Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anomales gelege

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anomales gelege

Hallo,
    zu meinem Problem!

Habe seit 10 Jahren Kornnattern.
    Mein Weibchen um das es sich handelt ist 8 Jahre alt, hat in ihrem Leben zwei wunderschöne Gelege abgelegt mit ca. 25 Eiern die auch alle zum Schlupf kamen.
    Aus Zeitmangel und Schwierigkeiten die Jungtiere an verantwortungsvolle Halter abzugeben züchte ich seit drei Jahren keine Kornnattern mehr nach.
    In den letzten drei Jahren hat das Weibchen regelmässig Anfang Juni immer ein Gelege mit Wachseiern abgelegt. Auch dieses Jahr wieder.
    Nun ist es das erste mal das die Wachseier fädig miteinander verbunden sind, darunter sind auch anscheinend vier "normale" Eier.
    Dazu kommt dann noch das extrem viele gelegt wurde, 34 an der Zahl, dementsprechend "abgemagert" sieht sie auch noch aus.
    An den Haltungsparamatern hat sich nichts verändert. Kotprobe wurde nach der Überwinterung gemacht, kein Befund. Das Tier hat sein eigenes Terrarium.
    Ich bin das erste mal seit langem etwas verunsichert ob alles in Ordnung ist. Tierarzttermin hab ich gemacht. Leider erst Montag nächste Woche, dazu bin ich nicht sicher ob der Tierarztbesuch wirklich nötig ist, da ich das Weibchen jetzt so wenig stressen möchte wie möglich das sie wieder zu Kräften kommt!
    Muss ich mir Sorgen machen weil die Eier fädig verbunden waren?

Ich hoffe jemand kann mir sagen was das zu bedeuten hat!

Danke

Moin

also, über die fädigen Eier kann ich dir nichts sagen, da ich nur lebendgebärende Schlangen halte.
    Aber geh zum TA! Sicher ist sicher. Schieb es nicht hinaus.

Lg Dagmar
    lg Dagmar

Nominat= taxonomischer Begriff = keine Farbe
    Bock = männliches Huftier, Haltung im Terrarium nicht artgerecht

Kommentar

Lädt...
    X