Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CDU will Schlangenhaltung verbieten!!! Eure Meinung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Stefan81 Beitrag anzeigen
    Ich wage zu behaupten ,das gut 1/3 eine durchaus ernsthafte Hundephobie besitzen.

Schon mal von einem "der will nur spielen - das hat er noch nie gemacht" gebissen worden?
    Danach verstehst du, warum man Hunden gegenüber misstrauisch wird .

Lg
    Markus

Kommentar

• Zitat von Markus Fahr Beitrag anzeigen
      Schon mal von einem "der will nur spielen - das hat er noch nie gemacht" gebissen worden?
      Die wollen doch alle nur spielen ...

Die Mehrzahl der Halter offensichtlich auch. Anders kann ich mir jedenfalls die Hilflosigkeit nicht erkären, die zu beobachten ist, wenn das liebe Vieh den Ungehorsam probt und verspielt knurrend und liebevoll schnappend hinter Radfahrern und Joggern herjagt.
      Nicht erst seit mir bewust ist, dass Hundemaul und Kleinkindergesicht sich praktisch auf gleicher Höhe begegenen, bin ich derartigen "Spieltrieb"-Ausbrüchen gegenüber ein wenig skeptisch - um nicht zu sagen, generell ablehnend.
      Ich jedenfalls schaffe meine Tierchen nicht ins freie Feld und belästige oder gefährde damit meine Mitmenschen ...
      Obwohl, im Fall von (harmlosen) Schlangen und Spinnen soll ja schon das Unwohlsein allein, das ein Nachbar angesichts des Bewustseins, dass in seiner Umgebung derartige Bestien gehalten werden empfindet, ausreichen um die Haltung zu unterbinden. Sollte das nicht für alle Tiere gelten?

Mir würde es eigentlich schon reichen, wenn man nur den einen Hund halten ließe, der diesem eine angemessene Haltung gewähren kann ohne andere zu beeinträchtigen.

P.
      curiosity killed the cat

Kommentar

• Zitat von Markus Fahr Beitrag anzeigen
        Danach verstehst du, warum man Hunden gegenüber misstrauisch wird .

Lg
        Markus
        Naja, wenn die Leute zu Dumm und/oder zu UNfähig sind, ihre Köter zu Erziehen, kommen halt Sachen dabei herraus wie "Kind von Kampfhund angefallen" etc.
        Die Leuite können(wollen?) ja nicht einmal ihre Kids Erziehen, sie Parken sie lieber vorm TV oder Play Station, bloß nicht sich Arbeit mit dem Hund aufhalsen...

Ein Spezl hat eine Rotti-Dame, HÖRT aufs Wort, tut keinem Kind was, selten habe ich so einen gut Erzogenen Hund gesehen!

Zum Topic: Wir haben unser Wunderschönes Sommerloch wieder!
        Ach wie ist es herrlich, wenn Nasenbohrer von der hinteren Bank, sich wichtig machen und éin Müll-"Konzept" nach dem anderen vorlegen....:ggg:

Kommentar

• Ich meinte damit nur, dass Hunde eher von der breiten Gesellschaft toleriert werden, bei Schlangen, die ja noch immer gängigen Vorurteilen ausgeliefert sind, dies noch weniger der Fall ist.

Mein Hund hört auch aufs Wort, kennt seinen Platz in der Familie und liebt Kinder, je kleiner, desto liebevoller lässt sie zu, dass das Kind ihr in alle Löcher kuckt, ihr in den Ohren pult oder sogar an besagten Ohren zieht. :ggg:
          Aber dennoch, der Ausspruch: "mein Hund beißt nicht" ist an und für sich wahnsinn. Deshalb auch nie ohne Aufsicht. Man weiß nie, was der Hund denkt, und als Abkömmling von einem Raubtier entzieht sich uns die Kontrolle über sein Verhalten, und sei er auch noch so lieb und freundlich.
          Auch bekommt meine Dicke nur noch an der Schleppleine Auslauf, da sie allmählich etwas altersstarrsinnig wird, nja, bei 13 Jahren auch kein Wunder

Apropos Hunde erziehen:
          Meine liebt Menschen abgöttisch, hat sich sogar schon mal zwischen mich und einen freilaufenden, angreifenden Schäferhund geworfen. (Mutige Kleine, ist ja nur etwas größer als ein Dackel) Aber dafür hasst sie alle anderen Hunde (Welpen werden wieder toleriert, seltsam) und kein Training der Welt konnte in den 13 Jahren etwas dagegen ausrichten. Sie macht Hunde nieder.
          Natürlich weiß ich nicht, was in den ersten Lebenswochen dieser kleinen Hündin vorgefallen ist, denn sie wurde zum Verhungern ausgesetzt und von uns gefunden.
          Scharf gemacht, wie es scheint.
          Sagt auch ein Bekannter von uns, der bei der Polizei mit der Hundestaffel (Sprengstoffhunden) arbeitet. Der meinte, nur an der Leine, weil man diesen verkorksten Hund nie wieder gerade biegen würde.

