Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Milben???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

die Käfer kommen wenn mal ein bischen Kot in einer Ecke unendeckt liegt, oder wenn du Buchenspäne hast und die zu feucht hälst ( man sieht es wenn die Späne dunkler werden).
    Hab die Käfer auch schon gehabt, und zuerst Panik bekommen. Aber eigentlich sind sie sogar nützlich.

Gruß Heiko

http://www.higger-boa.de.tl

Kommentar

Um zu vermeiden das du Ungeziefer ins Terrarium bekommst, solltest du das Holz in den Backofen oder Sauna tun. Eiweis verbrennt so zwischen 80 und 100 Grad.

Gruß

Kommentar

Was ist so schlimm an "Ungeziefer"? Das ist wie "Unkraut". Manche stört es einfach nur, die anderen entdecken, dass das Zeug sehr nützlich sein kann.
        Ich habe z.B. Pilze in meinem Terrarium. Anfangs hab ich auch Panik geschoben, die könnten giftig sein oder so. Habe dann aber rausgefunden, dass die den Kot zersetzen und abgestorbene Blätter und Äste abbauen. Und das finde ich eher praktisch
        Und bei den Milben handelt es sich ja wohl auch um Nützlinge.
        lg

Kommentar

Unsere Wälder sind ja auch übersäht mit Keimen und Schädlingen die unseren Tierchen schaden können...

Ich hab noch nie was desinfiziert oder gar gebacken oder so Quacksalber. In meinen Terrarien tummeln sich Asseln und Springschwänze ohne das ich diese teuer kaufen musste, auf meinen Ästen wachsen Pilze und meine Tiere leben alle noch und erfreuen sich bester Gesundheit.

MfG

Kommentar

@ Bellacrima

erkläre mir, in wie weit es sich bei Milben um Nützlinge handelt.
            Interessiert mich wirklich.
            Ich meine, mal ganz abgesehen davon, dass sie nur sich selbst nutzen? Sehe eigentlich keinen Nutzen darin, dass sie den Schlangen Blut und Lymphflüssigkeiten entziehen, ihnen unvorstellbaren Juckreiz verursachen und sich manche Milben sogar in die Schuppen der Schlangen fressen...

Ungeziefer bezeichne ich als Kriecher, die meinen Tieren Schaden. Und das tun Milben nun einmal, ebenso wie Zecken und Salmonelloseerreger.

Unkraut ist für mich jede Pflanze, die da wächst, wo ich sie nicht haben will.
            Ungeziefer ist für mich jedes Getier, welches unerlaubt meinen Schlangen schadet.

lg Dagmar
            lg Dagmar

Nominat= taxonomischer Begriff = keine Farbe
            Bock = männliches Huftier, Haltung im Terrarium nicht artgerecht

Kommentar

ich habe vor eingier zeit ein neues klein Terrarium eingeweiht ( mach dann immer so 1 woche testing ob alles parameter gut passen ) und und da hab ich bei der Kontroller der wasserschale festgestellt das sie durchlässt !
              Unterendrunter war alles naß und teileweise haben die holzspähne auch schon zu schimmeln begonnen , da waren dann auch Milben ! Ich war stinke sauer , wie kann man so einen schrot verkaufen , ne wasserschale deren Material so durchlässig istdas sie Flüssigkeitz an das einstreu abgibt ...

Kommentar

Ich glaub kaum das es sich dabei um Milben gehandelt hat - unter meinen Wasserschalen, die im Übrigen nicht durchlässig sind, tummeln sich auch die Springschwänze!

MfG

Kommentar

Zitat von John Locke Beitrag anzeigen
                  und und da hab ich bei der Kontroller der wasserschale festgestellt das sie durchlässt !
                  War es ein "Terraristik- Wassernapf" oder ein Untersetzer für Blumentöpfe, oder...

Kommentar

Schon 3 Seiten aber keiner kommt auf die Idee das es sich dabei um ganz hamlose Bodenmilben handeln wird!?

Gruß

Tom

Kommentar

Lädt...
                    X