Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was, wenn sie weg ist???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was, wenn sie weg ist???

Hallo, meinem Kumpel ist am Freitag eine Schlange "entlaufen" (vergessen das Terrarium abzuschließen, hat es aufgeschoben und ist weg).
    Wir haben gehört, daß die Polizei verständigt werden muß????
    Abgesucht hat er alles, sie ist definitiv außer Haus (angrenzender Garten ist am warscheinlichsten).
    Was nun?
    was ist da zu machen, abwarten und Tee trinken ist ja auch keine Lösung.
    Besteht eine Chance, daß sie von alleine zurückkommt.
    Oder wenn sie das Terrarium sieht (in den Garten stellen) das sie dann wieder rein geht??????
    HELP

Re: Was, wenn sie weg ist???

Hey,

was für eine Schlange war es denn?
    Das sie noch im Haus ist würde ich nicht unbedingt ausschliessen. Es gibt einfach zu viele Plätze an denen man sie nicht vermutet.
    Hab mich auch schon dumm und duppelig in einer 2 Zimmer Wohnung gesucht und nichts gefunden, obwohl sie dann ein paar Stunden später wieder aufgetaucht ist.

Nikki

Kommentar

Re: Re: Was, wenn sie weg ist???

Ich würde die Polizei auf jeden Fall verständigen, wenn es sich um ein sehr großes oder sogar giftiges Tier handelt. Bei einem kleineren Tier kann man das natürlich machen in der Hoffnung, sie zurückzubekommen, wenn sie irgndwo auftaucht. Ansonsten aber auf jeden Fall alles enau absuchen und nicht aufgeben.

Kommentar

hallo, danke für die schnelle beantwortung.
        es handelt sich um einen 4 1/2-jährige Königspython.
        Mein Kumpel sagte, er hätte alles (!!!) abgesucht.

Kommentar

Das alles abgesucht kenn ich. Und zwei Tage später kommt sie unter dem Schrank hervor.
          Sucht nochmal alles (und ich meine ALLES)ganz genau ab, nur zur Sicherheit.

Viel Glück beim wiederfinden

Kommentar

Re: Re: Re: Was, wenn sie weg ist???

Bine3002 wrote:
            Ich würde die Polizei auf jeden Fall verständigen, wenn es sich um ein sehr großes oder sogar giftiges Tier handelt. Bei einem kleineren Tier kann man das natürlich machen in der Hoffnung, sie zurückzubekommen, wenn sie irgndwo auftaucht. Ansonsten aber auf jeden Fall alles enau absuchen und nicht aufgeben.
            Wenn du die Polizei (und/oder auch die Feuerwehr!) verständigst, solltest du auf jeden Fall darauf hinweisen, dass die Schlange ungiftig ist; für die meisten Menschen bedeutet Schlange=giftig.
            Die Nachbarn solltest du, wenn du definitiv ausschließen kannst, dass sie noch im Haus ist, auf jeden Fall benachrichtigen und beruhigen.

Viele Grüße
            Rolf
            Halte und züchte asiatische Kletternattern.

www.asiatische-kletternattern.de.vu

Kommentar

Scheiß - Ergebnis bei Schlange entlaufen - hatte ich erst vorletzte Woche!!
              Da hat in Liederbach am Ts.(Hessen) eine Frau eine Kornnatter mit einem Spaten erschlagen, als diese in der Mittagshitze in Ihren Keller eindringen wollte und ihr aus Angst vor giftigen Bissen den Kopf abschlug!!
              Das Tier dürfte in der unmittelbatren Nachbarschaft ausgebüxt sein (welche Kornnatter rennt sonst bei 30 Grad im Schatten über freie Wiesen??) Falls da im Eck also jemand seine Schlange sucht: Die kommt nicht mehr zurück!!
              Grüße
              Bernd

Kommentar

Ach ja:
                wenn es bei derartigen Vorfällen zu einem "Einsatz" / Verwaltungsaufwand kommt - sind da natürlich auch evt.le Kosten seitens des Halters zu tragen!!

Kommentar

Also ehrlich gesagt, würde ich dem Nachbarn die Freundschaft kündigen, der mir erzählt, dass ihm eine Schlange entkommen ist. Ich würde mich im eigenen Haus nicht mehr sicher fühlen und wahrscheinlich in ein Hotel ziehen, danach ganz wegziehen, denn wenn jemand einmal nicht aufpasst, kann es immer wieder vorkommen, dass eine Schlange abhaut. Sauerei sowas !!!

Kommentar

Hast recht Pingo,

wir wollen ja nicht, dass du am Giftbiss einer Kornnatter zugrunde gehst und anschließend noch von ihr gefressen wirst. Geh doch nach Island. Keine Schlangen, nur Schafe! Sind die eigentlich auch gefährlich??

Viel Spaß beim packen!

Kommentar

Leben und leben lassen - nicht wahr? Es gibt eben auch Leute, denen vor Schlangen graust, anderen graust vor Spinnen oder vor Fröschen.
                      Solange ich nicht weiß, dass mein Nachbar Schlangen hält, interessiert es mich natürlich auch nicht. Aber wenn er kommt und mir flüstert, dass ihm eine Schlange entkommen ist, dann muss ich ja jeden Moment damit rechnen, dem Mistvieh zu begegnen. Sei es im Bett, im Bad, im Keller oder im Spülbecken. Oder im Garten.
                      Heute steht in der Abendzeitung, dass es sich eine entlaufene Kornnatter in München in einem Blumentopf im Wohnzimmer von Leuten bequem gemacht hat.

