Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ab wann Ratten? Python regius

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ab wann Ratten? Python regius

Hi!

Mein Python regius ist jetzt ca 60 cm lang. Nun wollte ich fragen ob ich schon Babyratten verfüttern kann. Habe grad mit meinem Händler gesprochen und der hat Babyratten mit 10 cm Körperlänge!
    Ich hab aber keine Lust die Babyratte zu kaufen und dann, falls nich gefressen wird, selbst zu "entsorgen".
    Mäuse erscheinen mir mittlerweile recht mickrig für den Python.

Kann sich mal ein Kenner äußern?

Lg Birne

Ps.: In dem Thread "Bilder eurer Schlangenterrarien ist ein Bild von dem Tier zu finden!

Hi,

kannst ruhig schon Babymäuse füttern pder leicht behaarte wenn er sie runter bekommt.

Denke aber schon dass er locker ne Babymaus verspeisen kann.

Kommentar

Zitat von Boidae Beitrag anzeigen
      Hi,

kannst ruhig schon Babymäuse füttern pder leicht behaarte wenn er sie runter bekommt.

Denke aber schon dass er locker ne Babymaus verspeisen kann.
      Babymäuse sind definitiv zu klein!!!
      ich würds mal lieber mit ner BabyRATTE versuchen....

hab meine ersten Königspythons mit einer Länge von ca. 60cm beim Bock und 80cm beim Weibchen bekommen, zu der Zeit hab ich sie mit ein bis zwei ausgewachsenen Vielzitzenmäuse gefüttert (2-3 Farbmäuse), seit sie so ca. 90cm-100cm groß sind fütter ich sie mit Semi-Adulten Ratten.

MfG

Kommentar

Von Babymäusen war auch nie die Reden^^

Da hat der liebe Boidae was falsch gelesen...
        Ich werds einfach mal mit der Babyratte versuchen... wenn nicht dann halt weiter Mäuschen.

Lg Birne

Kommentar

wieso willst du denn unbedingt Babyratten verfüttern? Die sind zwar relativ Calciumhaltig, dafür fehlen ihnen unter Umständen andere wichtige Stoffe die deiner Schlange gut tun würden...

Kommentar

Hallo,

Babyratte mit 10 cm körperlänge? Das ist für mich keine Babyratte mehr, eher semiadult. und das halte ich für entschieden zu groß für einen python regius mit 60 cm! Fütter lieber noch 2 oder auch 3 Mäuse antstatt einem solchen Brocken.
            Aber es gibt durchaus auch kleinere Ratten! weit unter der 10 cm Marke.
            So mit 6 cm Körperlänge denke ich bist du gut bedient.

Grüße
            Alex

Kommentar

Ja ... habe doch ne Maus geholt! Die Ratte war echt schon etwas groß ^^

Ich bin eigentlich davon ausgegangen das die mir Babyratten anbieten können aber was die unter Baby verstehen ist eher GROß!

Babyratten dürfen die nicht verkaufen haben die mir gesagt... wäre rechtlich nicht möglich!

Naja muss der Python sich noch ein bisschen mit Mäusen rumplagen.
              @Hando: Will ne Ratte verfüttern weil mehr dran ist. Wenn der Pyton eine Maus gefressen hat hört der auf. 2 gehen nicht, geschweige denn 3...

Lg Birne

Kommentar

Ich würde kleine/Baby Ratten nehmen. Und wenn du die nicht bekommst fütterst du eben 2 Mäuse oder eine Rennmaus oder Vielzitzenmäuse oder oder oder......

Wieso willst du denn unbedingt Ratten nehmen?

Kennt sich einer von euch mit der Rechtslage, für den Verlauf von Babyratten/Mäuse aus?

Kommentar

Hi.
                  Alex hat recht. Wenn Du die Futtertiere gut fütterst, was ich immer mach, dann hat der Python alles was er braucht. Ich habe Ratten verfüttert, da habe ich auch gedacht, die schafft mein Königspython nie. Die Ratte wurde erdrückt und ganz toll mit dem Schwanz der Schlange in position gebracht. Hat sie dann heruntergewürgt.
                  Gruß Heinz

Kommentar

Zitat von pythonfuzzi Beitrag anzeigen
                    Kennt sich einer von euch mit der Rechtslage, für den Verlauf von Babyratten/Mäuse aus?
                    Nager die ohne das Muttertier nicht überleben können, dürfen nicht abgegeben/verkauft werden, wie das nun aussieht wenn der Nager ohne hin verfüttert wird weiss ich nicht...

MfG

Kommentar

Ratten verfüttern

Hi.
                      Auf meiner Seite habe ich auch Bilder von einer großen Ratte, die mein Python regius überwältigt hat.
                      Gruß Heinz

Kommentar

Also mein regius frisst nur Lebend und da er immer noch so zögerlich ist bei den Vielzitzenmäuse bleib ich erst mal bei denen. Die lässt er schon sehr nah an sich ran....demnach versuch ichs noch nicht mit Ratten...ist mir zu gefährlich

Kommentar

Zitat von Hando Beitrag anzeigen
                          wieso willst du denn unbedingt Babyratten verfüttern? Die sind zwar relativ Calciumhaltig, dafür fehlen ihnen unter Umständen andere wichtige Stoffe die deiner Schlange gut tun würden...
                          Guten Abend,
                          darf ich fragen welche Stoffe du meinst?

lg Jakob

Kommentar

Hallo,

ganz asführlich steht das hier geschrieben. Ist ein sehr empfehlenswertes Buch wie ich finde.

MfG

Kommentar

Vielen Dank für den Link, werd mir das Buch mal ansehen

Kommentar

Lädt...
                              X