Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boa-Männchen verweigert Futter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Boa-Männchen verweigert Futter

    hallo,
    ich/wir haben ein Boa Constrictor (mix) Pärchen unser Problem ist das unser Bock jetzt seit 4 Monaten! nicht mehr frisst.
    Beide sind beide 4 Jahre alt gesundheitlich auf der Höhe und die Haltungsparameter passen auch.
    Sie frisst ohne Probleme (grade nicht wegen Häutung) aber er macht auf Primadonna geht zum Futter "riecht" dran und zieht sich zurück langsam mache ich mir Sorgen hat jemand vielleicht einen guten Rat für mich (bitte nicht ab zum TA so schlau war ich selber)?
    Habe Ratten, Mäüse je lebend und TK versucht Kücken TK...
    Ich gehe bald am Stock...
    Dank euch ím Vorraus

  • #2
    hallo,hat es in beziehungsweise vor den 4 Monaten eine Veränderung gegeben,oder hat das Tier schlechte Erfahrungen mit einem Futtertier gemacht?

    Kommentar


    • #3
      naja sie haben mehr Platz bekommen (größeres Terrarium) vor 6 Monaten allerdings...
      aber keine besonderen Vorkommnisse mit Futtertieren...

      Kommentar


      • #4
        Hallo,
        Paaren sich die zwei vielleicht das ware ein grund. Mein Männchen von meinen Boas frisst auch recht schlecht. Probier mal eine Handwarme tote Ratte ( nicht aufgetaut) die du zuvor mit einer Maus zusammen hattest (riecht stärker), die tust du mit der Schlange in eine seperate Box
        (vieleicht Heizmatte drunter), die Ratte aber nur einfach reinlegen nicht hektisch wackeln.
        Die Box deckst du dann zu das es dunkel ist und dann gehst du nicht mehr in den Raum und
        läst sie über Nacht in Ruhe. Wenn das nicht hilf würde ich einen Reptilien Arzt aufsuchen.

        Gruß Heiko

        http://www.higger-boa.de.tl

        Kommentar


        • #5
          Hallo
          Hat er nach dem Umsetzenschon mal gefressen??
          Ein Freund hat sein Pärchen Boa c.i.Costa Rica in ein Grösseres Becken gesetzt musste sie nach 5monaten wieder Umsetzen haben in dem neuen Becken nicht gefressen.

          Paarungszeit ist doch vorbei oder??????????????????????????
          Es ist doch langsam die Zeit das die Würfe wieder fallen.

          Gruus
          Günter

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Steiger Beitrag anzeigen
            Hallo
            Hat er nach dem Umsetzenschon mal gefressen??
            Ein Freund hat sein Pärchen Boa c.i.Costa Rica in ein Grösseres Becken gesetzt musste sie nach 5monaten wieder Umsetzen haben in dem neuen Becken nicht gefressen.

            Paarungszeit ist doch vorbei oder??????????????????????????
            Es ist doch langsam die Zeit das die Würfe wieder fallen.

            Gruus
            Günter
            Wenn das Tier seit 4 Monaten nichts gefressen hat und seit 6 Monaten in einem neuen Terrarium lebt dann hat er ja schonmal da drinnen gefressen, logischerweise.

            Würfe fallen aber nicht bei Männlichen Tieren.

            @Benes: Werden die Tiere zusammen gehalten? Wie versuchst du de Fütterungen? Seperat? Zusammen?Im Terrarium usw.?

            Kommentar


            • #7
              alles nach Lehrbuch
              nur er frisst nur im terrarium leider nicht ausserhalb (dumme angewohnheit)

              halte sie zusammen füttere getrennt

              Paarung? Falsche Zeit (ist auch nichts zu beobachten)

              Frischtod hab ich noch nicht versucht aber das trau ich mich nicht (da hat die Ratte bestimmt was gegen)

              Schlange mit Ratte in Box = Ratte kuschelte mit Schlange ohne Gefahr

              @ Steiger
              Stimmt aber was hat der Bock mit der Geburt zu tun? Sie frisst...

              @Higger
              Beim Arzt war ich schon alles klar!
              Zuletzt geändert von Benes; 15.06.2008, 15:05.

              Kommentar


              • #8
                Ich sage nur probier eine frisch tote Ratte oder Maus und laß sie über Nacht bei der Schlange,
                bei mir hats geholfen.

                Ist es wirklich ein Männchen, nicht das du bald Nachwuchs erwartest.

                Übrigens, ich hatte letztes Jahr bei meinen Boas aus Kolumbien imm November Nachwuchs.


                Gruß
                Zuletzt geändert von Daniel G.; 15.06.2008, 19:04.

                Kommentar


                • #9
                  Das ist ja wieder die Ausnahme von der Regel...

                  Es ist sicher ein Männchen und mit 4 Jahren wäre es doch relativ früh für Nachwuchs, oder (egal)?

                  Ich versuche es mal mit Frischtod und sage bescheid ob es was genutz hat...

                  Ein herzliches Dankeschön an alle für die Tipps...

                  Kommentar


                  • #10
                    JUHU er hat heute gefressen!!!
                    Eine lebende Ratte endlich hab es schon fast aufgegeben gehabt.
                    Es hatte nichts funktioniert nicht ein Vorschlag jetzt hatte er sich Gehäutet (vor einer Woche) und dann haben wir es einfach versucht und es hat geklappt als wäre nie was gewesen...

                    Danke für eure Tipps schade das es nichts geholfen hat...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X