Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bilder eurer Schlangenterrarien

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mein Kornnattern Terrarium:

http://img66.imageshack.us/my.php?image=pict0001ni3.jpg
    Gruß,
    Kai
    Zuletzt geändert von Daniel G.; 01.06.2008, 19:33.

Kommentar

@SF

da kann ich dir nur recht geben!

@Kai

sieht das nur auf dem Bild so riesig aus?

MfG

Kommentar

@Hando: Es ist 110x75x140 cm groß, hier mal eine Gesamtansicht:

http://img76.imageshack.us/my.php?image=pict0001ij0.jpg

Gruß,
        Kai

Kommentar

@ maex:

hast du keinen Schutzkorb wegen der Wärmelampe?

LG

Kommentar

@ Kai: Das Terrarium sieht sehr gut aus! Glückwunsch, deinen Schlangen gehts sicher gut

@ maex: Deins nicht! Der Baumpython sollte wohl mal nen neues Becken bekommen oder wenigstens nen grunderneuertes.

Lg Birne

Kommentar

@ alle "klugsch***enden" "möchte-gern-profi" terrarianer

könnt ihr eigentlich auch was anderes als rummeckern??? in den einen thread schreibt ihr, die viecher interressiere des nich,wie die terrarien aussehen,solang diese ihren nutzen erfüllen, dann schreibt ihr hier wieder, dass die baumpython so arm sei weil n paar kabel rumhängen...:wall:

LG

Kommentar

@veryK
                hab mir scho einen bestellt
                @birne
                wieso?

kann übrigens sein, dass ich des terrarium aus nem blöden winkel erwischt hab

LG

Kommentar

Zitat von maex Beitrag anzeigen

könnt ihr eigentlich auch was anderes als rummeckern??? in den einen thread schreibt ihr, die viecher interressiere des nich,wie die terrarien aussehen,solang diese ihren nutzen erfüllen, dann schreibt ihr hier wieder, dass die baumpython so arm sei weil n paar kabel rumhängen...:wall:

LG
                  Aber du sagst es ja selber:
                  "Solange sie ihren Nutzen erfüllen..."

Und eventuelle Verbrennungen und wenig Klettermöglichkeiten gehören nun mal nicht dazu!!!
                  Ich würde dir auch Raten etwas daran zu ändern

vG

Norman

Kommentar

Zitat von maex Beitrag anzeigen

LG

Kommentar

Zitat von Odo Beitrag anzeigen
                      Um mit so einer Schweinearbeit Geld zu verdienen, müsste man seinen Stundenlohn wohl mikroskopisch niedrig ansetzen!
                      ...so sieht es nähmlich aus - wobei Schweinearbeit nicht ganz das Wort ist, das ich gewählt hätte... Mir macht das echt Spaß!

Tatsächlich habe ich aber schon einige Anfragen gehabt, die sich aber immer im Sande verlaufen haben, sobald ich erwähnt habe, dass ich 10€ pro Stunde für die Arbeit berechne... Mit Material komme ich da für so eine Rückwand auf 150 bis 200€.

Die Wände bei Ebay zu verkaufen, wurde mir auch schon empfohlen, aber ich sehe es als sinnvoller an, sie lieber genau nach Wunsch zu bauen (Terrarienmaße und -Bewohner sind ja schon mal zwei Kriterien, die man VOR dem Bau wissen sollte)!

Trotzdem Danke an alle, für das positive Feedback!

Kommentar

Zitat von avagoyamug Beitrag anzeigen
                        Tatsächlich habe ich aber schon einige Anfragen gehabt, die sich aber immer im Sande verlaufen haben, sobald ich erwähnt habe, dass ich 10€ pro Stunde für die Arbeit berechne... Mit Material komme ich da für so eine Rückwand auf 150 bis 200€.

Also, die 10€ Stundenlohn sind aber noch niedrig angesetzt. Da würden sich manche bestimmt mehr nehmen.

Oder hast Du mal ausgerechnet, was der m² umgerechnet kostet?

Auf welche Fläche beziehen sich denn die 150-200€?
                        Ich find das nämlich nicht zuviel
                        Denn bevor sich manch einer zwecks Zeitmangel einen riesigen Glaskasten ins Zimmer stellt, kann er sich auch für etwas mehr, eine individuelle Rückwand bauen lassen.

Ich glaube, den meisten ist einfach nicht bewusst, dass die Anschaffungskosten des Terrariums und der ganzen Beleuchtung und Beheizung plus Elektronik locker an die 700€ oder mehr ranreichen.
                        Man sollte einfach nicht am falschen Ende sparen.

Kommentar

Zitat von Norman Beitrag anzeigen
                          Und eventuelle Verbrennungen und wenig Klettermöglichkeiten gehören nun mal nicht dazu!!!
                          Ich würde dir auch Raten etwas daran zu ändern
                          Wie bereits gesagt, habe mir Gestern schon einen Lampenschutzkorb bestellt.
                          Mit den Klettermöglichkeiten wäre ich mir nicht so sicher, da ich wie ebenfalls bereits gesagt, das Terrarium aus einem leicht dämlichen Winkel erwischt hab...

LG

Kommentar

Hmm naja... ich bezweifel, dass es am Blickwinkel liegt, dass so wenige Klettermöglichkeiten zu sehen sind.
                            Einfach noch einige Äste rein und gut ist...

Gruß,
                            Kai

Kommentar

Okay, wenn ihr alle meint, bin ich wohl überstimmt... trotzdem, wenn man es von vorne sieht, dann sieht es nicht so "leer" aus...

Dazu mal eine Frage:
                              Hab mal in einem Thread gelesen, dass jemand in seinem Baumpython-Terrarium eine Yucca stehen hat... ist die nicht leicht "scharfkantig"? Sonst wäre das "Problem" schon gelöst, habe nämlich massenweise Yuccas zu Hause

LG
                              Zuletzt geändert von maex; 02.06.2008, 14:09.

Kommentar

Ich denke das geht klar... Schlangen haben ja Schuppen die halten einiges aus... sind ja aus Horn wenn ich mich nicht irre.
                                LG Birne

Kommentar

Lädt...
                                X