Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Braune Regenbogenboa

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Braune Regenbogenboa

Hallo,

ich hatte mich ja schon eifrig über Königsnattern erkundigt, da habe ich die Chance bekommne, eine braune Regenbogenboa günstig zu erwerben.

Bis jetzt habe ich aber noch keinen Haltungsbericht über dieses Tier gefunden. Wer kann mir da weiterhelfen?

Und wie hoch sollte das TErrarium sein?

Gruss

Marco

^^ Erst wolltest du unbedingt was rotes und jetzt war es doch wichtiger was billiges zu bekommen...
    Hast du jetzt schon die Schlange und noch kein Terrarium? Alles sehr merkwürdig...

Lg Birne

Kommentar

Kommt es Dir darauf an, ein Tier möglichst günstig zu erwerben, oder willst Du eins, was Dir wirklich gefällt??

Denn anders kann ich mir das nicht erklären, wenn jemand so leicht umzustimmen ist.

Nichts für ungut.

Kommentar

Hallo,

Die Leberwurstschlange (Epicrates cenchria maurus) ist eher was für erfahrenere Halter und nichts für Leute die einfach nur auf der Suche nach was günstigem sind.
        Und wenn du noch keine Haltungsberichte gefunden hast, dann würde ich dir eher diese Schlange empfehlen.

verständnislose Grüße

H.

Kommentar

Hallo,

ich habe diese Schlange gesehen, und da sie mir gefiel, spricht doch nichts dagegen, wenn man sich umentscheidet, oder?!

Schliesslich gibt es viele schöne Schlangen, oder warum haben die meisten mehrere Terrarien mit verschiedenen Gattungen?

Gruss

Marco

Kommentar

Mir gefällt auch viel, dennoch kaufe ich nicht alles.

Vielleicht solltest Du wirklich erstmal bei einer Königsnatter bleiben, um generelle Erfahrung mit Schlangen zu sammeln.
            Dann kannst Du Dir später immer noch eine Regenbogenboa holen.

Und der Anschaffungspreis sollte keines falls ein Ko-Kriterium sein...

Kommentar

Ich finde Handos empfehlung sehr gut

:ggg:

Birne

Kommentar

@BedOfRoses
                Bin auch deiner Meinung, da man sich am anfang eine leicht zu haltende Schlange kaufen sollte, als gleich eine etwas anspruchsvollere Schlange zu kaufen.

@Marco070679
                Kauf dir doch am anfang lieber ne Königsnatter oder ne Kornnatter, die sind für einsteiger geeignet. Du kannst dir immer noch ne Regenbogenboa holen Sie läuft dir ja nicht weg.

Kommentar

Meiner Meinung nach gibt es keine wirkliche Anfängerschlange, wichtig ist nur, dass man sich ausreichend informiert. Was hat er davon, wenn er sich jetzt eine Kornnatter oder Königsnatter kauft und die in einem Jahr, wenn er mehr Erfahrung hat, nicht mehr haben will.
                  Allerdings scheint es ja mit der Informationsbeschaffung zu hapern, da du augenscheinlich nicht auf "google" zugreifen kannst (siehe Handos Beitrag).
                  Zuletzt geändert von Bollerich; 09.06.2008, 12:46.

Kommentar

Ich würde an deiner Stelle auch erstmal zu einer Art mit leichteren Haltungsparametern tendieren.

Kommentar

Was bitte ist denn an den Haltungsparametern für Ep.c.maurus schwierig ?
                      Diese Art war auch meine Erste, das war 1991 und ich war gerade zarte 12 Jahre alt. Mit der Bemühung von einigen wenigen Gehirnwindungen findet man zu genüge Informationen zu der richtigen Haltung dieser Art.

Wobei die Optik dieser Art, vor allem im fortgeschrittenen Alter, nicht gerade spektakulär ist. Man darf sich da durch die nette Färbung und Zeichnung der Jungtiere nicht täuschen lassen. Diese sehen ja den schöneren Unterarten E.c.cenchria oder c.gaigei noch ziemlich ähnlich. Ich bin mir nicht sicher, ob der Themen-Eröffner sich das richtige Bildmaterial angeschaut hat.

Ansonsten aber: dankbare Pfleglinge, die sich gut züchten lassen......

Gruß
                      Sven
                      Jahrgang ´79
                      DGHT-Mitglied seit ´91

Kommentar

Lädt...
                      X