Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lufttemperatur so hoch was tun?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lufttemperatur so hoch was tun?

Hallo Fachkundige Gemeinde

Habe ein grosses Problem denke ich. Ich bin umgezogen und jetzt habe ich Temperaturprobleme. Meine Temperaturen im Zimmer gehen zu hoch gestern waren es fast 33C. Ab welcher Temperaturen wird es schaedlich. Ich habe Koenigsnatter, Boas .Koenigspyton und einige Echsen.

uwe 1965

Besteht nicht die Möglichkeit, deine Tiere in einem anderen Raum unterzubringen?

Ich selbst halte zwar keine Reptilien, aber habe das gleiche Problem, dass bei mir tagsüber die ganze Zeit die Sonne reinscheint.
    Ich lass dann einfach die Rolladen dreiviertel runter.

Ab wann es schädlich wird? Nun ja, 33° Lufttemperatur auf Dauer ist natürlich nicht gut, da die Tiere dementsprechend keine Rückzugsmöglichkeit an kühlere Orte haben...

Kommentar

Lässt du denn die Heizung trotzdem in den Terrarien an? Bzw wie beheizt du diese? Rolladen runter ist eine Gute idee. Ein Kumpel hat es mittels Thermostat so geregelt, dass die Rolläden dann automatisch runter fahren.

33 Grad ist auf Dauer natürlich Schädlich. Den Tieren sollte auch eine Rückzugsmöglichkeit mit ca 23Grad gegeben werden.

Kommentar

Hallo,

also bei Werten über 30 Grad empfehle ich dir alles mögliche an Heizung in den Becken auszuschalten (Spots,Matte, Kabel usw) Mache ich auch so. Das einzige was ich vielleicht noch anlasse sind die Leuchtstoffröhren, die strahlen ja nicht so eine Wärme ab.

Schadet aber auch nicht wenn man diese auch ausmacht.

MFG Andé

Kommentar

Hi
          Heitzung Licht sind alle schon aus. Ist einfach zu heiss hier im Aparment.Oberster Flur. Draussen ist es einfach zu heiss. habe schon riesenluefter angeschaltet um die heisse luft raus zu bekommen,jedoch nicht wirklich ein Temperaturunterschied. Nur in der Nacht hilft es ein wenig. Es geht runter auf 27-28C.

Uwe1965

Kommentar

Hallo Uwe,

einfach die Technik aus lassen. So wild ist das auch nicht wenn es ein paar Tage mal etwas wärmer ist.
            Ist ja draußen auch nicht jeden Tag 28°C.
            Nachts die Fenster auf das es gut durchkühlt.

Wenns nicht gerade Amphibien oder empfindliche Reptilien sind ist das nicht weiter tragisch.
            Ich hab in heißen Sommern teilweise abens um 11 noch fast 40°C.

Grüße
            Waldmensch
            Waldmensch

Kommentar

Da ich unter´m Dach wohne, hab ich mir jetzt angewöhnt die Watt Zahl der Birnen zu wechseln... Wenn es draußen warm wird, schraub ich andere Birne rein....

Kommentar

Hallo
                Ich habe jetzt frueh morgens draussen schon 30 C im Schatten in der Sonne so um die 35C. Habe ueberall nasse Handtuecher aufgehaengt und lasse sie vom Wind trocknen das hilft ein wenig.

Uwe1965

Kommentar

Tja,

wenn die Umgebungstemperaturen permanent zu hoch sind, hilft wohl letztendlich nur die Anschaffung einer Klimaanlage - oder, falls möglich, ein Haltungsraum im Keller.

Gruß

Peter
                  curiosity killed the cat

Kommentar

Lädt...
                  X