Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Madagaskar Boa

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Madagaskar Boa

Hallo,habe ein kleines Problem.Ich bin eine Schlangenanfängerrin habe aber einen Mann der bereits seit 6 Jahren eine Königspython hat. Beide Schlangen sind Meldepflichtig.Die MAdagaskar Boa ist noch nicht angemeldet.Ich weiß das ich dafür einen Herkunftsnachweiß brauche.Nur leider besteht kein Kontakt mehr zu dem Züchter wo wir die Schlange (Madagaskar Boa) bekommen haben.Was kann ich jetzt machen???Ich will keinen Ärger bekommen und das Tier aber auch nicht abgeben.

LG Claudia

Also Königspythons sind in den meisten Bundesländern nicht mehr meldepflichtig. Hast du keinen Namen, Adresse oder Telefonnummer von dem Züchter?

MfG

Kommentar

Hi,

mal unabhängig davon um welche der 3 auf Madagaskar vorkommenden Boas es sich denn nun handelt, es handelt sich auf jeden Fall um WA I Tiere.

Du brauchst sogar eine Fotocites für das Tier. Eine Abgabebescheinigung reicht nicht aus.

Ich würde mit der Behörde sprechen, hier gilt wohl: Ehrlich währt am Längsten.
      Gruß
      Thomas

Kommentar

Das mit der fotosache weiß ich auch schon.hätte ich vorher gewust das des mit der boa so kompliziert ist dann hätte ich mir des tier nicht geholt.ich hab mich da voll auf meinen mann verlassen das er sich auskennt.der züchter war ein arbeitskolege aus österreich.keine ahnung ob wir an den noch rann kommen.

Kommentar

Wie sagt man so schön: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

Ich verstehe nicht, wie man sich diesbezüglich so wenig im Vorfeld darüber informieren kann und sich dann trotzdem das Tier kauft.
          Und das Argument, "Hätte ich gewusst, wie kompliziert das mit der Boa wird, hätte ich sie nicht gekauft" ist ja wohl albern.
          Was machen Sie denn, wenn das Tier mal "kompliziert" krank wird? Abgeben?

Verständnislose Grüße...

Kommentar