Tja, und das sind die Hunde, die unter unfähigen Haltern leiden.
          Dafür hatte sie bei uns fast 13 richtig schöne Hundejahre. Und hoffentlich noch eines oder zwei, aber der Krebs lässt grüßen...
          lg Dagmar

Nominat= taxonomischer Begriff = keine Farbe
          Bock = männliches Huftier, Haltung im Terrarium nicht artgerecht

Kommentar

• Zitat von raptor49 Beitrag anzeigen
            Naja, wenn die Leute zu Dumm und/oder zu UNfähig sind, ihre Köter zu Erziehen, kommen halt Sachen dabei heraus wie "Kind von Kampfhund angefallen" etc.
            Mein Onkel hatte einen erzogenen Dobermann, mit dem ich sehr gut zurecht kam...
            Trotzdem, die Hemmschwelle fremden Hunden gegenüber hast du auf die Art erstmal drin.
            Wenn du dann noch mit bekommst, wie viele unfähige Halter unterwegs sind...

Lg
            Markus, der vorsichtshalber Abstand hält.

Kommentar

• Ich bin leider schon etlichen Leuten begegnet, die ihren Hund vorsätzlich als Waffe einsetzen. Wenn auch vielleicht nur als Drohgebärde. Es nützt die Erziehung des Hundes nichts, wenn der Mensch etwas böses im Sinn hat!

Kommentar

• meine begeisterung für hunde hält sich ganz sicher in ziemlich engen grenzen, aber hundehalter scheinen zumindest verantwortungsbewusster zu sein als halter sogenannter "gefährlicher tiere" nach der hessischen definition. so haben mehr als die hälfte der hundebesitzer eine tierhalter-haftpflichtversicherung, allerdings wohl weniger als 1 % der giftschlangen - oder krokodilhalter. angesichts der tatsache, dass in der tierhaltung nicht die verschuldens-sondern die gefährdungshaftung gilt, ist das ein sträflicher leichtsinn! eine wirklich sinnvolle gesetzgebung würde das problem mit einer pflichtversicherung ( übrigens auch für hunde-und pferdehalter) analog der auto-haftpflicht lösen.

Kommentar

• Es stimmt schon das sehr viele schlechte ,vermenschlichende Hundehalter rumlaufen, meiner Meinung nach sollte Hundeschule-training etc bei allen Pflicht sein. Aber ne gewisse Hunderrasse wegen ihrer Genetik als gefährlich einzustufen ist bullshit, meistens sind es alte Damen mit Dackeln und Terriern (purer Jagdinstinkt und Aggressivität) die kläffen und beißen.Ich kenn soviele Gegenbeispiele Staffords,Rodweiler und Schäferhunden ,die in den richtigen Händen harmlos sind.

Kommentar

• Den Hund zu versichern ist bei den meisten verantwortungsvollen Haltern standard.
                    @Rhouwn, meiner ist jetzt gerade 15 Jahre alt geworden und stur.

@S.niehoff:hier(NRW) ist auch Anleinpflicht, das zählt überall ,außer Privatgelände, da können sie die Halter gern draufhinweisen,mach ich auch regelmäßig.

Kommentar

• "Ich bin leider schon etlichen Leuten begegnet, die ihren Hund vorsätzlich als Waffe einsetzen. Wenn auch vielleicht nur als Drohgebärde. Es nützt die Erziehung des Hundes nichts, wenn der Mensch etwas böses im Sinn hat!"
                      das stimmt schon und da ist vorsicht angebracht ,wie haben Zollhunde in der Familie ,da würd ich im Leben nicht über den Zaun klettern oder die Finger in den Zwinger stecken, denen begegne ich nur mit ihrem Herrchen.

Kommentar

• "Wer Hunde mag kennt meinen nicht!"

Kommentar

• @Hando, bist du so nen Fall für die Hundenanny :ggg:

Kommentar

• nö, mein Köter gehorcht aufs Wort, wie das bei nem Jagdhund auch sein muss.

Kommentar

• Ich mag Hunde generell ganz gerne, nur den Köter von meiner Nachbarin (kleiner blöder Dauerkläffer) würd ich mal ganz gerne mit meiner Boa vergesellschaften...
                              Natürlich würd ich ihn vorher k.o. schlagen das meine Maus ihn mal in ruhe lieb drücken kann...wie gesagt..ich mag Hunde...nur dieses kleine fiese schlafraubende hässliche ding das sich Hund schimpft..da würd ich gerne mal...der an meine Tür pinkelnde an inkontinenz leidende ......
                              Naja, ich hör mal auf bevor ich mich irgendwo reinsteigere und in der Tageszeitung mit den vier grossen Buchstaben steht:
                              "Wütende Boa verschlingt bissigen Kampfchihuahua"

Kommentar

Lädt...
                              X