Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschied Regenbogenboa-Königsphyton

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Marco070679 Beitrag anzeigen

Wie sind denn eure Erfahrungen?

Z.B so:

Zitat von Marco070679 Beitrag anzeigen

Weiter haben viele gesagt, die Regenbogenboa lebt auch zurückgezogen, ist aber trotzdem nicht so scheu und dadurch aktiver. Auch das verneinten aber wiederum ein grosser Teil.
    Man kann das nicht pauschalisieren. Manche sagen z.B. sie haben einen sehr ruhigen und lieben Netzpython, andere sagen das ihr Netzpython äusserst agressiv ist und beisst alles was sich bewegt. Ich selbst kenne viele Leute mit Boas. Die einen sind sehr lieb andere sehr zickig. Fakt ist dass es sich bei Schlangen um NICHT-Schmusetiere handelt.

btw: Irgendwie hast Du Dir die Frage schon selbst beantwortet. Der eine macht halt solche, ein anderer wiederum ganz andere Erfahrungen mit der jeweiligen Schlange.

Kommentar

... und jede Schlange ist in ihrem Verhalten anders

Kommentar

Hallo,

danke für die Antworten. Welche von den beiden (Königspython oder Regenbogenboa) hat den einen dickeren Körper?

Und welches Buch zur Regenbogenboa und Königspython könnt ihr empfehlen?

Dann kann ich mich mal richtig schlau machen.

Im Internet gibt es zu viele Meinungen, da ist ma noft verwirrt! grins

Danke

Marco

Kommentar

Hallo,

eine Monographie über die Regenbogenboa wirst du nicht finden, die suche ich leider auch noch...

für den Königspython empfehle ich folgende Bücher:

klick

klick

klick

wobei ich aber gleich anmerken möchte das du einen Königspython nur sehr selten zu Gesicht bekommen wirst.

MfG

Kommentar

Und ich kann von meinem Königspython nur berichten das er jeden Tag unter die "Sonne" geht

Lg Birne

Kommentar

Zitat von Birne Beitrag anzeigen
              Und ich kann von meinem Königspython nur berichten das er jeden Tag unter die "Sonne" geht

Lg Birne
              Viel zu viele Leute versuchen immer das Verhalten von Reptilien zu verallgemeinern. Man muss sich bei dem Verhalten auch mal vor Augen halten ob es sich um einen Lauerjäger(z. B. :Python Curtus) oder um eine Aktiv jagende Art handelt.

Kommentar

aber das ist dann schon eine Ausnahme das sich ein Königspython jeden Tag (tagsüber) sehen lässt.

MfG

Kommentar

Lädt...
                X