Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Badeschlange"

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• "Badeschlange"

Hi ich beobachte seit ein paar Tagen das mein hondurensis Weibchen sobald das Licht ausgeht sich in denn Wassernapf legt, das hat sie sonst nie gemacht ich habe schon nach Milben geguckt aber keine gefunden,hat vielleicht jemand eine Idee warum sie das tut?

Hi!
    Zu wenig LF?
    Hast du unter dem Wasserbehälter vielleicht eine Heitzmatte die den Wassernapf dann zum wärmsten Ort im Terrarium macht?

Wären jetzt meine zwei spontanen Ideen.

Lg Birne

Kommentar

NeinLF ist mit ca60% im Rahmen keine Heizmatte oder so das Wasser ist eher der kühlste Ort auserdem hab ich an der Haltung in den letzten 2 Jahren nichts verändert Tom

Kommentar

Mein Königspython hat das auch mal ne Zeit lang gemacht... hatte auch keine Milben etc... der hat auch von allein wieder aufgehört mit dem Mist

Ich will damit nich sagen das die Schlange nix hat... vielleicht fällt jemand anderem ja was ein!

Lg Birne

Kommentar

Hallo,

kannst du eine Häutung ausschliesen?

MfG

Kommentar

Ja kann ich hat sich vor ca 1Woche gehäutet Tom

Kommentar

Ich hab mir gerade eine L.t.hondurensis gekauft und mich auch im Vorfeld damit etwas beschäftigt und bin auch über den Punkt "baden" gestolpert, da in vielen Quellen angegeben wird, dass Hondurensis gerne badet. Also hab ich mal eine etwas grössere Trinkschale geholt. Da sie noch in Quarantäne sitzt und ich noch am Terrarium fertigstellen bin, kann ich Dir aber noch nichts zu ihren Badegewohnheiten sagen.

Vielleicht ist es nur eine neu erworbene Vorliebe, wenn sie weder Milben noch sonst etwas hat?

noxx :wub:

Kommentar

Hi,
                es gibt immer mal wieder Tiere die öfter im Wasser liegen als andere, meine L.t. hondurenis (ich hatte insgesamt 3,8) haben schon häufiger gebadet als meine anderen Lampropeltis (Unter)arten. Meiner Meinung nach sind L.t.hondurenis die Unterart die mit die höchste Luftfeuchtigkeit benötigt.

Kommentar

Hallo ich glaube auch nicht das die Schlange krank ist,mich wundert nur die plötzliche liebe zum nassen Element da ich sie in 2 Jahren noch nie baden gesehen habe gruß Tom

Kommentar

Vielleicht hat sie das heimlich gemacht

Kommentar

Ja könnte sein mein Bruder meinte sie will vieleicht auf Wassernatter umschulenTom

Kommentar

Manche brauchen halt länger, bis sie das "Seepferdchen" erwerben...

noxx :wub:

Kommentar

hey das thema baden finde ich Artenübergreifend sehr interessant eben weils echt immer wieder so scheint wie hier beschrieben ... total unterschiedlich ... sogar in der gleichen Art ...

Irgendwie scheint das baden wohl eine sehr "individuelle" Sache zu sein meine Antaresia z.B. habe ich noch nie im Wasserbecken gesehen im gegenteil scheint sie eher scheu vor wasser oder nebel zu haben ( hab einen Nebler der regelmäßig für feuchte luft sorgt )

Daher denke ich das am badeverhalten alleine keine Angst haben sollte das das tier was hat oder im was fehlt kommen andere Faktoren hinzu sollte man allerdings wachsam reagieren

Kommentar

HI ganz deiner Meinung meine badet nicht mehr nachdem sie fast eine Woche im Wassernapf gelegen hat warum I dont know.Nun hat sie auf jedenfall genug davon gruß Tom

Kommentar

Tja, ich habe mir Tigerpythons angeschafft unteranderem weil ich Schlangen die Baden interessant finde (warum auch immer) ... aber keiner der beiden hat jemals im Wasser gelegen...

MfG

Kommentar

Lädt...
                              X