Warum passt ihr nicht auf eure Tiere auf? Wenn man das so liest, entfleuchen ja jedes Jahr hunderte von Tieren, ein Teil davon sind eben Schlangen und ich habe eine Schlangenphobie. Gut, dass ich im zweiten Stock wohne und nicht ebenerdig mit Garten und Terrasse.

Kommentar

Re: Re: Was, wenn sie weg ist???

Mitya wrote:

Warum passt ihr nicht auf eure Tiere auf? Wenn man das so liest, entfleuchen ja jedes Jahr hunderte von Tieren, (...) und ich habe eine Schlangenphobie.
                        Hi,

ich versteh ja jede Phobie ... Aber komisch ist das bei den tausenden Hunden, Katzen, Vögel, Hamster, Mäusen, Schildkröten, Frösche etc. keiner sich über das "entlaufen" so negativ äußert. (Und so macher "Hundefreund" hat schon für "tolle Nachrichten" in der Zeitung mit den grossen vier Buchstaben gesorgt...)

Aber: MENSCHEN MACHEN FEHLER!

Sobald es aber Schlange oder Leguan heißt, klingt das fast so als hätte der jenige vorsätzlichen Mord/Völkermord an seiner Nachbarschaft geplant

Der jenige möchte sein Haustier doch nur zurück ... möglichst unversehrt!

Und gelernt hat der bestimmt auch daraus (wenn nicht sollte der sowie so keine Tiere halten!).

Und was das erschlagen von Schlangen im Garten betrifft ... Ich dachte Schlangen in der freien Natur wären selten und deshalb zu schützen (wo wir ja jeden Tag hunderte Ringelnattern und Kreuzottern und so in Deutschland auf den Straßen sehen).

Selbst Laien sollten das wissen und nicht jedes Tier was Sie nicht kennen Totschlagen ... soviel zum Naturschutz in Deutschland. (Waldameisen müssen bestimmt auch abgefackelt werden?)

Mit Traurigem Gruß Marcel

[Edited by Campbelli on 17-06-2003 at 10:59 GMT]

Kommentar

@ Muckel und Pingo,
                          jetzt beruhigt euch erst mal wieder. Jedes Tier ist für etwas gut. Spinnen beschützen uns vor einer alljährlichen Mücken- bzw Insektenplage...........
                          "Wie" etwas aussieht ist doch egal. Es gibt übrigens das Wort "hässlich" in meinem Wortschatz nur für Taten (bzw. für Menschen die hässliche Taten machen) und nicht für ein Aussehen. Das ist ein total subjektiver und von grundauf böser Gedanke, den ihr da an den Tag legt. Es gibt auch Leute die eine Phobie vor einem bellenden Hund haben (weil sie vielleicht mal gebissen wurden o.ä.), schlagen sie diesen dann auch gleich tot. Ich glaube dann würde man Probleme mit dem achso besorgten Halter bekommen, oder etwa nicht?
                          Wenn ich vor etwas Angst habe, kann ich ja fliehen und jemand (Polizei o.ä.) verständigen, aber seinen "Feind" gleich den gar auszumachen, weil man denkt er wäre gefährlich, also das ist wohl mit Tierquälerei zu vergleichen. Kein Witz!
                          Ansonsten kann ich nur nochmal 'campbelli' zitieren:
                          "Schlangen in der freien Natur sind selten und deshalb zu schützen!!!
                          Selbst Laien sollten das wissen und nicht jedes Tier was Sie nicht kennen Totschlagen ... soviel zum Naturschutz in Deutschland. (Waldameisen müssen bestimmt auch abgefackelt werden?)
                          Mit Traurigem Gruß Marcel"

Mit kopfschüttelnden Grüßen
                          Euer Nappi

[Edited by nappi on 17-06-2003 at 13:13 GMT]

Kommentar

Hallo, entwarnung an alle (auch an die Phobie-Leute) die Python ist wieder da. Mein Kumpel hat vielleicht ein Glück. Das gibts ja nicht. Unglaublich!!!
                            Er saß vor dem Fernseher und da hat er in Richtung Terrarium geschaut und da ist seine Schlange herumgekrochen.
                            Er war überglücklich. Er dachte schon die Letzte Haut hätte sie ihm als Andenken dagelassen kurz bevor sie abgehauen ist.
                            Nochmals danke an alle die gepostet haben und
                            Muckel und Pingo
                            ihr könnt das Haus wieder verlassen, die Polizei hat das Ausgehverbot wieder aufgehoben, der Ausnahmezustand ist wieder revidiert worden. Aber das alles könnt ihr ja in den Nachrichten heute Abend hören oder morgen in der Zeitung mit den 4 großen Buchstaben lesen.
                            Viel Spaß mit euren Tieren und Grüße

Kommentar

So, und jetzt stellt euch mal vor, es hätte sich um eine Giftschlange gehandelt!

Kommentar

Lädt...
                              X