Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mondlicht nachahmung !!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mondlicht nachahmung !!!

Hi Leute,
    Ich habe heute eine Lampe endeckt die das Natürliche Mondlicht nachahmen soll, jetzt wollt ich mal fragen was ihr von sowas haltet !!
    Und ob es den Tieren stört wenn man sowas ins Terrarium macht??

Gruß Dominik

Stören wird es die Tiere sicher nicht. Es geht den Schlangen wohl am Ar*** vorbei... jedoch solltest du unter dem Gesichtspunkt drüber nachdenken ob es dir das Wert ist. Die Lampe ist vermutlich sündhaft teuer und verbraucht dann 24 Stunden Strom... kann für deinen/den Geldbeutel deiner Eltern nicht gut sein!

Lg Birne

Kommentar

Danke erstmal für die schnelle Antwort11
      Dann fahre ich gleich mal nach ZooZajac und gucke mal was diese Lampe von Lucky Reptile kosten soll.
      Den Preis werde ich dann später in Dieses Thema einfügen!!
      Wenn es den Tieren kein Schaden zufügt finde ich es eigentlich gut, da meine Kornatter ausschließlich nachts unterwegs ist und ich sie somit mehr sehe .
      Der Stromverbrauch ist sehr gering da es eine 0.5W Led Lampe ist !!

Gruß Dominik

Kommentar

Hallo

Ne schwache indirekte Beleuchtung tuts auch!
        Du mußt das Licht dann ja nur einschalten wenn Du die Schlange beobachten willst.
        Spart einiges an Geld für Strom und "Spezialbirne" und stört die Schlange auch nicht.
        P.s. Handhabe es auch so

Gruß
        mysak

Kommentar

So eine Mondlicht-Beleuchtung kann man auch leicht selber bauen, in meinem Terrarium hab ich das aus einfachen blauen LEDs, ein paar Widerständen, einem Kondensator und einem alten Netzgerät gemacht. Netzgeräte von alten Geräten hat man ja meistens noch rumliegen und der Rest hat mich in einem Elektronikladen 10€ gekostet. Man kommt aber auch billiger weg, ich habe die Stärke der LEDs unterschätzt und 10 Stück genommen, von denen jetzt aber nur 6 im Einsatz sind. Die LEDs kann man dann einzeln positionieren, sodass alles gut ausgeleuchtet ist.
          Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, die Schlangen lassen sich Nachts wunderbar beobachten.
          Gruß,
          Kai

Kommentar

Danke für die Antworten habe mir diese Lampe bei Zoozajac gekauft!
            Der Preis hat mich überrascht habe nur 12.99€ dafür bezahlt und Fassungen hab ich noch welche hier rumfliegen!!
            Jetzt nurnoch gucken wie es heut abend ausschaut !!
            Ich habe mir auch direkt eine 40W Neo Sun Von LuckyReptile mitgenommen hat damit einer erfahrung ( der von Zajac meinte sie sei gut für schlangen ) .

Gruß Dominik

Kommentar

Hi,

ist das nicht ein ganz gewöhnlicher Spotstrahler? Was hast du dafür bezahlt?

MfG

Kommentar

Jep, ist ein ganz gewöhnlicher Spot Strahler. Kriegste in jedem Baumarkt für nen Euro. Frag mich, wer von den Verkäufern dir dazu geraten hat. (gerne auch per PN)

Kommentar

Zitat von Kai Becker Beitrag anzeigen
                  So eine Mondlicht-Beleuchtung kann man auch leicht selber bauen, in meinem Terrarium hab ich das aus einfachen blauen LEDs, ein paar Widerständen, einem Kondensator und einem alten Netzgerät gemacht. Netzgeräte von alten Geräten hat man ja meistens noch rumliegen und der Rest hat mich in einem Elektronikladen 10€ gekostet. Man kommt aber auch billiger weg, ich habe die Stärke der LEDs unterschätzt und 10 Stück genommen, von denen jetzt aber nur 6 im Einsatz sind. Die LEDs kann man dann einzeln positionieren, sodass alles gut ausgeleuchtet ist.
                  Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, die Schlangen lassen sich Nachts wunderbar beobachten.
                  Gruß,
                  Kai
                  Ist meiner Meinung nach die beste Alternative. Und wenn man nicht gerade Handwerklich unbegabt ist sollte man das auch hinbekommen. Die LED´s verbrauchen auch so gut wie keinen Strom.

Kommentar

Zitat von d.k.mettal Beitrag anzeigen
                    Jep, ist ein ganz gewöhnlicher Spot Strahler. Kriegste in jedem Baumarkt für nen Euro. Frag mich, wer von den Verkäufern dir dazu geraten hat. (gerne auch per PN)
                    Den Name kann ich dir Leider nicht sagen, aber es war ein ziemlich junger etwas größer und Dunkle Haare !!

Gruß Dominik

Kommentar

Zitat von Hando Beitrag anzeigen
                      Hi,

ist das nicht ein ganz gewöhnlicher Spotstrahler? Was hast du dafür bezahlt?

MfG
                      Der Strahler hat mich 6.99€ Gekostet!!
                      Gruß Dominik

Kommentar

Hi,

Im Baumarkt bekommst du die Günstiger, da steht dann zwar nicht Exo Terra oder lucky Reptile drauf aber die leisten ihre Dienste genau so gut - nein sogar besser, die Baumarktstrahler haben bei mir eine höhere Lebenserwartung als die Markenstrahler.

MfG

Kommentar

Da hat Zajak seine Preise aber kräftig angehoben. Ich hab für die LED-Lampe kürzlich noch 9,99 € bezahlt. Ich find sie super. Hab davon 3 Stück ins Becken gemacht, da eine nicht ausreichte, um überall gut sehen zu können. Jetzt lässt sich jedoch die hinterste Ecke noch gut beobachten, und das Tier ist absolut ungestört.

Kommentar

Zitat von Birne Beitrag anzeigen
                            Stören wird es die Tiere sicher nicht. Es geht den Schlangen wohl am Ar*** vorbei... jedoch solltest du unter dem Gesichtspunkt drüber nachdenken ob es dir das Wert ist. Die Lampe ist vermutlich sündhaft teuer und verbraucht dann 24 Stunden Strom... kann für deinen/den Geldbeutel deiner Eltern nicht gut sein!

Lg Birne
                            hi ho ... nicht pauschlisieren ich hab zwar so.n ding auch nicht sondern ein "Schlummrelicht gibts in jedem 99-Cent laden für .... 99-Cent
                            den bei nach/ gerade abe auch ämmerungsaktiven tieren wirken die dinger wie Magneten ... ich hab mein Tier ( dämmerungsaktiv zu beginn so gut wie nie aus ihrem versteck locken können doch seid dem schlummerlich kommt es quasi auf "kopfdruck " sinn oder unsinn einer solchen lampe hängt also von der art ab der natürlichste Mondschein ist wohl der echte also das Terrarium einfach mal vor Fenster parken und schauen obs das tier überhaupt annimmt danch kann man dann immer noch überlegen wieviel oder ob man geld in die hand nimmt

Kommentar

Mondlicht

Hallo erstmal!
                              Ich habe von Paulmann 15 Volt TV-Lampen gekauft. Das sind die kleinen blauen, die hinter den Fernseher geklemmt werden, damit die Augen nicht wehtun wenn man das Licht ausmacht. Die habe ich in Kuchenformen eingebaut die gleichzeitig als Reflektor dienen. Sind auf meiner Homepage zu sehen.

Gruß Heinz

Kommentar

Lädt...
                              X