Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Junges Kornnatter Männchen plötzlich Aggressiv

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Junges Kornnatter Männchen plötzlich Aggressiv

    Hallo

    Mein Kornnatter Männchen (ein halbes Jahr alt) ist neuerdings manchmal sehr
    aggro!!

    Jemand ne Ahnung wo dran das liegen könnte??

    Sonst ist eigentlich alles normal!!!

    Mit freundlichen Grüßen

    Walle

  • #2
    Beschreibe aggro mal genauer.

    Kommentar


    • #3
      Aggro

      Kommentar


      • #4
        Es ist nicht immer aber wenn sie bewegen merkt im terrarium ist sie oft sofort in S- stellung und spring ziemlich schnell nach vorn um zu zubeissen

        Kommentar


        • #5
          Das junge Kornnattern manchmal ein wenig stürmisch sind liegt in ihrer Natur. Hast du auch genügend Verstecke und Rückzugsmöglichkeiten? Wie oft bringst du denn Bewegung ins Terrarium, sprich wie oft fummelst du darin rum

          MfG

          Kommentar


          • #6
            Eigentlich nicht so oft.
            Ist oft wenn ich den Kot raus nehmen will.
            Aber sie zeigt sich sowie so nicht oft bleibt meistenst unter ihrer Kokosnuss solang man nichts im Terarrium macht!!
            Zuletzt geändert von Walle; 24.06.2008, 21:08.

            Kommentar


            • #7
              Wie lange hast du sie denn schon? In der ersten Zeit würde ich sie komplett in ruhe lassen, abgesehen von Reinigunsarbeiten, Wasserwechsel und Füttern - auch wenns 4 Wochen dauert! Die Schlange braucht eben auch Zeit sich an die Umgebung zu gewöhnen! Wie groß ist das Becken?

              Kommentar


              • #8
                Im moment noch 120x60x60 (LxBxH)
                Wollte mir aber jetzt ein Becken mit der gleichen Grundfläche aber 1 meter hoch
                zulegen!!!
                Das Weibchen ca. 2 monate
                Das Männchen ca. 1monat

                Kommentar


                • #9
                  falls sie nicht ruhiger werden versuchs in nem kleineren Becken, eventuell auch einzelhaltung.

                  MfG

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Hando Beitrag anzeigen
                    falls sie nicht ruhiger werden versuchs in nem kleineren Becken, eventuell auch einzelhaltung.
                    Wozu denn bitte? Laß das Tier doch sein wie es sein will. Wenn es genervt auf Störung reagiert dann ist das doch ok. Ich hab hier nen Trio Okeetee sitzen, die springen mich von der Liegefläche aus an wenn ich bissl was im Terrarium mache. Na und? So sind sie halt.

                    Kommentar


                    • #11
                      junge Schlangen fühlen sich in großen und/oder schlecht struktrierten Becken manchmal so unsicher das sie permanent aggressiv sind.

                      Kommentar


                      • #12
                        Aber das Tier ist doch nur aggressiv wenn er im Becken rumfuchtelt, oder verstehe ich das falsch?
                        Dann würde ich eher einen Sichtschutz oder Ähnliches empehlen statt einem kleineren Becken in dem es noch weniger Möglichkeiten zur Strukturierung gibt.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ok
                          Dann warte ich einfach mal ab!!

                          Danke

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Walle Beitrag anzeigen
                            Dann warte ich einfach mal ab!!
                            Stör das Tier einfach so wenig wie möglich. Mach sauber/Wasserwechsel zumeist morgens wenn das Tierchen schläft und beobachte es ansonsten nur. Du wirst merken, dass es sich daran gut gewöhnt und alles andere kann man eh nicht erzwingen. Probier bloß nicht den ganzen Kram von wegen täglich handeln, verschwitztes T-Shirt reinlegen oder all diesen Krampf... ist nur Stress für dein Tier und auf dauer machen Aggro Schlangen eh mehr Spaß als diese leblosen Kuscheltiere.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X