Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tagaktive Schlange!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tagaktiv, nicht besonders groß werdend (0,1 bis max 70cm. 1,0 noch kleiner) und in einem trockenen Terrarium hälterbar sind Heterodon nasicus nasicus (westl. Hakennasennatter). Diese sind trotz ihrer leichten Giftigkeit aber eines sehr sanftmütigen Wesens durchaus als Einsteigertiere zu empfehlen!

Kommentar

Zitat von masoala Beitrag anzeigen
      Diese sind trotz ihrer leichten Giftigkeit aber eines sehr sanftmütigen Wesens durchaus als Einsteigertiere zu empfehlen!

So giftig wie 'ne Ameise - praktisch!

Sanftmütig? Wo nimmst du das her? Angeblich sollen sie sich absolut sanftmütig verhalten, sobald man sie auf der Hand hat. Mag sein, ich fasse meine Schlangen nur an, wenn es medizinisch oder technisch unvermeidlich ist. Bei meiner H. nasicus war es bisher noch nicht nötig. Soviel nur dazu. Doch bevor es dazu kommt, führt sie oft schon mehrere Scheinbisse aus, bevor man die Terrarienscheiben geöffnet hat. Und ich erschrecke mich noch fast jedes mal

Wenn du "sanftmütig" mit "niedlich" oder so gleichsetzen willst, will ich dir recht geben:wub:

Kommentar

Zitat von Odo Beitrag anzeigen
        Doch bevor es dazu kommt, führt sie oft schon mehrere Scheinbisse aus, bevor man die Terrarienscheiben geöffnet hat. Und ich erschrecke mich noch fast jedes mal
        Wenn du "sanftmütig" mit "niedlich" oder so gleichsetzen willst, will ich dir recht geben:wub:
        Also zwei von den 3 Hakennasennattern meines Liepsten sind wirklich friedlich, freundlich und sehr fein zu handlen. Die dritte ist... nennen wir es... unleidig. Sie faucht, sie scheinbeisst, letztenendes macht sie aber garnix. Sobald sie auf der Hand ist, ist sie auch ruhig. Wenn man die Terrarienscheiben öffnet, ist es ihr zumeist recht schnuppe. Ich denke, es ist einfach eine Charaktersache.

Je öfters man sie füttert (alle in eine Einzelbox), desto handlebarer scheinen sie zu werden.

noxx :wub:
        Zuletzt geändert von Daniel G.; 06.06.2008, 23:43.

Kommentar

Zitat von Odo Beitrag anzeigen
          So giftig wie 'ne Ameise - praktisch!
          außer man ist dagegen allergisch

Kommentar

Gut. Ich hab kein Problem damit, das zu Glauben. Obwohl mir eine fauchende, Zischende lieber ist.

LG

Kommentar

Ich kann mich MaFi nur anschließen - wenn du eine tagaktive Schlange sucht, die immer fressen will und oft unterwegs ist, dann sind Pituophis richtig.
              Ich kann immer nur wieder Pituophis deppei jani empfehlen - die werden nicht ganz so groß und sehen richtig klasse aus.
              Gruß Nils
              Der Bär, ach der mit den Viechern...

Kommentar

Lädt...
              X