Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bewertung und Tipps

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bewertung und Tipps

Hallo Leute ,
    da ich noch Anfänger bin und mich in der Terraristik noch nicht so auskenne, wollte ich euch mal mein Kornnatter Terrarium vorstellen und wollte fragen ob es so gut ist oder ob ich es besser umstruckturieren sollte ??
    Die Maße 120B*60T*70H
    LF : Tagsüber 50-60 Nachts ca 65-70
    Temperatur : Tagsüber 25- 29 Grad Nachts ca 22 Grad

Gruß Dominik
    Angehängte Dateien

Also,

ich halte zwar keine Kornnattern, aber alleine von der Gestaltung her finde ich es sehr ansprechend.

Glaube nicht, das man da etwas umstrukturieren muss.
    Vor allem, solange die Haltungsparameter stimmen, würd ich gerne in dem Terrarium Schlange sein

lg Dagmar
    lg Dagmar

Nominat= taxonomischer Begriff = keine Farbe
    Bock = männliches Huftier, Haltung im Terrarium nicht artgerecht

Kommentar

gut, ich persönlich mag den Bodengrund nicht, aber sonst würde ich sagen O.K. wobei ich bei Kornnattern noch etwas in die Höhe gehen würde...
      Wie alt sind die Kornnattern die das Becken bewohnen? Je nach dem dürfte die Pflanze in der Mitte nicht alt werden

MfG

Kommentar

Ist aber bestimmt eine "Polyvinylchloridpflanze" Oder?

vG

Kommentar

Bischen mehr zu klettern wär schön, damit die den ganzen Raum nutzen können.

Kommentar

Servus,

also was für Kornnattern eindeutig in dem Terrariium fehlt, sind mehr Klettermöglichkeiten und Ablageflächen in der der Höhe.
            Deine Rückwand gefällt mir optisch zwar, aber es sieht nicht so aus, als ob die Tiere dort auch ruhen können.
            Mehr Äste vertikal anbringen würde ich auch machen.

Auch vielleicht an der kühlsten Stelle noch zwei Grad kälter wären gut so ca. 22 Grad.

Du musst nicht viel Verändern aber einfach ein paar dicke und dünne Äste mehr wirken schon Wunder.

Kommentar

Danke erstmal für die schnellen Antworten !!
              Ich werde mich dan mal um mehr Klettermöglichkeiten kümmern !!
              Meine Kornnatter ist gerade 1 Jahr alt und das Terrarium ist auch nurnoch für ein jahr dann ziehe ich um und wollte im Wohnzimmer eins haben mit den maßen 200B*80T*"200H
              Achso und ist es normal das sich meine Kornnatter Tagsüber nur im Versteck aufhält und nur nachts rauskommt ??

Gruß Dominik

Kommentar

Ich möchte jetzt nicht wieder gleich anmaßend sein aber hast du dich vor dem Kauf mal ein bisschen über Schlangen belesen bzw. Literatur besorgt?
                Die Tiere sind Dämmerungs- und Nachtaktiv also ist es ganz normal.

Kommentar

jo ist es
                  Kornnattern sind nunmal Dämmerungs/Nachtaktiv, kann schonmal sein, dass sie sich Tagsüber sehen lassen (z.B. nach dem Sprühen) aber da brauchst du dir nichts denken.

Kommentar

Zitat von pythonfuzzi Beitrag anzeigen
                    Ich möchte jetzt nicht wieder gleich anmaßend sein aber hast du dich vor dem Kauf mal ein bisschen über Schlangen belesen bzw. Literatur besorgt?
                    Ich glaube schon, dass er sich informiert hat. Ich denke, es ist seine erste Schlange und den Terrarianer der sich am Anfang nicht übermässig viel Gedanken und Sorgen über alles erdenklich Mögliche macht den zeigst du mir

Kommentar

Zitat von pythonfuzzi Beitrag anzeigen
                      Also ein Buch habe ich mir noch nicht gekauft , aber von meinen Onkel ( reptilien ( schlangen pfeilgiftfrösche echsen ...) züchter ) geliehen und mich bei ihn informiert !!
                      Das sie Dammerungs und Nachtaktiv sind wusste ich aber manche von mein Onkel und Freunden liegen sehr oft draussen deswegen wollte ich mal nachfragen!!
                      Gruß Dominik

Kommentar

Zitat von Damien Beitrag anzeigen
                        Also ein Buch habe ich mir noch nicht gekauft , aber von meinen Onkel ( reptilien ( schlangen pfeilgiftfrösche echsen ...) züchter ) geliehen und mich bei ihn informiert !!
                        Das sie Dammerungs und Nachtaktiv sind wusste ich aber manche von mein Onkel und Freunden liegen sehr oft draussen deswegen wollte ich mal nachfragen!!
                        Gruß Dominik
                        Ja sie liegen dann nur draußen zum Sonne tanken. Oder és besteht im Terrarium keine geeignete Rückzugsmöglichkeit....
                        Aber in der Regel sieht man sie am Tage eher selten.

Kommentar

Als meine noch klein waren, lagen die auch immer tagsüber in ihren Verstecken!, jetzt wo sie größer sind kann ich sie auch öfters mal außerhalb ihrer Verstecke beobachten

Kommentar

Ok Danke für die Antworten,
                            Meine Albino Kornnatter ist ja auch erstmal 1 Jahr alt und ich habe sie auch erst ca 1 Monat !!
                            Und Norman : Ja es sind alles polyvinylchloridpflanzen von Lucky Reptile sehen allerdings sehr gut aus und brauchen keine Pfelege .
                            Gruß Dominik

Kommentar

Zitat von Damien Beitrag anzeigen
                              Und Norman : Ja es sind alles polyvinylchloridpflanzen von Lucky Reptile sehen allerdings sehr gut aus und brauchen keine Pfelege .
                              Gruß Dominik
                              Naja ist ja auch nicht schlimm. In vielen Becken erweisen sich eben künstliche Pflanzen als effektiver...

vG

Kommentar

Lädt...
                              X