Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reptiglo 8.0 für kornnatter ??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Reptiglo 8.0 für kornnatter ??

Hallo habe mal eine kurze frage zur beleuchtung von mein Terrarium !!
    Vorneweg die Temperaturen und die Lf stimmen!!
    Ich habe verbaut eine t8 Neonröhre ( reptiglo 8.0 ) und 2 Baumarktstrahler !!
    Kann ich die t8 Röhre drin lassen oder schadet diese meiner Kornnatter da sie ja eigentlich für Wüstenbewohner mit hohen Uv Durt ist ??
    Wenn ja was würdet ihr mir emphelen ??
    Gruß Dominik

Naja....
    Im Grunde kommt ab ner bestimmten Laufzeit und Abstand sowieso gross nichts mehr an..
    ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Nabend,

da die Haut von Schlangen verhältnismäsig wenig UV-Strahlung durchlässt, ist das m.E. unbedenklich. Viel mehr interessiert mich wer dir die Reptiglo 8.0 aufgedreht hat? Die hat doch sicher mindestens 25€ gekostet oder? Normale Röhren (Typ Tageslicht) ausm Baumarkt tuns genau so und sind wesentlich günstiger!
      Aber wenn du die 8.0 eh schon drin hast kannst sie ja weiter verwenden bis sie kaputt geht bzw. an Leuchtkraft verloren hat.

MfG

Kommentar

Servus,

also normalerweise Strahlen diese Röhren sowieso nicht so viel UV ab. Dennoch würde mich die Farbform der Kornnatter interressieren die einziehen soll.
        Denn bei amelanistischen Tieren, Snow´s, Blizzard´s, Ghost und der gleichen kann UV - Strahlung durchaus Probleme verursachen wenn z.B ein Ast sehr nahe an der Röhre ist, wo die Tiere ruhen. Wie gesagt, kann und nicht muss.

Gruss,
        Flo

Kommentar

Hallo

was auch viele nicht Beachten oder gar nicht erst wissen, ist das UV Strahlung diverse Bakterien vermindert...

MfG

Kommentar

Zitat von ibuts Beitrag anzeigen
            Servus,

also normalerweise Strahlen diese Röhren sowieso nicht so viel UV ab. Dennoch würde mich die Farbform der Kornnatter interressieren die einziehen soll.
            Denn bei amelanistischen Tieren, Snow´s, Blizzard´s, Ghost und der gleichen kann UV - Strahlung durchaus Probleme verursachen wenn z.B ein Ast sehr nahe an der Röhre ist, wo die Tiere ruhen. Wie gesagt, kann und nicht muss.

Gruss,
            Flo
            Danke erstmal für die vielen Antworten !!
            Ich habe eine albino Kornnatter in meinen Terrarium!
            Gruß Dominik

Kommentar

Lädt...
            X