Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Häutungsprobleme Python Regius

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dann hole die Futtertiere 2-3 Tage vorher und füttere sie mal selber in der Zeit .
    Ich füttere meine Mäuse mit Standartpremium Nagerfutter + Obst + Gemüse , sowie ganz wichtig Katzentrockenfutter .
    Vitamine einfach so geben ist nicht ratsam und für den Python regius ist eine Überdosierung gefährlich . Wie gesagt das ist Tierarztsache .
    Gruß Jutta

Kommentar

Hi,
      ich muss auch nochmal betonen, einer Schlange, egal welche, nicht einfach so mal Vitamine zu geben, da richtet man mehr Schaden an, als es bringt. Wenn Vitamine verabreicht werden, dann nur auf anraten eines wirklich fachkundigen Tierarztes.

Viele Grüße
      CB
      halte seit 1988 ein paar Reptilien

Kommentar

Zitat von Christian Bittner Beitrag anzeigen
        Hi,
        ich muss auch nochmal betonen, einer Schlange, egal welche, nicht einfach so mal Vitamine zu geben, da richtet man mehr Schaden an, als es bringt. Wenn Vitamine verabreicht werden, dann nur auf anraten eines wirklich fachkundigen Tierarztes.

Viele Grüße
        CB
        hier passt der Grundsatz ganz gut: Weniger ist mehr

Vitaminverabreichung ist allein Tierarztsache. Und für unerfahrene Halter: Gebt mal bei google :"Hypervitaminose" ein.

@renerda: Kannst du deinem Laden auch vertrauen? Schonmal was von Kundenbindung gehört? Ich an deiner Stelle würde das auch kontrollieren ob die Tiere wirklich ausgewogen ernährt werden, erzählen können die Leute viel.

Kommentar

HeLLo Leute,

bin gerade von der Arbeit heimgekommen und mein Weibchen hat sich gehäutet! Wie im Forum mitgeteilt, hat sich ja die kleine ca. 10 Tage nicht aus Ihrem Versteck gewagt.

Heute schau ich ins Versteck und seh die Haut!

Danke für eure Tips bzw. Hilfestellungen, aber Geduld tut es auch!

Lg

Kommentar

Lädt...
          X