Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bilder eurer Schlangenterrarien

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jo alles klar @Hando!

120x60x60er Terrarium werd ich dann mit möglichst vielen Verstecken versehen sowie Pflanzen reintun die Sichtschutz an verschiedenen stellen gewähren, denn mein Regius den ich mir nächste Woche abhole ist erst 4 Monate alt =)

Kommentar

@ Hando: Ach echt? Keine Kommentkämpfe bei Python regius?

@ Leviat: Hast du mein Bild angeguckt? Ich habe da kleine Pininenrinde draufgeworfen... das sieht meiner Meinung nach besser aus als Sand... und hält auch einfacher... mach einfach noch ne Schicht Fliesenkleber drauf, misch bisschen von der Farbe unter und drück die Piniendinger mit nem alten Handfeger leicht in des noch nassen Fliesenkleber! Klappt super... mit Sand hab ich keine Erfahrung, auf der Farbe wird der aber zum großen Teil nicht halten. Machs entweder mit Pinien oder machs wie Hando es sagt mit Epoxydharz.

Lg Birne

Kommentar

Laut meinen Infos bzw. Tips verschiedener Züchter, kann man Regius auch 2.1 halten! Wie Hando schon geschrieben hat...

Weiß jedoch noch nicht ob es ein Männchen oder Weibchen wird, aber wahrscheinlich wird es ein Spider...

Muss man ein Holzterrarium mit Styrobor auslegen oder kann man einfach auf dem Holz seine Inneneinrichtung befestigen???

Lg

Kommentar

Ach echt? Problematische Kommentkämpfe bei Python regius?

Der Sand kann auch in die Farbe eingemischt werden.
          Und Lack habe ich noch nie in Becken gebraucht.
          ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Kommt drauf an ob du Fliesenkleber benutzt oder das Holz so lässt. Wenn du Fliesenkleber benutzt würde ich die Liegeflächen und Sachen die sonst noch Gewicht aushalten müssen auf jeden fall vor dem Styropor an der Wand festschrauben. Danach natürlich alles mit Styropor vollkleben da der Fliesenkleber auf dem Zeugs besser hält und du auch noch eine gewissen Isolierung bekommst.
            Hoffe ich konnte helfen.

Lg Birne

Kommentar

Styropor/dur kann man auch prima mit Montagekleber oder Auquarien-Silikon befestigen. Das Styropor mit Heissluftfön, Nitroverdünnung (aber sparsam!), Gasbrenner etc. bearbeiten, Flexkleber drauf, etwas Farbe in die Sache bringen und, wenn man möchte mit Epoxidharz versiegeln oder was es sonst noch so für optionen gibt.
              Wenn du dich für Epoxidharz entscheiden solltest, dann spar dir das Bemalen des Klebers und misch ein paar Farbpigmente unter das Harz. Ich würde auf das noch nicht ausgehärtete Harz eh noch Sand, Torf oder dergleichen streuen, nach dem Aushärten ist das Zeug glat wie Eis. Und da Königspythons eh nicht die besten Kletterer sind - es aber meinen zu sein - sind Abstürze vorprogramiert.

@Birne
              Wer P. regius verpaaren möchte hat mit 2.1 bessere Karten als mit 1.1 oder 1.2

MfG

edit: In der Rubrik "Terrarientechnik" findest du auch zu genüge Themen die sich mit Terrarienbau, Einrichtung und Rückwandgestaltung befassen.
              Zuletzt geändert von Hando; 28.05.2008, 17:46.

Kommentar

Danke!

Der Hauptgrund dieses Topic ist jener, dass ich mir einfach nur Ideen holen will wie ihr alle eurer Terrarium INNEN ausgestattet habt....

also wäre ich noch dankbar wenn noch mehr Fotos reinkommen...

lg

Kommentar

Hi,

hier mal mein altes Kornnatterbecken

MfG

Kommentar

HIer mal ein Bild von einem sich aktuell im Bau befindenen Riesenschlangenbecken: http://a955.ac-images.myspacecdn.com...37252e81c2.jpg
                    Die Maße sind ca 205x120x120cm.

Kommentar

tolles Terrarium

was für eine Riesenschlange kommt denn da rein?

Kommentar

Sehr schön!

Danke euch für die Bilder,
                        bin über jedes weitere Bild dankbar!

PS: Eure Terrarien schauen echt gut aus....

lg

Kommentar

Mit dem Loch in der Ecke sieht das ganze n bisschen aus wie eine Toilette

Kommentar

auch mal meine zeig
                            http://www.dkmettal.de.tl/Mein-Boa-c...-Terrarium.htm
                            http://www.dkmettal.de.tl/Mein-Regen..._Terrarium.htm

Kommentar

Hier habe ich die Einrichtung meines Terrariums 120x60x80 dokumentiert:

www.elaphedione.de.tt

...und ja, die Rückwand hält auch einen Regius aus!

LG,
                              avagoyamug

Kommentar

Respekt, das sieht echt mal stark aus.
                                Wohl dem, der ein wenig handwerkliches und künstlerisches Geschick besitzt.

Solltest sowas vielleicht hobbymäßig machen, um Dir was dazu zu verdienen. Ich würde es jedenfalls sofort kaufen...

Kommentar

Lädt...
                                X