien im großen Stil verkaufen?! Die nehmen paar OSB Platten und schrauben die zusammen. Das ganze wird dann für 80 - 250 Euro verkauft! Und die Leute kaufen es!!!
Stell dir jetzt mal vor es gäbe da so Rückwände mit Terrarium zu kaufen! Nen Versuch ist es wert!
Lg Birne
Ja, gibt es. Doch die Qualität läßt für meinen kritischen Blick zu wünschen übrig. Ästhetisch, wohlgemerkt. Richtig zeitaufwendig und damit teuer wird es dann, wenn es bei genauer Betrachtung auch gut aussehen soll. Nicht die pure Funktion, sondern die überzeugende Optik kostet viel Geld, weil viel Arbeit!
Hm. avagoyamug bietet doch schon den Bau von Rückwänden an, steht zumindest so auf seiner Homepage. Vlt. hat er das auch neu da stehen, aber alle Interessenten können sich da ja nun melden. Werde demnächst auch meine erste Rückwand selber bauen (für lampropeltis getula cal.) daher würde ich mich auch über weitere Anregungen freuen.
Das ist für Eunectes notaeus gedacht und die "Toilette" wird später mal das Wasserbecken.
Tatkräftige unterstützung beim Bau habe ich übrigens durch Bü hier aus dem Forum, ehrlicherweise muß ich zugeben das er die meiste Arbeit macht und ich Werkzeug anreichen darf, Tee kochen usw.
Ich habe überigens einen kleinen Blog zum Bau eingerichtet. Wen es interessiert der/die kann ja gelegendlich mal auf http://www.myspace.com/alternablog vorbeischauen, unter Neues Terrarium 1-... sind die Einträge und ein paar Bilder zu finden
auch mal ein Bild von meinen Boa Terrarien. Oben ist ein Terrarium für die Männer und unten eins für die Weiber.
Das obere ist 220cm lang * 150cm tief * 120cm hoch
Dort habe ich die beiden Männchen, 1 aus Peru und 1 aus Kolumbien.
Das untere ist 320cm lang *150 tief * 120cm hoch, eigentlich sind es 2 Terrarien, diese sind jedoch mit einem "Loch" verbunden. Dort sind die jeweiligen Weibchen, 1 Peru und 1 Kolumbien.
Die anderen Terrarien sind noch nicht fertig, bin mitten in der Renovierung....
Angehängte Dateien
Zuletzt geändert von Daniel G.; 30.05.2008, 22:25.
Die Elaphe Rückwand ist wohl mit Abstand das beste selbstgebastelte das ich je gesehen habe!!!
Was machstDu beruflich wenn ich fragen darf? Egal was Du machst Du solltest für Zoos arbeiten!
danke schön erstmal, das es dir gefällt. Ja klar, kann ich bessere Aufnahmen machen. Dies war ja nur ein Handyfoto auf der schnelle....
Aber da ich im Moment groß am renovieren bin kann es noch ein wenig dauern...
Möchte gerne diesen Thread hier nutzen falls ok, wenn nicht sagt mir bitte wer bescheid und ich mache einen neuen auf, das ich auch gerne Bilder von Terrarien sehen würde die auch in die Wohnung "integriet" sind. Überlege noch wie ich meine anderen machen soll, will dies bis jetzt aber auch so in die Richtung machen, indem ich den Boden einfach am Terrarium hoch mache. Mal schauen. Also Bilder wären nett....
Kommentar